NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Palm oder Cyclotest? Wer hat einen Palm und kann mir helfen?
BeitragVerfasst: 11. März 2006 00:50 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels,

bitte nicht erschlagen. Mir ist bekannt, dass das Thema hier schon mehrfach durchdiskutiert wurde. Einige Fragen wären aber noch offen:

Ich war schon mehrfach am überlegen, zusätzlich einen Compi zur Datenspeicherung zu verwenden, da ich beruflich viel und auch länger mal unterwegs bin. -natürlich werde ich mich nicht ausschliesslich auf den Compi verlassen-

Mich würde interessieren, wie denn das NFP-Programm bzw. die Kurve denn auf dem Palm aussieht. Ich habe mich noch nie mit einem "Palm" beschäftigt, deshalb kenne ich mich diesbezüglich nicht aus.
Vielleicht kann ja jemand so nett sein, und mir evtl. das abfotographieren, oder einen Link nennen, wo man sich das Programm anschauen kann. So die Dateneingabe, die Kurve, das kann ich mir halt alles nicht so vorstellen. :oops:

Wo kann man das Programm dann bekommen wenn man einen Palm hat und was kostet es?

Die Palm software scheint ja nach den Regeln der deutschen AG-NFP zu arbeiten, jedenfalls habe ich das aus anderen Threads hier so verstanden.
Somit wäre das schonmal ein Vorteil gegenüber dem Cyclotest -Gerät oder?
Vor allem wird beim Cyclotest auch nur Hoch- und Tieflage dargestellt. Wie ist das beim Palm?

Da ich eigentlich mehr zum Palm tendiere, ist es doch sinnvoller die 120€ darein zu investieren, als in ein Cyclotest oder wie seht ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2006 01:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also mein Palm liegt wie üblich neben meinem Bett in der Wohnung meiner Mutter, aber ich kann dir sagen das es ziemlich übersichtlich ist.
Es gibt zwei verschiedene Arten sich das ganze anzuschauen. Einmal ein Zyklusblatt. Hier stört mich höchstens das man nicht auf anhieb sehen kann welche Messung welcher ZT ist, und welche Temp er hat.
Zum anderen die Monatsübersicht. Dort kann man den stand der fruchtbarkeit anhand eines Zeichens sehen, allerdings nicht welche Temperatur der Tag hat.
Die Eingabe ist auch sehr komfortabel, vor allem ist viiiiiel Platz für Notizen. Hier nervt mich nur das ich wie bei Wuki halt einen Schlüssel benutzen muss für den Schleim und deren Vorgaben einfach ignoriere. Sonst komm ich einfach zu durcheinander.
Sonst kann ich nur sagen das die Weckfunktion sehr nett ist, und auch sonst ist es ein ganz und gar praktisches Gerät.
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2006 03:26 
NFP-Guru

Hier kannst du dir einen Palm Emulator runterladen und das Programm austesten. Kannst es aber leider nicht auf dem PC speichern. Aber so kannst du es wenigstens ansehen und austesten.

Gruß
Schaf

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]