NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Dias in der Schweiz?
BeitragVerfasst: 14. März 2006 12:41 
neu hier

Ich war neulich bei meinem Frauenarzt. Wir haben besprochen, dass ich ein Dia möchte und er hat auch gleich die Grösse gemessen. So weit so gut.
Nun kam heute ein Anruf aus der Praxis. Leider gäbe es keine Dias mehr, die Produktion wurde eingestellt. :?: *hä* :shock: Was nun?
Ist es wirklich möglich, dass ich in der CH kein Dia mehr bekomme? Ist ja echt bescheuert.
Das "nette" Fräulein meinte dann nur, ja, wenn sie keine hormonellen Verhütungsmittel wollen, dann müssen sie halt die Kupferspirale nehmen. Äh, spinnt die???

Weiss jemand Rat?

Ah, noch etwas. Lea möchte ich nicht nehmen. Mein FA kennt 5 Frauen, die trotz Lea schwanger wurden. Und irgendwie ist mir dieses Ding etwas suspekt. aber vielleicht überlege ich es mir ja noch anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 12:49 
Hochlagenjunkie

Schau mal hier.... ich empfehl echt die Gruppenpraxis in Binningen kannst dort auch anrufen, die wissen wo man bestellen kann ;-)

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=294&postdays=0&postorder=asc&highlight=gruppenpraxis+binningen&start=105

Betreff des Beitrags: Re: Keine Dias in der Schweiz?
BeitragVerfasst: 14. März 2006 12:51 
Kurven-Entwirrerin

in "meiner" Praxis haben die die auf Lager; man müsste die aber über die Apotheke bestellen können, kuck mal hier

scheint aber sehr professionell zuzugehen bei deinem FA (die Bezeichnung "Fräulein" nehme ich dir in diesem Fall nicht mal übel :twisted:) -- eigentlich müsste er doch auch genauer Bescheid wissen, denn Diaanpassen sollte er öfter machen, damit das ordentlich hinhaut...

wo wohnst du denn genau? (Ausland ist vielleicht auch günstiger ;-))

*daumendrücken* -- nicht aufgeben! (und Lea -- nee, wollte ich auch nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 12:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Hallo Race,

frag doch mal bei Kessel Marketing nach ( www.shop-kessel.de ). Die liefern auch ins Ausland. Preis für die Lieferung sind aber auf Anfrage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 12:53 
Zitat:
Das "nette" Fräulein

:shock:
sorry, ich versteh ja, dass du sauer bist, aber deswegen müssen doch nicht frauen zu sich selber frauenfeindlich werden? *hä*

zur frage: meine "ökopraxis" hat ihre silikon dia´s direkt aus deutschland bestellt. schweizer apotheken tun sich schwer mit den deutschen zusammen zu arbeiten, daher würd ich dir raten direkt im internet zu bestellen, hier zum beispiel

edit: da hatten wir die gleiche idee hamster *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 13:20 
neu hier

Danke für die Antworten und sorry, wegen dem "F....", war wirklich sauer, deshalb.

An eine Bestellung habe ich auch schon gedacht. Aber wie weiss ich, welche Grösse und ob ich es richtig anwende, wenn es mir niemand zeigt? Vielleicht mache ich ja bei der Handhabung dann etwas falsch, was lebendige Folgen haben könnte.

Ich denke, dass ich mich wohl einmal in Binningen melden werde. Zum Glück wohne ich nicht weit weg von dort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 13:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Race hat geschrieben:
Aber wie weiss ich, welche Grösse und ob ich es richtig anwende, wenn es mir niemand zeigt?
Blöde Frage *kopfkratz*: Hat Dein Arzt Dir das nicht gezeigt, einfach nur ausgemessen und das war's *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 14:05 
lol ich hab erst jetzt die posts von Slinky und Fabiana gesehen :oops:
irgendwie haben wir da grad alle gleichzeitig gepostet und dadurch natürlich überschnitten. also letztlich waren wir ja alle in dieser gruppenpraxis binningen, die sind wirklich klasse, du darfst dia-einsetzen üben und sie überprüfen dich - nach einem monat sogar nochmal *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 15:21 
neu hier

Mein Arzt ist sonst wirklich gut. Er wollte mir das Einsetzen zeigen, sobald das Dia da ist. Ich hätte dann auch üben können und mit dem Video hätte ich es dann auch direkt auf dem Bildschirm gesehen, damit ich mir vorstellen kann wie und wo es liegt.
Offenbar hat jetzt aber der Lieferant keine Dias mehr. Resp. die Arztgehilfin sagte, dass es in der ganzen Schweiz keine mehr gibt. *hä*
Mein Arzt sollte mir noch anrufen, damit wir eine Lösung finden. Wenn er wirklich keines organisieren kann, dann sage ich ihm halt, dass ich nach Binningen gehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 15:30 
wow mit video das klingt interessant 8-)

du kannst gut auch im internet bestellen und dann, wenn du es hast, damit zu deinem gyn gehen. bei diesem online teil zahlst du zwar 8€ versand, aber letztlich ists nicht teurer als in der gruppenpraxis. ich hab für mein wide seal silikon teil auch 65 CHF bezahlt ;-)

oder du machst es wie Fabiana und stapfst selber über die grenze. die deutschen apos bestellen´s gerne, wenn man ihnen sagt, was man genau haben will (wie war das, im online teil von denen war´s falsch geschrieben? :mrgreen:) - dann ists auch etwas günstiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2006 15:41 
Meine Beraterin aus dem FGZ in Bern hat mein brasilianisches (Höhö, ich tanze Samba....*hüftschwing*) :mrgreen: Silikondia in Genf bestellt (es heisst "Semina").
Schau doch mal in den Thread "Dia in der Schweiz".

LG, Liv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2006 12:31 
neu hier

Nach längerem Ueberlegen, habe ich mich heute in der Gruppenpraxis gemeldet. Ist ja echt super, ich kann bereits am Montag gehen und wahrscheinlich mein Dia sogar an diesem Tag nach Hause nehmen! Herzlichen Dank für die Tips, Links und Hilfen.
Ihr werdet sicher noch hören, wie ich mit diesem "Gummisding" zurecht komme. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2006 21:49 
hi Liv,

ich hab mal gegoogelt, das semina sieht ja mal richtig geil aus :mrgreen:
wen´s auch interessiert: <klick>

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]