NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 8. April 2009 16:42 
Hochlagenjunkie

danke für eure Antworten *knutsch* *knuddel*

@nanako: ich weiß ja nicht wann der ES war, kann ja auch am ZT13 oder 14 gewesen sein und normalerweise ist ja meine ehM so um den ZT 17 *nixweiss* deswegen glaub ich jetzt nicht, dass ich Hormonstörungen habe, aber wissen kann man das nicht....mal abwarten. Wenn ich die nächsten 2 Zyklen nicht ss werde, dann werde ich die FÄ mal drauf ansprechen.
Schade, dass deine vergangenen Kurven nicht zu sehen sind, würden mich ja jetzt sehr interessieren :mrgreen:
@ilithyia:Schön mal wieder von dir zu lesen *sonne* Ja, der Anstieg ist schön, aber das war er ja schon öfter. Wenn er am NMT auch so schön ist, dann hab ich wieder Hoffnung *zustimm* Also mal abwarten...

BeitragVerfasst: 9. April 2009 08:04 
Kurven-Entwirrerin

Hallöchen Mädels, war schon ne weile nicht mehr hier. Lief bei uns alles wie am Schnürchen. Junior ist meist nur 1x aufgewacht pro Nacht *applaus*.

Aber was zum Henker macht mein Zyklus hier ? Ich hab doch soo gehofft, ich könnte mir für auf Ostern (WE-Beziehung ;-) ) freigeben. Grrr. Ich stosse vielleicht nicht auf Mitleid, aber ich find es blöd, wenn man sich einen so regelmässigen Zyklus gewohnt ist, dann rechnet man unbewusst mit der nächsten Veränderung. Kennt das wer ?

Naja, Euch einen schönen Tag.

Grüsse aus der Schweiz

BeitragVerfasst: 9. April 2009 11:16 
neu hier

@cleju: Neenee, ich meinte nur man kann auch mit sonem frühen ES schwanger werden. ;-)
Meine früheren Kurven gibts leider nur auf Papier, die verstauben hier im Regal irgendwo ... hatte allerdings immer eher nen eher zögerlichen T-Anstieg über 2-3 Tage hinweg. Das wär jetzt rückblickend das Einzige, was mir aufgefallen wäre. Und eben ein eher kurzer Zyklus von 25-26 ZT.

BeitragVerfasst: 9. April 2009 11:50 
Hochlagenjunkie

@nanako: Achso! Ja, das klingt natürlich sehr gut in meinen Ohren *applaus* *knutsch*
@2Nis: Schön, dass deine Nächte so gut sind! Umso seltsamer dein Kurvengezacke *kopfkratz* *hä* Aber du kannst doch trotzdem ein schönes Woe haben, GsD gibt es ja noch Kondome 8-)

BeitragVerfasst: 13. April 2009 12:24 
Moderatorin a. D.

Hallo mal wieder,
ich wollte mich mal wieder melden und mich über meine Thermometer-Kurve aufregen *schrei* . Da hats mir heute die Auswertung verhauen, dabei sah alles so gut aus :roll: .
Die iButton-Kurve steht auf Freigeben, ich Schisser bin wieder mal unsicher und trau mich nicht *draufhau* . Wahrscheinlich sollte ich es wirklich tun *lilabett* *lach* 8-) .

BeitragVerfasst: 13. April 2009 23:48 
Hochlagenjunkie

Och mensch Nougat, was machste denn??? Aber bei mir siehts auch gut aus, vermute heute meine 1.hM zu haben, Schleimumschwung war gestern, nun warte ich was die Temp macht. IButton sei Dank! *trösten*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 14. April 2009 07:31 
Moderatorin a. D.

Thermometer-Kurve immernoch so :arrow: :arrow: :arrow: *schrei* *motz* *schrei*
iButton-Kurve dagegen so :arrow: :arrow: :arrow: *daumenhoch* *applaus* *daumenhoch*+

trotzdem war ich Schisser *draufhau*

BeitragVerfasst: 14. April 2009 07:51 
Hochlagenjunkie

@nougat: *trösten* ist ja wirklich blöd! V.a. gibt es ja scheinbar keine Störfaktoren? Aber mal was anderes: traust du den i-Button-Kurven noch nicht so richtig? Denn die werten ja schön aus! *hä* Ich hab ja selber keinen i-Button, kann aber verstehen dass du noch skeptisch bist *nixweiss*

BeitragVerfasst: 14. April 2009 07:54 
Moderatorin a. D.

Ich mess (noch?) parallel. Unter anderem, weil ich so den Vergleich habe zwischen beiden Kurven (was mich ja selbst dann ärgert, wenn ich feststelle, dass ich umsonst geschissert hab *lach* ) und weil die AG meine Zyklen für die Datenbank bekommt. Da denke ich einfach, dass die keine iButton-Kurve wollen *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 15. April 2009 21:58 
Hochlagenjunkie

Nougat hat geschrieben:
Thermometer-Kurve immernoch so :arrow: :arrow: :arrow: *schrei* *motz* *schrei*
iButton-Kurve dagegen so :arrow: :arrow: :arrow: *daumenhoch* *applaus* *daumenhoch*+

trotzdem war ich Schisser *draufhau*

Was macht denn deine Kurve *draufhauen* Was mißt du auch parallel *undweg*

Ich kann heute wohl so richtig schön auswerten, wenn mein Schleim nicht noch was anderes vorhat *ätsch*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 16. April 2009 08:24 
NFP-Königin

Ich musste grad erst mal rausfinden was ein IButton ist, da ist man mal ne Weile schwanger und interessiert sich nicht für Thermometer und dann sowas *lach*

Bei uns setzen sich jetzt wohl die Kondome durch, haben jetzt ne Sorte gefunden, die passt *applaus*

BeitragVerfasst: 16. April 2009 19:29 
Moderatorin a. D.

Ilithyia hat geschrieben:
Was mißt du auch parallel *undweg*

:oops: Bin doch so pflichbewusst :roll: *lach* . Mal sehen, wie lange noch ;-)
---------------------------------------------------

Wenn in der Thermometer-Kurve der ZT 13 nicht (grundlos *motz* *schrei* ) so hoch wäre und ich an ZT 7-9 noch mindestens einen Wert unter 36,75 hätte, dann könnte ich folgendermaßen auswerten: Hilfslinie auf 36,70; ehM an ZT 17, SH an ZT 17, Auswertung durch am Abende des ZT 20. Ich könnte *kopfWand* *Nudelholz* *motz* :roll:. Dann wäre ich heut sogar schon an HL-Tag 10 *ko* . Davon träum ich seit über einem Jahr ( *winke* zu Missi, et wird et wird *applaus* *freunde* )

---------------------------------------------------

Steffi, der iButton ist toll, ich geb ihn nicht mehr her.
*tuscheln* er macht so schöne Hochlagen *heartbeat* *love* *lach*

BeitragVerfasst: 16. April 2009 20:51 
Hochlagenjunkie

@nougat: echt, du würdest den i-button nicht mehr hergeben wollen? Also mich verwirrt aber trotzdem noch, dass deine Kurven dann so unterschiedlich ausfallen *kopfkratz* Der ZT17 als ehM wäre ja auch schön gewesen, v.a. wegen dem ZS in S+ Qualität. Die Auswertung mit i-button passt evtl. zum Mumu etwas besser, aber nicht so gut zum ZS.... *kopfkratz* Wie ist das denn mit i-Button gedacht, soll man da immer die tiefsten Werte nehmen, egal um welche Uhrzeit, auch wenn sie dann um 23 Uhr gemessen werden?

@ilithyia: du misst doch auch mit i-button....wie geht es dir denn damit? Ich find das ja wirklich sehr spannend....frage mich nur, ob ich dem i-button so vertrauen könnte *kopfkratz* Wäre sehr interessiert an euren Erfahrungen!

BeitragVerfasst: 16. April 2009 21:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
wollte mich mal wieder hier bei euch melden!

den letzten zyklus konnte ich auswerten *applaus* der erste seit der geburt!
um den ES tut das stillen sauweh *schrei* kennt ihr das auch?

@nougat: der ibutton ist schon ne coole sache, ich hab auch schon geliebäugelt, aber das ist es mir doch noch nicht wert momentan, noch zuviele bugs.... du nimmst ja die tiefsten werte fiel mir auf (oder?). nimm doch testweise auch noch werte immer um die gleiche uhrzeit (zB 4/5uhr), vielleicht kommt das eher hin. nfp basiert ja nicht auf den tiefstentemp.werten, sondern auf der aufwachtemp.

BeitragVerfasst: 16. April 2009 21:44 
Hochlagenjunkie

JuJo hat geschrieben:
wollte mich mal wieder hier bei euch melden!

den letzten zyklus konnte ich auswerten *applaus* der erste seit der geburt!
um den ES tut das stillen sauweh *schrei* kennt ihr das auch? Jaaa, das ist bei mir auch so, schmerz...

@nougat: der ibutton ist schon ne coole sache, ich hab auch schon geliebäugelt, aber das ist es mir doch noch nicht wert momentan, noch zuviele bugs..welche Bugs meinst du denn?.. du nimmst ja die tiefsten werte fiel mir auf (oder?). nimm doch testweise auch noch werte immer um die gleiche uhrzeit (zB 4/5uhr), vielleicht kommt das eher hin. nfp basiert ja nicht auf den tiefstentemp.werten, sondern auf der aufwachtemp.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]