NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. November 2005 13:40 
Moderatorin a. D.

*zustimm*

Dass man damit kein Geld verdienen kann ist klar. Wenn wenigstens sicher wäre, dass man die Kurskosten nachher wieder rausholen kann...
Dann würd ich ja vielleicht sogar den Kurs in München ins Auge fassen (glaube da sind die Chancen noch besser, dass er irgendwann mal stattfindet). Aber so...

Sehr sehr sehr sehr sehr schade *wein*

Liebe Grüße
Sivie

edit: Angeregt durch diesen Thread habe ich mal wieder wegen der Ausbildung in Köln angefragt...
Zitat:
...
die Fortbildung wird auf jeden Fall nächstes Jahr in Köln angeboten mit Beginn im Frühjahr. Zurzeit bemühen wir uns noch um Zuschüsse, damit der Kurs evtl. preiswerter angeboten werden kann. Diesbezüglich habe ich Ende November noch einen Gesprächstermin.
Wenn ich Näheres weiß, lasse ich von mir hören.
...

Läßt doch hoffen, oder? *beten*
Also, alle Kölner und drumherum - noch jemand Interesse? Das soll doch stattfinden! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 00:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Huhu Mädels!

Ich überlege inzwischen, ob ich nicht auch NFP-Beraterin werden möchte. Ich bin zwar noch nicht soooo lange dabei, aber noch diesen Monat wird wohl mein dritter NFP-Zyklus abgeschlossen sein. *hoff*

Ich habe mich nun von der AG auch auf die Benachrichtigungs-Liste setzen lassen, werde aber wohl alle paar Wochen mal anfragen, ob es schon was Neues gibt. Am besten fänd ich natürlich eine Ausbildung in Berlin, aber viel Hoffnung habe ich da nicht... ;-)

Mal sehen & liebe Grüße!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 01:22 
Moderatorin a. D.

Dann mal ganz fest *daumendrücken* dass es in Berlin besser aussieht als in Bayern oder RLP oder NRW.

Ich bin echt gespannt, ob es jemals eine von uns schafft diese Ausbildung zu machen. Ich selbst habe die Hoffnung ziemlich aufgegeben :-(

Hey, vielleicht ist die AG NFP in Wirklichkeit eine Sekte! Und darum lassen sie uns ungeweihte nicht in ihre heiligen Hallen!? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 01:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
*kopfkratz*
Und wenn ihr mal bei den Beratern nachfragt, die ich HIER aufgelistet habe?
Die Berlinseite, die Hamburg- und die Münchenseite klangen echt gut!
Fragt doch mal die Berater da, wie das so bei ihnen war... *nixweiss*

(Die anderen Seiten sind wohl eher in Rötzerscher Hand. ;-) )

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 09:01 
Moderatorin a. D.

Limo, was soll das bringen?
Wenn kein Kurs zu Stande kommt, weil es zu wenig Interessenten gibt können die Berater da auch nichts machen!
Die haben mit den Kursen ja auch nichts weiter zu schaffen, das organisiert die AG NFP ;-)

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 03:09 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Jaja, schon klar, aber Vitamin B ist schließlich alles.
Kann ja sein, dass die wirklich eine Sekte sind. ;-) Und dann kann man sich ja schonmal erkundigen, was man da für Mutproben (und Geldverschieben?) hinter sich bringen muss, um in den Club der Auserwählten zu kommen. :-x 8-)

Kann es vielleicht sein, das wirklich KEINER der Beraterinnen bzw. Beraterausbilder das hauptberuflich macht, sondern immer nur nebenbei? Dann wäre es nämlich kein Wunder, dass da kaum was passiert. Keine Lust/keine Zeit/krank/keine Energie/im Urlaub/in Babypause/im Hausbaustress/... was weiß ich.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 06:21 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Sivie hat geschrieben:
Wenn kein Kurs zu Stande kommt, weil es zu wenig Interessenten gibt können die Berater da auch nichts machen!
Die haben mit den Kursen ja auch nichts weiter zu schaffen, das organisiert die AG NFP ;-)

Dann sollte die AG NFP mal überlegen, bzw. ein Konzept ausarbeiten, wie man bei mehr Leuten das Interesse an NFP wecken könnte, damit ihre NFP-Beraterinnen auch was zu tun haben.
Ich denke da z.B. an die Fertility-Party'sunserer belgischen und niederländischen Nachbarn. Die machen damit jedenfalls einen innovativeren und engagierteren Eindruck.
Naja, aber wenn sich keine Beraterin darüber beschwert, nicht ausgelastet zu sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 10:39 
Moderatorin a. D.

mone12 hat geschrieben:
Sivie hat geschrieben:

Dann sollte die AG NFP mal überlegen, bzw. ein Konzept ausarbeiten, wie man bei mehr Leuten das Interesse an NFP wecken könnte, damit ihre NFP-Beraterinnen auch was zu tun haben.
Ich denke da z.B. an die Fertility-Party'sunserer belgischen und niederländischen Nachbarn. Die machen damit jedenfalls einen innovativeren und engagierteren Eindruck.
Naja, aber wenn sich keine Beraterin darüber beschwert, nicht ausgelastet zu sein...

Moment, es geht hier nicht um NFP-Kurse! Es geht um die Ausbildung zur Beraterin :!:

Trotzdem sollte die AG NFP mal was ändern, da geb ich Dir recht. Schon alleine ihre Kommunikation.... ich könnt auch da Sachen erzählen :-x

Ich hatte übrigens mal kurz email-Kontakt mit einer Beraterin. Anfangs dachte ich ja, ich brauche einen NFP-Kurs, damit ich die Ausbildung machen kann. Nachdem ich dann in der zweiten mail geschrieben hatte, dass ich die Ausbildung zur Beraterin machen will und einige Fragen dazu gestellt habe hab ich keine Antwort mehr bekommen.
Die haben wohl auch kein Interesse an Konkurrenz - kann man ja irgendwie auch verstehen *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 11:42 
Moderatorin a. D.

Sivie gibt nicht auf - und: Es gibt Neuigkeiten! *sonne*
Gerade erreichte mich eine email. Dieses Jahr soll eine NFP-BeraterInnen-Ausbildung in Köln stattfinden! *rosaelefant*

Habe mich natürlich sofort angemeldet... ich hoffe diesmal findet das ganze statt.

Also, falls irgendjemand Interesse hat, ich leite die email mit der Ankündigung gerne weiter! Die Ausbildung startet im Mai, findet an 3 Wochenenden jeweils Sa+So statt. Im Oktober ist Prüfung, anschließend kommt das Praktikum mit Fortbildung im Januar.
Die Voraussetzung einen Einführungskurs besucht zu haben kann man durch einen eintägigen Intensivkurs im April ersetzen.

Mindestteilnehmerzahl: 15
Mädels, meldet euch :mrgreen:

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 11:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Habe die Mail auch gerade erhalten. Ich bin schwer am Überlegen. Aber wenn ich die Wohnung bekomme, die ich gerne hätte, dann werde ich am 6./7. Mai umziehen...

:roll:

Ach, ich weiß auch nicht...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 15:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Sivie,

wieviel soll die Ausbildung denn nun kosten? Wobei ich mir das eh nicht leisten könnte :-( . Dabei hätte ich doch so Lust drauf (auch wenn ich die Ausbildung natürlich lieber hier in Bayern machen wollen würde - wegen der Anfahrt, aber leider bezuschusst die Diözese das ja nicht, weil keine Nachfrage besteht. Wobei ich in Augsburg noch gar nicht nachgefragt habe...).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 16:12 
Moderatorin a. D.

Hi Mara,

tja, das ist wie immer der Haken...

555€ + 105€ Prüfungsgebühr.

Aber wenn ich das richtig im Kopf habe immernoch günstiger als in Bayern.
Mein Mann will im Sommer nach Norwegen Paddeln fahren, ich krieg dafür die Ausbildung, wenn sie denn stattfindet :mrgreen:

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 16:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Sivie,

wenn ich dann noch Übernachtung + Anreise dazurechne, dann komm ich mit dem in Bayern (800 Euro) billiger :roll: .
Wenn ich dann bedenke, dass ich eine berufsspezifische Weiterbildung für 1200 Euro machen könnte, dann geb ich das Geld lieber dafür aus (schau mal: http://www.fh-landshut.de/transfer/weit ... 006/inep01 - mit Erlebnispädagogik hab ichs eh :mrgreen: ).

Wird wohl mal wieder nix werden - was ja klar war. Dabei wäre ich doch so gerne Beraterin :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2006 16:21 
Moderatorin a. D.

Wegen der Übernachtung... da ließe sich was machen, denke ich ;-)
Hab ganz in der Nähe Verwandtschaft, sonst hätte ich das Problem ja auch.

Naja, aber ich sehe ein, dass die Weiterbildung irgendwie vielversprechender ist... sieht wirklich interessant aus!

Trotzdem schade *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2006 14:56 
Moderatorin a. D.

Jetzt gibts die genauen Termine auch auf der Homepage...
:arrow: www.natuerliche-familienplanung.de/
:arrow: Neuigkeiten :arrow: Rund um NFP :arrow: Veranstaltungen

:D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]