NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Kurve nach Mirena???
BeitragVerfasst: 6. April 2009 10:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie das so ist gänzlich ohne Mens. :shock: Ist für mich ne ganz komische Vorstellung.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 14:40 
hat sich gut eingelebt

Andrea80 hat geschrieben:
Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen wie das so ist gänzlich ohne Mens. :shock: Ist für mich ne ganz komische Vorstellung.

Ich hatte unter Mirena auch vier Jahre keine...und ich habe es auch nicht wirklich vermisst. Bei den Abbruchblutungen unter der Pille hatte ich stets schlimme Migräne - auf so etwas verzichtet man gerne. Jetzt während meiner ersten Mens postpill merke ich einen deutlichen Unterschied: Die Blutung ist zwar stärker, aber mir geht es ingesamt besser und eine richtige Migräne hatte ich auch nicht, sondern lediglich normale Kopfschmerzen, die mit Dolormin für Frauen auch besser wurden (zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen).

Gruss
Emilia

BeitragVerfasst: 6. April 2009 15:20 
NFP-Königin

Ok, wenn man Beschwerden hat, mag das vielleicht ganz angenehm sein. Aber für mich fühlt es sich einfach nicht richtig an ohne Mens. Ich könnte mir das nicht vorstellen, einfach weil ich es nicht kenne. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 6. April 2009 15:36 
hat sich gut eingelebt

@Andrea
Das verstehe ich. ich kenne übrigens auch zwei Frauen, die sich Mirena aus diesem Grund wieder ziehen ließen und zur Pille zurück sind. Lieber eine Abbruchblutung als gar keine ;-) .

BeitragVerfasst: 6. April 2009 15:58 
hat sich gut eingelebt

Also ich habe die Mens unter der Mirena auch nicht vermisst. Dafür hatte ich dann unter Mirena andere Beschwerden, die jetzt weg sind.
Hatte vorher als ich die Pille nahm auch immer starke Migräne. Bin mal gespannt hatte letzten Zyklus auch zwei Tage vor meiner Mens starke Kopfschmerzen aber Gott sei Dank keine Migräne. Diesen Zyklus jetzt habe ich seit gestern leichte Kopfschmerzen, mal schauen laut Kurve sollte ich bald meine Mens bekommen. Aber ist ja erst mein zweiter Zyklus und mein erster nach dem Ziehen dauerte 40 Tage. Muss sich ja erst wieder einpendeln.

@ Emilia: Sind die Dolormin für Frauen gut? Die sind dann sicherlich auch für Unterleibsschmerzen während der Mens gedacht oder? Habe bis jetzt immer Paracetamol oder Ibuprofen genommen.

LG
snowbell81

NFP seit Januar 2009 (vorher ca 3,5 Jahre Mirena)! Ohne Hormone fühle ich mich wieder richtig gut!

BeitragVerfasst: 6. April 2009 16:00 
NFP-Königin

Emilia hat geschrieben:
Lieber eine Abbruchblutung als gar keine ;-) .

Ich hatte immer ne echte Mens, gerade deshalb kann ich sie mir auch nicht einfach so wegdenken und empfinde es als nicht richtig. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 6. April 2009 16:01 
hat sich gut eingelebt

Ja, die helfen prima bei Mensschmerzen. Habe aber hier irgendwo von einer günstigeren Alternative gelesen: "Dolorsan". Leider halte ich es meistens ohne Tabletten auch nicht aus *zunge* .

BeitragVerfasst: 6. April 2009 16:13 
hat sich gut eingelebt

Also soweit ich mich erinnern kann habe ich die Schmerzen während der Mens früher meistens ganz gut aushalten können nur jetzt nach der Mirena fand ich meine erste richtige Mens echt stark und schmerzhaft (aber nur am ersten Tag) das hat irgendwie bis in die Oberschenkel gezogen und da habe ich dann schon ne Tablette nehmen müssen. Hoffe das es vielleicht nicht immer so sein wird. Schlimmer finde ich nur die Kopfschmerzen aber da hoffe ich ja auch das es letztes mal eine Ausnahme war und ich jetzt ohne Hormone nicht dauernd Kopfschmerzen oder Mirgräne bekomme.
Danke für den Tipp mit den Tabletten werde mich da mal informieren.

NFP seit Januar 2009 (vorher ca 3,5 Jahre Mirena)! Ohne Hormone fühle ich mich wieder richtig gut!

BeitragVerfasst: 6. April 2009 16:14 
NFP-Königin

Ich schwöre auf Buscopan Plus. *daumenhoch* Ibu hat mir auch nicht geholfen.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 16:30 
hat sich gut eingelebt

@ andrea:

Danke die könnte ich ja auch mal probieren. Hatte mal eine Nierenkolik und da hat der Arzt mir auch ein Zäpfchen von Buscopan gegeben das hat recht schnell geholfen und wirkte entspannend.
Ich muss halt immer sehen was ich gut vertrage da ich einige Allergien habe. Also Paracetamol und Ibuprofen gingen bis jetzt aber Diclofenac z.B. geht gar nicht.
Aber trotzdem danke für den Tipp. :)

BeitragVerfasst: 7. April 2009 10:53 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich lese schon ein Weilchen hier im Forum mit und heute melde ich mich auch mal zu Wort.

Seit dem 16.03. bin ich meine Mirena los und nun habe ich heute (endlich) meine erste Mens. Es kann also offiziell losgehen mit NFP. Bin sehr gespannt, wie mein erster Zyklus aussieht!

LG
Wölffchen

BeitragVerfasst: 7. April 2009 12:55 
neu hier

Hallöchen,

also unter mirena hatte ich nie eine Blutung, fand es sogar ganz praktisch. War von Pille auf mirena gewechselt, da ich immer sehr starke Migräne bekam. Aber nicht Mens abhängig sondern einfach so ganz plötzlich. Die Migräne war dann auch glücklicherweise weg.
Habe mich aber seit 3 Jahren mit Ökotoxikologie befasst und man glaubt es gar nicht was man da so liest und hört... aber das führt glaube ich hier zu weit. Ich weis nur, das meine Entscheidung aus dieser Sicht richtig ist. *sonne*
Allerdings habe ich seit mirena weg ist auch erstmal wieder Kopfschmerzen, wahrscheinlich weil mein Körper sich erstmal entgiften muss und das wird etwas dauern.

Ja und mein Mann meint so schlimm kann es gar nicht gewesen sein. Mal sehen ob er mal unsere Bibel liest oder nur dumme Sprüche weiter ablässt. Ich habe ihm gesagt, das dies so für mich am besten ist ohne ständig Chemie in mich reinzupumpen.

Viele Grüße
Marianchen

BeitragVerfasst: 7. April 2009 19:30 
hat sich gut eingelebt

Hallo, @marianchen und wölfchen, bei den Post-Mirena´s :)

Ich bin gerade in meinem zweiten Post-Mirena-Zyklus angekommen und bisher sind meine Kurven o.k. - die HL ist zwar etwas "schwach" ausgeprägt, aber ich gehe auch mal davon aus, dass das noch Nachwirkungen von den Mirena-Hormonen sind.... *zunge*

Wölffchen, hast Du schon eine Online-Kurve, die Du hier einstellen kannst?

Auf jeden Fall viel Spass mit NFP - ich find das auch total spannend. :lol:

Und ich drück Euch die Daumen für tolle Zyklen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:15 
hat sich gut eingelebt

Hallo Ihr,

ist ja echt total klasse. Erst hab ich gedacht nachdem mein erster Zyklus nach Mirena 40 Tage gedauert hat, das es noch eine Zeit dauert bis sich alles einpendelt, aber war total überrascht das der zweite jetzt 29 Tage gedauert hat und die Mens dann auch noch auf den Tag genau kam wie es bei myNFP berechnet wurde. Na wenn das jetzt auch keine Ausnahme war und es so weiter geht dann kann ich ja froh sein. Obwohl mein Arzt mir ja am Anfang schon gesagt hat das er denkt das ich schnell wieder einen normalen Zyklus haben werde.

Hatte heute Mittag eine leichte Blutung die heute Abend stärker geworden ist und habe jetzt auch bißchen Unterleibsschmerzen. Werde also morgen mit einer neuen Kurve beginnen.

Wie läuft es denn bei Euch so im Moment nach Mirena. Seit Ihr zufrieden. Also ich bin froh das ich diesen Weg hier mit NFP gegangen bin.

LG
snowbell81

@Pollie: Ja da hast Du Recht ist wirklich total spannend und man lernt sehr viel über seinen Körper und dessen Zeichen. :)

BeitragVerfasst: 7. April 2009 20:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo Snowbell,

ich hab Deinen tollen zweiten Zyklus auch schon bewundert - klasse! *daumenhoch*

Ich bin mit meinem zweiten Post-Mirena-Zyklus eigentlich auch ganz gut zufrieden. Bin jetzt echt mal gespannt, wann die Mens eintrudelt, und ob meine Kurve stimmt.
Die erste HL war ja recht kurz mit 9 Tagen, daher zeigt mir MyNfp ja auch schon für Freitag die Mens an -ich hoffe aber noch, dass es diesmal länger dauert (abgesehen davon hab ich an Ostern auch keinen Bock auf die Mens.... *zunge* ).

Sonst geht es mir ohne die Mirena gut - aber da ich ja auch keinerlei Nebenwirkungen unter ihr hatte, hab ich eben jetzt danach auch keine grossartigen Veränderungen bemerkt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]