War heute bei einer neuen Gynäkologin, weil wir ja umgezogen sind und ich außerdem seit geraumer Zeit Zwischenblutungen habe
Außerdem hatte ich seit Ende Dezember keine Periode mehr und auch keinen Eisprung (sofern man das bei meinem unvollständigen 7.Zyklus sagen kann)
Nun hat sie natürlich auch den Sitz der Spirale kontrolliert und sie ist anscheinend verrutscht, Richtung Ausgang
An sich ist das ja kein Weltuntergang, aber für mich ist die Spirale halt eigentlich das einzige Verhütungsmittel, was in Frage kommt.
Pille und Co. darf und will ich nicht mehr nehmen, weil mehrere Risikofaktoren zusammen kommen: Übergewicht, Diabetes + Schlaganfall + Bluthochdruck in der Familie (Mama).
Da darf ich ja eigentlich gar keine Hormone mehr nehmen.
Barrieremethoden kommen im Prinzip nicht in Frage, weil ich einfach nicht damit umgehen kann. Obwohl ich morgen mal meinen Freund mit zu Beate Uhse oder so schleppen wollte, um endlich mal passende Kondome zu finden (gibt es doch bei denen, oder?). Ein Dia könnte vielleicht was werden. Aber ich hätte wohl immer Angst, dass ich was falsch mache und dadurch schwanger werden
Wenn, dann würde es wohl auf Dia+Kondom+NFP hinauslaufen. Das wäre wohl die einzige vernünftige Möglichkeit. Aber bin mir so unsicher, ob ich das schaffen würde
Wieder ne Spirale kommt eigentlich nicht in Frage. Dafür sind die Dinger einfach zu teuer, um sich alle paar Monate eine neue zu holen
Und wer weiß, ob die nächste halten würde...
Jo, jetzt soll ich bald nochmal wieder kommen, dann versuchen wir sie zurückzuschieben. Hab richtig Angst davor, das tut bestimmt weh

Außerdem hab ich Angst, dass sie dabei was verletzt. Sie werkelt ja dann mehr oder weniger im Dunkeln rum.
Ach je
Naja, ich weiß, dass ich Tips zur Verhütung hier nachlesen kann. Will auch nur kurz mein Problem kundtun und vielleicht ein bissel Mitleid sammeln.
Das wär lieb
LG, eure Emma