NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 2. April 2009 09:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
@ Peggy

Ich hatte im Januar auch einen Pilz...ich hab abge *kotz* t und bin auch richtig panisch geworden weil ich beim Sex auch immer direkt wund geworden bin, Pilze hatte ich in den letzten Jahren nur zwei Mal (einmal davon wegen AB), zu Teeniezeiten etwa alle 2 Monate. Ich hab gleich Kadefungin genommen (zusätzlich auch noch deshalb scheiße, weil sich meine Haut von Clotrimazol "auflöst") und der Juckreiz wurde nicht besser, ich hatte dann fast den Verdacht es ist kein Pilz. War es dann auch nicht, ich bekomme nun immer recht starken Juckreiz zum ES, aber es ist kein Pilz. Daher wahrscheinlich der Begriff "juckig sein" *undweg* .

BeitragVerfasst: 2. April 2009 13:07 
hat sich gut eingelebt

@ Holly

Danke für Deine schnelle Antwort und Dein Verständnis. *freunde*
Also die Ärztin hat sich das nicht unterm Mikroskop angesehen, aber eine Kultur angelegt, bekomme das Ergebnis in ca. 1 Woche. Sie meinte allerdings, dass obwohl da schon ein bestimmter Ausfluss sei, sähen meine Schleimhäute gut aus. Dann kann es ja eigentlich nicht soo schlimm sein.
Mein Eisprung ist in ca. 5 Tagen, das könnte also auch davon kommen. Ich warte einfach mal ab und versuche mich nicht mehr verrückt zu machen. Dass meine Schleimhäute gut aussehen ist ja echt eine Beruhigung. :D

LG Peggy

BeitragVerfasst: 2. April 2009 18:35 
Kurven-Rätslerin

HollyGolightly hat geschrieben:
ich bekomme nun immer recht starken Juckreiz zum ES, aber es ist kein Pilz.

Was ist es dann? Kennt das noch jemand von Euch ?

Ich bin grad in der Zyklusmitte und hab auch grad so ein komisches Gefühl und schon extra Vagiflor genommen...

BeitragVerfasst: 3. April 2009 08:43 
Moderatorin a. D.

Kristina hat geschrieben:
ich bekomme nun immer recht starken Juckreiz zum ES, aber es ist kein Pilz.

Was ist es dann? Kennt das noch jemand von Euch ?

Ich bin grad in der Zyklusmitte und hab auch grad so ein komisches Gefühl und schon extra Vagiflor genommen...

Ich hab hier gelesen, dass das daran liegt, dass Estradiol um den Eisprung stark ansteigt und durch die Schwankung bekommt manche einen Pilz zum ES.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 7. April 2009 09:31 
Moderatorin a. D.

Traumtänzerin hat geschrieben:
Jetzt habe ich das Gefühl, daß ich in der Intimgegend schneller intensiver rieche... :oops:

Hat das hier noch jemand (außer mir)?

BeitragVerfasst: 7. April 2009 09:51 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
*ärgern* Möglicherweise hat sich nur dein Geruchssinn verbessert.

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 7. April 2009 18:44 
hat sich gut eingelebt

Jetzt habe ich das Gefühl, daß ich in der Intimgegend schneller intensiver rieche... :oops:

Warum ist das Thema bloß so peinlich? :oops: Ich mag es kaum sagen aber ich muss mich hier anschließen.

Mein Juckreiz war übrigens kurz besser, ist heute wieder schlimmer (ca. morgen ist Eisprung). Kennt das jemand, dass es nur beim Gehen juckt und beim Sitzen gar nicht? Enge Jeans sind ja sowieso nicht so gut, werde ab morgen mehr Röcke tragen.

P.S. Kennt jemand die Zäpfchen Miconazol? Hat mir meine Ärztin gegen den Juckreiz verschrieben. Sind gegen Pilze und Bakterien. Da meine Schleimhäute seit dem Pille absetzen ja wie neu sind, bin ich total vorsichtig mit Mitteln die eventuell reizen können.

BeitragVerfasst: 8. April 2009 12:07 
neu hier

Ich weiß nicht ob schneller intensiver, aber ich rieche anders.
Denke nicht, dass das irgendwie "krankhaft" ist, einfach natürlicher^^ allerdings eine Umstellung, wenn man vier Jahre nicht wirklich was "gerochen" hat ;-)

Zitat:
Mein Juckreiz war übrigens kurz besser, ist heute wieder schlimmer (ca. morgen ist Eisprung). Kennt das jemand, dass es nur beim Gehen juckt und beim Sitzen gar nicht?

Ich kenne das nur, wenn ich mich einige Tage nicht rasiert habe, dann ist das so. Benutze sonst Multigyn Actigel, wenn ich ein "komisches" Gefühl habe.
Ansonsten "ziept" es manchmal am Kitzler ganz komisch...kennt das vielleicht noch jemand von euch? *hä*

BeitragVerfasst: 8. April 2009 19:09 
Kurven-Rätslerin

Amsel hat geschrieben:
Ansonsten "ziept" es manchmal am Kitzler ganz komisch...kennt das vielleicht noch jemand von euch? *hä*

Naja, ich kenne das auch. Ich würde das aber nicht als "Ziepen" beschreiben, sondern ein kurz anhaltendes sehr unangenehmes Zwicken an einer bestimmten Stelle der Schleimhaut. Dann ist mit der Schleimhaut irgendwas nicht ok. Ich hab dann immer totale Angst vor Pilzen und schmeiße sofort irgendwas zur pH-Wert-Stabilisierung ein. :roll:

BeitragVerfasst: 9. April 2009 22:21 
Fingerwundschreiberin

Kurzes Update meinerseits:

Gut 4 Monate pp immer noch unreine Haut *zunge*
Wird durch pflegen mit allerlei Produkten überhaupt nicht besser, darum spar ich mir jetzt das Geld dafür und benutze nur noch das Nötigste.

Dafür immer noch keinen Pilz mehr gehabt, Zustand der Schleimhaut supergut :-)) Nie mehr Schmerzen beim Sex, nix!
Das sind die Pickel allemal wert ;-)

Meine Launen sind auch weniger geworden, wobei das vielleicht auch mit andern Sachen zusammenhängen könnte ;-)

BeitragVerfasst: 11. April 2009 16:35 
hat sich gut eingelebt

runya hat geschrieben:
Dafür immer noch keinen Pilz mehr gehabt, Zustand der Schleimhaut supergut :-)) Nie mehr Schmerzen beim Sex, nix!

Das ist so toll!! Mir geht's genauso mit der Schleimhaut. Einfach wie neu :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. April 2009 18:43 
Fingerwundschreiberin

Peggy Sue hat geschrieben:
runya hat geschrieben:

Das ist so toll!! Mir geht's genauso mit der Schleimhaut. Einfach wie neu :mrgreen:

genau, wie neu :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. April 2009 17:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Bin jetzt übrigens schon fast 2 Jahre hormonfrei und habe auch immer noch unreine Haut. Tja, muss ich mich wohl mit abfinden ;-)

Aber wenn ich bedenke, dass ich letzte Woche 3x (innerhalb von 7 Tagen) tollen Sex hatte und ich damals mit meinem Ex teilweise 5 oder 6 Wochen keinen hatte und selbst wenn, fast nie richtig Lust hatte... wow *lach* *daumenhoch* (muss wohl aber auch am Mann liegen)

BeitragVerfasst: 16. April 2009 14:36 
Fingerwundschreiberin

Ach, und ich hatte ja immer schon ein starkes Immunsystem, auch mit Pille. Aber diesen Winter war ich nie krank! Noch nicht mal eine zünftige Erkältung, und wenigstens das hatte ich sonst immer 1-2x!

Die letzten Jahre hatte ich auch immer mit Heuschnupfen zu kämpfen. Nicht schlimm, aber doch vorhanden. Als Kind hatte ich es schon, dann wurde es irgendwann ein bisschen besser, und die letzten 3 Jahre wars wieder verstärkt.

Dieses Jahr: Nichts! (die Saison ist noch nicht vorbei, ich weiss, aber es hat bei mir sonst immer früh angefangen..auf Birken hab ich reagiert, und die haben längst geblüht.)

Könnte man jetzt auch irgendwie mit der Pille in Verbindung bringen....

BeitragVerfasst: 19. April 2009 02:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Bisherige Veränderungen (Tag 91):

-Haut wurde sehr schnell fettiger, leider wird das momentan immer schlimmer (vor allem an der Stirn!) und die Haut wird auch immer unreiner (Mundregion bzw. Kinn und Nase). Ich bleibe trotzdem bei milder Reinigung und Feuchtigkeitscreme, auch wenn ich bei derart öliger Haut manchmal gerne mehrmals täglich reinigen würde (was sicherlich kontraproduktiv wäre).... *hä* Benutze für Kinn und Nase manchmal BPO und ansonsten lokal Teebaumöl. Habe mir zudem eine Zinkcreme bestellt.
-Haare fetten etwas schneller nach, wobei sie auch unter der Pille schnell nachgefettet haben.

Ansonsten habe ich nichts bemerkt. Die migräneartigen Kopfschmerzen, die anfangs nach dem Absetzen weg waren, sind mittlerweile auch wieder da (ich vermute, das war einfach eine meiner üblichen beschwerdefreien Phasen), leider. Zur Blutung bzw. zu Schmerzen kann ich nichts sagen - ich warte noch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]