NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 13. April 2009 14:45 
NFP-Guru

Ich hab halt auch mehr die Vermutung dass es Smegma sein könnte... Weiß aber nicht wo genau da der Unterschied ist. Ich finde nämlich auch Schleim (der nur Schleim sein kann weil er zwischen den Fingern genauso aussah wie im Buch) um den Kitzler bzw weiter oben rum und NIE am SE...

Naja, vielleicht hab ich momentan wenig Schleim. Vor ein paar Tagen hatte ich nämlich eindeutig relativ viel Schleim "oben rum", den ich auch abnehmen und untersuchen konnte. Vielleicht war das schon der Schleimhöhepunkt?? Vielleicht ein Fall für Binnendifferenzierung?

BeitragVerfasst: 13. April 2009 17:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
LadyBlackraven hat geschrieben:
Vielleicht ein Fall für Binnendifferenzierung?

Sicherlich nicht im 1. Zyklus. Da muss schon eine Reihe mehr davon her ;-).

BeitragVerfasst: 13. April 2009 17:30 
mara, komm mal in den anfängerinnen-thread, da diskutieren wir das eigentliche problem auch gerade.

BeitragVerfasst: 14. April 2009 07:49 
neu hier

Ich hab mal eine Frage zur Scheimauswertung. Und zwar hab ich mir Thoes Kurve angeschaut! Thoe, sorry, wenn ich deine Kurve als Beispiel missbrauche. Ich füg den Link bei! Wenn du das nicht möchtest, dann sag mir schnell Bescheid!!!!

http://www.mynfp.de/display/view/68193/

Thoe hatte am 17. Zyklustag ihre erste höhere Messung. Die Schleimauswertung ließ sich allerdings nicht abschließen, immer wenn normalerweise der dritte und letzte Tag gewesen wäre, dann kam wieder S+ Schleim. Somit konnte sie sich erst am 26. Tag freigeben!! Und da war sie ja schon fast 10 Tage in der Hochlage!

Das ist ja total furchtbar. Gibt es denn da keine Regel, dass man sich dann trotzdem freigeben kann, trotz dem S+ Schleim? Wenn die Hochlage da ist, dann ist doch normalerweise quasi alles gelaufen. Oder kann da wirklich noch was passieren, wenn der Schleim so gute Qualität hat?

BeitragVerfasst: 14. April 2009 07:51 
Moderatorin a. D.

Dann hättest du ja nicht mehr die Sicherheit der STM, wenn du nur ein Zeichen beobachtest. Beide Körperzeichen sichern sich ja gegenseitig ab.

BeitragVerfasst: 14. April 2009 07:58 
neu hier

Ja, das ist mir natürlich bewusst. Und ich würde es genauso machen wie Thoe, zumal weil ich ja Anfängerin bin. Aber das ist ja wohl so was von gemein. Jetzt hat sie nur noch ein paar unfruchtbare Tage, bis die Mens wieder kommt...

Und da dachte ich, ob es eventuell ne Regel zum Freigeben gibt. Wie... wenn das Schleimsymptom 6 Tage nach der ehM noch nicht abgeschlossen ist, darf man freigeben...

Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken!! :oops:

BeitragVerfasst: 14. April 2009 08:10 
Moderatorin a. D.

Wenn die Schleimauswertung immer erst lange nach der Temperaturauswertung abgeschlossen werden kann, darf man mal über die Binnendifferenzierung nachdenken. Dafür müssen aber auch diese beiden Bedingungen erfüllt sein und es braucht einige Zyklen Beobachtung dazu.
Oder zum MuMu wechseln ;-) .

BeitragVerfasst: 14. April 2009 08:26 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Wenn ich so Eintragungen lese wie "1 Minifaden", dann halte ich das eher für überinterpretiert *undweg*

Aber trotzdem kann es schon mal vorkommen, dass der Schleim eine Auswertung verhindert. Das ist natürlich nervig, aber genau genommen kannst in solchen Fällen erst mit der Mens sicher sein, dass es tatsächlich eine Hochlage war.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. April 2009 13:41 
NFP-Guru

Hallo Mädels,

ich hab auch nochmal ne Frage: Wie kann man denn wasserähnlich rinnenden ZS SEHEN?

Ich hab nochmal N&S zum Thema Empfinden/Fühlen gelesen und festgestellt dass ich wohl falsch kategorisiert habe teilweise. Gut wobei heute trotzdem S+ rauskam... ach irgendwie tu ich mich da relativ schwer *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. April 2009 14:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Rinnenden Schleim muss man nicht sehen- ist wohl auch nur möglich wenn du die Tropfen am Bein sehen kannst.
Aber du musst ihn ja nicht sehen, das rinnende Gefühl alleine ist schon s+.

BeitragVerfasst: 18. April 2009 14:06 
NFP-Guru

@ Lune

Ja das macht auch Sinn. Aber wieso steht denn dann wasserähnlich/rinnend unter "sehen" bei MyNFP?

BeitragVerfasst: 18. April 2009 14:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
*kopfkratz* Ich meine das sollte mal geändert werden, keien Ahnung wieso das noch da steht.

BeitragVerfasst: 20. April 2009 20:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12.3.2007
Mal als ganz allgemeine Überlegung zu der automatischen Schleimzuordnung bei mynfp.
Vllt irre ich ja, aber irgendwie kommt es mir so vor als würden deswegen oft mal Situationen entstehen wie sie weiter oben Schubidu anhand der Kurve von Thoe beschreibt.
*kopfkratz*
Diese Liste von Adjektiven verführt dazu, viel anzuklicken und plötzlich wird ein Schleim den ich ohne diese Automatik selbst klar als S einstufen würde zu S+, nur wegen einem von fünf Wörtchen.

Ich habe diese Möglichkeit erst letztens im 22. Zyklus entdeckt, umgestellt und prompt kam teilweise absoluter Quark raus, es spielte wohl auch die a.a.O. diskutierte Problematik des "Empfindung in Worte fassen" rein.
Daher zweifle ich ein wenig daran ob die Funktion so Sinn macht, insbesondere bei Neulingen, wäre es nicht erstmal besser nach Bildern (im N&S o.ä.) zu gehen? :?:

Wie seht ihr das?

(bitte ignoriert mal die Klammer S+ in meinen Zyklen falls ihr da jetzt gucken geht, ich weiß inzwischen es war falsch, hielt es damals für eine legitime Form den S+ in bestens und nicht ganz so prima zu unterteilen.)

BeitragVerfasst: 20. April 2009 22:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich bin immer nach dem Buch gegangen, falls ich es nicht zur Hand hatte, hab ich nur 1 prägnantes Merkmal als Stütze angegeben.

Mynfp sollte am besten 3 Kästen mit Wahlmöglichkeiten haben, aber da das Buch ja auch mit 2 arbeitet, trotz 3 Parametern.... sollte die Schleimtabelle im N&S mal überarbeitet werden *undweg*

ich hatte anfangs auch starke Probleme und wenn das gleich 3 Tabellen gewesen wären...

BeitragVerfasst: 20. April 2009 22:16 
NFP-Guru

Miriam1984 hat geschrieben:
Ich bin immer nach dem Buch gegangen, falls ich es nicht zur Hand hatte, hab ich nur 1 prägnantes Merkmal als Stütze angegeben.

Mynfp sollte am besten 3 Kästen mit Wahlmöglichkeiten haben, aber da das Buch ja auch mit 2 arbeitet, trotz 3 Parametern.... sollte die Schleimtabelle im N&S mal überarbeitet werden *undweg*

ich hatte anfangs auch starke Probleme und wenn das gleich 3 Tabellen gewesen wären...

DANKE! Endlich mal jemand der das auch so geht wie es mir bis zuletzt ging!!! Keiner hat verstanden wieso ich damit Schwierigkeiten hatte!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]