NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 6. April 2009 23:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Shilena hat geschrieben:
hat jemand von Euch nach dem Absetzen der Pille Pickel am Rücken bekommen?

Ja, leider. Rücken, Ausschnitt, Hals und Oberarme (Gesicht auch) stehen im Moment in voller Blüte. *ko* In der HL ist es definitiv schlimmer als in der TL, weshalb ich sehnlichst auf meine Mens warte. Bin allerdings auch noch recht frisch PP und hoffe sehr, dass es sich wieder einrenkt. In 2-3 Monaten werde ich sonst mal den Hautarzt aufsuchen.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 14:03 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich war letzte Woche beim Hautarzt. Er hat mir Benzaknen Salbe und Differin Creme verschrieben und mir Hoffnung gemacht, dass es in 2-3 Wochen besser wird. Außerdem versuche ich gezielt in die Sonne zu gehen, vor allem mit meinem Rücken. Immerhin will ich ja mal wieder ein Top anziehen. :roll:

BeitragVerfasst: 7. April 2009 14:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
thoe hat geschrieben:
Meine anfängliche Hautverbesserung war leider auch nur ein vorübergehendes Phänomen :-x
Jetzt Pickel am Rücken, Pickel im Dekolletee - da hatte ich nie welche! Halsbeulen dazu und am Kinn seh ich aus...
Ich setze ja jetzt alle Hoffnung darauf, dass dasa die Phase ist, wo das Testosteron zurückflutet und noch auf sein Widersacher-Hormon wartet. :-(

Ich kann noch Pestbeulen auf den Oberarmen dazusteuern *rumdrück*. Ich setz meine Hoffnung auf die heilende Wirkung der Sonne wenn ich bald wieder am Wasser sitze...

Und edit: Schuppen noch und nöcher...sogar mit NK-Shampoo....

BeitragVerfasst: 7. April 2009 14:28 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Ich habe auch Pickel am Rücken und am Dekolleteee bekommen...zwar nicht viele aber sie nerven mich trotzdem (besonders am Dekolletee, da ich da noch nie welche hatte!) *zunge*
Ich hoffe jetzt auch mal auf die heilende Wirkung der Sonne. *sonne*

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:32 
Hochlagenjunkie

Auf die Wirkung der Sonne hoffe ich auch sehr! *sonne* Für uns alle.

Bei mir sind es vor allem in der TL kurz vor dem Eisprung ganz viele kleine Pickel und 1-3 große Beulen am Rücken. Eklig! Auch im Decolleté siedeln sich einige kleine Dinger an. Alles noch im Rahmen, zumal ich im Gesicht fast gar nichts mehr habe... aber dennoch hoffe ich doch sehr, dass sich das wieder gibt. Ich bin im 8. Zyklus postpill, vielleicht wird es ja noch besser. Früher hatte ich das zumindest nicht.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:35 
Ersthelferin a.D.

Ich hab in der Beilage von der Benzaknen gerade gelesen, dass man nicht in die Sonne sollte, wenn man die Cerme verwendet. *zunge* Hat eine von euch damit Erfahrungen ? Ich will ja nicht stundenlang in der Sonne sitzen, aber 30 min Sonnen müsste doch okay sein, oder ?

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich weiß, es wird dich gleich sehr enttäuschen, aber Sonne ist bei Pickeln keine so gute Idee. Die Sonne macht nur eine Bräunung, sodass die Pickel evt. nicht mehr so auffallen, aber sie heilen sie nicht und du hast auch keinen langfristigen Nutzen davon. Und nein, mit Benzaknen solltest du tatsächlich kein Sonnenbad nehmen, weil du damit noch viel schneller einen Sonnenbrand bekommst. Also lass es bitte, denn ein Sonnenbrand ist kein Witz. ;-) Von den Folgeschäden für die Haut mal ganz abgesehen. Ich verstehe sehr, sehr gut, dass dich die Akne nervt, denn so geht es mir auch, doch mir erscheint es nicht reizvoll sie evt. gegen Hautkrebs einzutauschen. 8-)

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich wende Benzaknen immer vor dem Schlafengehen an, da kann ich mir auch keine Klamotten bleichen, weil ich dann zum Schlafen entsprechend was anziehe, wo es nicht stören würde.

Ich würde es wohl in der Sonne dann nicht unbedingt probieren *nixweiss*

(mein Dekolleté ist übrigens immernoch wunderbar frei von Unreinheiten, nachdem es vor Beginn der Behandlung mit Benzaknen wirklich gruselig aussah)

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:43 
Ersthelferin a.D.

*motz* Sowas hatte ich schon befürchtet. Aber danke für eure Antworten. *freunde*
Dann werde ich mich mit der Sonne zurückhalten.

@Lottchen: Ich hab Benzaknen W, das soll man sozusagen als Waschlotion nehmen und wieder abwaschen. Ich hoffe mal, dass dann auch nichts bleicht.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du eine Besserung bemerkt hast ?

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:59 
Hochlagenjunkie

wollte nur bekanntgeben, dass ich heute das erste mal im leben heilerde verwendet habe und zwar angerührt mit wasser.
ich trug die die mischung auf gesicht, schultern, oberarme und oberen rücken auf.
das ganze nennt sich argile verte (fr.) bzw. green clay, also so etwas wie grüne tonerde.
die mischung ist dann auch wirklich gründlich.

obwohl ich ein jahr in frankreich verbracht habe, kannte ich das wort argile überhaupt nicht!

das produkt, das ich kaufte, ist von der firma "argiletz".

jedenfalls war es ein schönes gefühl, das aufstreichen und bemalen.
ich ließ die grüne masse so lange am körper bis sie trocken war (etwas 15 minuten) und danach wusch ich alles wieder ab. ich hatte das gefühl, dass sich einiges an talg und hautschüppchen gelöst hatte. ob es einen langzeiteffekt gibt, das werde ich noch testen.
das gefühl auf der haut ist jedenfalls sehr angenehm. im gesicht nahm ich nachher noch eine creme, am rücken nicht.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 21:05 
Ersthelferin a.D.

Sonnenblume28 hat geschrieben:
*motz* Sowas hatte ich schon befürchtet. Aber danke für eure Antworten. *freunde*
Dann werde ich mich mit der Sonne zurückhalten.

@Lottchen: Ich hab Benzaknen W, das soll man sozusagen als Waschlotion nehmen und wieder abwaschen. Ich hoffe mal, dass dann auch nichts bleicht.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du eine Besserung bemerkt hast ?

Ich hab die normale Creme, 10% fürs Dekolleté und 5% fürs Gesicht (wobei ich die im Gesicht meist nur alle zwei Tage verwendet habe und das tagsüber als Grundierung und Abends dick Feuchtigkeitscreme weils wirklich extrem austrocknet).

Besserung gabs eigentlich schnell und nach 2,5 Wochen oder so war ich im Dekolleté völlig frei von Pickeln. Momentan mach ich wieder Pause weils gut ausschaut. Gesicht muss ich wohl wieder etwas regelmäßiger anwenden wobei das zur Zeit auch okay ist bis auf kleinere Baustellen. Aber da kann ich mir notfalls wenigstens Make-Up draufschmieren.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 21:16 
Ersthelferin a.D.

Nur 2,5 Wochen :shock: , das macht mir ja Hoffnung. Ich werds wohl erstmal nur auf dem Rücken anwenden, der ist am schlimmsten.
Danke nochmal für eure Ratschläge, ich bleib auf jeden Fall mit dem Rücken im Schatten.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 21:22 
Ersthelferin a.D.

ja ich war auch überrascht und gleichzeitig total erfreut, gerade jetzt wo man doch nur noch selten einen Rollkragenpullover trägt....

Den Rücken nehm ich mir erst vor wenn die Sommerzeit kommt, momentan ist darüber ja noch immer was angezogen *rotwerd*

BeitragVerfasst: 7. April 2009 21:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hab das noch nie probiert, aber ihr verlockt mich grad. Hab die Akne halt aber "nur" im Gesicht und jetzt ist fast Sommer. Nicht so ganz optimal.

BeitragVerfasst: 7. April 2009 21:28 
Ersthelferin a.D.

Mein Rücken ist wirklich schlimm, ich vermeide alles wobei *mann* den sehen könnte. *pfeif*
Wenn mein Rücken wirklich besser wird, werde ich auch Dekolltee und Hals versuchen. Ich hoffe, dann ist die Packung nicht schon leer. Kann man deine Benzaknen Salbe auch ohne Rezept kaufen ?

@Viktualia: Mein Gesicht ist bisher zum Glück kaum betroffen. *toi toi toi* Ab und zu mal ein Pickelchen, aber nichts schlimmes. Vielleicht kanst du die Creme ja abends nehmen und morgens Sonnencreme mit hohem LSF ?

Zur Zeit graust es mich wirklich vor dem Sommer. Ich könnte zur Zeit nicht mal ein Top tragen. *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]