NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. April 2009 11:46 
Ersthelferin a.D.

Schieben würde ich da auch nix :) Die rutscht bei mir zum Beispiel von alleine hoch. Und wenn sie das nicht täte, wärs auch OK.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 12:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
@ Hörnchen: Um den obersten Rand der Lunette kann ich nicht rumfahren, den erreiche ich nicht mehr. Was den Muttermund angeht, vertrete ich die Theorie, dass ich keinen habe :roll: . Seit 5 Zyklen versuche ich, dieses Biest zu ertasten, aber da ist nix *zunge*

Ich hab die Lunett jetzt mal neu eingesetzt und nicht nach oben geschoben. Die Bauchschmerzen sind aber immer noch da, dafür scheuert jetzt der Stiel. *motz* Also weiterüben!

BeitragVerfasst: 21. April 2009 16:23 
Hochlagenjunkie

Schonmal versucht dich richtig tief in die Hocke zu setzen (also zwischen den Füßen fast aufm Boden mitm Po) und dann so drücken, als wärst du aufm Klo? Oder mit der Hand n bisschen auf die Bauchdecke drücken?

Naja, was frag ich, wenn du seit 5 Zyklus suchst hast du bestimmt schon alles probiert :D

BeitragVerfasst: 21. April 2009 18:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
heute hab ich auf der toilette in der uni die "hygienebeutel" gesehen und war sooo froh, einen cup zu besitzen, ich mein, mal ganz ehrlich: schon alleine das wort "hygienebeutel" ist ein widerspruch in sich, oder?!

BeitragVerfasst: 21. April 2009 18:26 
Nunja, es ist ein Beutel, damit Toilette und Klo hygienisch sind. Das was rein kommt ist natürlich alles andere als hygienisch. *kotz*

BeitragVerfasst: 21. April 2009 18:38 
Kurven-Rätslerin

manhua hat geschrieben:
Schonmal versucht dich richtig tief in die Hocke zu setzen (also zwischen den Füßen fast aufm Boden mitm Po) und dann so drücken, als wärst du aufm Klo?

In der Stellung komm ich gar nicht mit dem Finger rein. :shock: Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und suche ab und an nach meinem MuMu. Das Ding kann sich ja nicht ewig vor mir verstecken!

Heute Nachmittag habe ich die Lunette rausgenommen und bin auf einen Tampon umgestiegen (kratz kratz). Es drückt immer noch leicht im Bauch, was dafürsprechen würde, dass ich irgendwas gequetscht habe, was nicht hätte gequetscht werden sollen.

Morgen bekommt die Lunette ihre nächste Chance.

BeitragVerfasst: 21. April 2009 18:43 
Yggdrasil hat geschrieben:
In der Stellung komm ich gar nicht mit dem Finger rein. :shock:

Dann vorher Finger rein und erst dann in die Hocke. :) Irgendwie muss der doch zu finden sein. Hast du deinen *mann* mal suchen lassen?

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:15 
Kurven-Rätslerin

*steinschmeiss* Auf sowas komm ich natürlich wieder nicht. Dann geh ich heute abend, wenn der blöde Tampon draußen ist, mal wieder auf Expedition MuMu.
*mann* hat angeblich noch nie was vom Mumu gemerkt, ich glaube, er hat da aber ein wenig "Berührungsängste" *ärgern*

(Danke für den kurzen OT-Ausflug. Falls sich der MuMu immer noch vor mir verstecken sollte, gibt es sicherlich einen "Hilfe, ich habe keinen Mumu"-Thread, an den ich mich dranhängen kann.) *freunde*

OT-PS: Thoe, mir gefällt deine Sig :)

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:18 
Inventar

Ich konnte den bislang auch noch nicht finden, hab aber ehrlich gesagt auch Hemmungen, an dem Teil herumzufummeln; wenn der FA da seinen Abstrich macht, hab ich hinterher stundenlang Schmerzen und neulich hab ich ihn mal aus Versehen mit der Lunette gequetscht. DAS waren vielleicht Schmerzen! :shock:

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:37 
Fingerwundschreiberin

Sagt mal, denkt ihr, es ist übertrieben, wenn ich, 24 Jahre jung, nicht soo gross und normalgewichtig, laut Freund "eng", aber mit starker Blutung an den ersten Tagen, mir eine grosse Tasse bestelle?

Ich hab jetzt eine kleine Diva, aber 1. hab ich Probleme weil sie oft undicht ist, und 2. muss ich an den stärksten Mens-Tagen mittags jeweils ausleeren, und das ist jobmässig teilweise etwas schwierig.

Darum wäre ich froh um mehr Fassungsvermögen.

Die Undichte kommt vermutlich von den kleinen Löchern bei der Diva. Wenn ich mich beeilen muss und/oder auf einer öffentlichen Toilette ohne Waschbecken bin, krieg ich die Löcher einfach nicht sauber. Ich hab schon versucht, sie zu weiten, aber das geht irgendwie nicht..

Ich hab darum jetzt an einen grossen Ladycup gedacht.

Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich denke- früher gab es bei der Lunette nur die große und das hat auch bei den ganzen Frauen geklappt. :-)

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:40 
Fingerwundschreiberin

Ich finde zwar, dass bei mir alles ein bisschen kurz ist (Mumu ziemlich weit unten), aber wenn ich den Stiel abschneide, wird das bestimmt passen, oder?
Die Diva ist ja eigentlich die längste die es gibt, und damit hatte ich ja auch keine Probleme..

Aber ich sehe grad, der Ladycup hat in der Grösse L nur 3ml mehr Fassungsvermögen als die kleine Diva... das ist ja nicht gerade der Hammer. Aber naja, wenn die Löcher nicht verstopfen, ist auch das ausleeren weniger problematisch. Bisher war halt meist das problem, dass sie bei erneutem Einsetzen, wenn ich sie nicht pingeligst ausgewaschen habe, undicht wurde..

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich weiß nicht obs passen wird, ich kenne deine Scheide nicht- *undweg*
Eine Lunette willst du nicht?

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:52 
Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Ich weiß nicht obs passen wird, ich kenne deine Scheide nicht- *undweg*

Wen wunderts? *lachen*

Ich wollte eigentlich erst eine Selene, weils mir die Farbigen angetan haben :oops:

Aber dann hab ich ja gemerkt, dass meine Diva vermutlich wegen den zu kleinen Löchern undicht ist (bin mir ja immer noch nicht ganz sicher) und deshalb entschieden, die mit den grössten Löchern zu nehmen - das wär dann wohl der/die Ladycup. Gibts ja auch farbig *sonne*

Aber die Löcher der Lunette sehen eigentlich auch ok aus..

BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:54 
Fingerwundschreiberin

"Bei männlichen Freunden musst du kein unauffindbaren Abfalleimer suchen. Du lässt nicht aus Versehen irgendwelche Papierchen oder "Schlimmeres" liegen..."

:mrgreen:

Hab ich grad auf der Afriska-Homepage gefunden..... wie wahr!
Männer haben auch nie Abfalleimer im Bad, und wenn, dann garantiert "nackt", also ohne Beutel *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]