Hallo zusammen,
ich habe mal eine blöde Frage. Da ich Schleimqualität habe, die fast nur S bis S+ ist,
und ich mir da ein wenig schwer tue, beim Unterscheiden, dachte ich, ich wage mich
mal an das Muttermund-Abtasten.
Soweit so gut. Überall lese ich, MuMu soll immer zur selben Uhrzeit getastet werden.
Dazu bin ich auch bereit. Aber: Ich arbeite Schicht. Zwar aktuell "nur" 20h/Woche,
aber die dafür schön bunt gemischt.
Mal fange ich um 6:00h an, mal um 14:00h und demnächst sind dann auch Nachtschichten
ab 23:00h wieder im Programm. Nun ist guter Rat teuer.
Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, um wie viel Uhr ich mir als meinen MuMu anschauen soll.
Im ersten Zyklus mit MuMu wollte ich auf alle Fälle beides machen: ZS + MuMu beobachten.
Mir fehlt aber noch die zündende Idee für die Uhrzeit. Das Temp-Messen ist seltsamerweise
nicht mein Problem, weil ich das auch im Tiefschlaf -endlich wieder- hinbekomme *stolzbin*.
Ich befürchte, es ist ein echtes Luxus-Problem mit der Uhrzeitfindung, aber ich habe keine Lust,
mir für nachts um 2:00h den Wecker zu stellen
Wer von euch hat denn eine Idee? Vorzugsweise von Schichtarbeiterinnen im 3-Schicht-Betrieb...
Aber auch alle anderen Ratschläge sind herzlich willkommen!
Planlos grüßt die
englerin
Edit bittet ganz höflich um Verschiebung des Fadens in das Unterforum "Muttermund"