So, ich bin grade von meinem 1. Frauenarztbesuch postpill heimgekommen. War eigentlich nur ne Vorsorgeuntersuchung, aber wenn man schonmal da ist, kann man ja auch ein, zwei Sachen nachfragen.
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Ärztin. OK, wir sind auch nicht sooo sehr auf symptothermale Methode oder so eingegangen.
Sie hat mich am Anfang gefragt, womit ich jetzt verhüte, worauf ich geantwortet habe, dass wir jetzt Kondome benutzen. Und dass ich zusätzlich meinen Zyklus beobachte, mit Temperatur und so (ich war zu faul, da näher drauf einzugehen :P ).
Da hat sie freundlich genickt und das für ok befunden, hat mich dann gefragt, wie lang denn meine Zyklen so wären, jetzt wo ich sie beobachte. Ich sagte, die beiden bisher waren 45 Tage lang, und sie hat auch nur dazu genickt, befand sie anscheinend als ok. Nix von wegen die Zyklen müssten 28 Tage dauern und wären zu lang oder so.
Dann hab ich sie noch auf Diafragma und Spirale danach angesprochen, einfach um informiert zu sein. Im Moment sind mein

und ich zwar zufrieden mit Kondomen, aber ich wollte halt Bescheid wissen, ob sei dort (also bei der Praxis) Erfahrung mit Dia-Anpassung haben.
Die Ärztin hat ganz ehrlich gesagt, dass sie das nicht mehr machen, vor einigen Jahren hätten sie das noch gemacht, aber mittlerweile wäre es einfach zu unüblich geworden, und sie hätten die Anpassungssets gar nicht mehr. Aber sie hat mir gesagt, wo man das evtl. machen könnte (ein paar Städte weiter).
Fand auch gut dass sie nicht gesagt hat, dass das unsicher wäre oder so.
Und zur Spirale danach hat sie mir auch brav geantwortet, wo man das im Falle eines Falles machen könnte (nämlich auch ein paar Städte weiter), und dass das vermutlich so um die 90-100 € kosten würde.
Joah. Und das war's soweit.
Untersuchung ging nicht wirklich, weil ich anscheinend doch noch zu viel blute, um da nen anständigen Abstrich machen zu können. Muss am Freitag wieder hin.
Aber, joah, bin eigentlich zufrieden, sie wollte mir keine Hormone aufschwatzen und nix und war auch sonst sehr nett und hilfsbereit.