NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwanger mit Pille
BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:08 
NFP-Gräfin

Meine Mum hat auch 10 Jahre lange erfolgreich mit Pille verhütet und dann plöööööööööötzlich,als sie 25 war,hat sie dann im 3. Monat gesagt bekommen,dass sie schwanger ist-sie hats auch nicht gemerkt und wollte eigentlich nie Kinder (ihre Meinung hat sich nicht geändert,als wir dann da waren). Bei sowas glaub ich auch an unbewusste oder bewusste Schlamperei mit der Pille....

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2018
meiner meinung sind die meisten keine "richtigen" tropis, welche versagensquote müsste die pille dann haben ? 10 % *lach*

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:24 
Jap. Der Anwendungs-pi der Pille liegt etwa bei 9. Also kommst du mit deinen 10% schon hin. *zustimm*
Ich habe gerade eben auch wo anders gelesen das ein Mädel (17), glaubt sie wäre schwanger. Sie hat in der 2. Woche eine Pille vergessen, dann sex mit ihrem Freund gehabt. ist zum arzt, der sagte zusätzlich verhüten. haben sie nicht getan, angeblich vergessen. 24h später die PD genommen und jetzt bleibt die Entzugsblutung aus....

Ich kann dazu immer nur sagen, wer vorsetzlich ungeschützen Sex hat(also bezogen auf die Pille) der will ja gerade zu schwanger werden. Denn wer kein Kind möchte, der wird auch logischerweise VOR dem GV an Verhütung denken. Egal wie eifrig man beim fummeln ist.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:27 
Inventar

NFP seit: Oktober 2008
dasBlatt hat geschrieben:
Ich kann dazu immer nur sagen, wer vorsetzlich ungeschützen Sex hat(also bezogen auf die Pille) der will ja gerade zu schwanger werden. Denn wer kein Kind möchte, der wird auch logischerweise VOR dem GV an Verhütung denken. Egal wie eifrig man beim fummeln ist.

Bei manchen reichts dann halt nicht mehr soweit... Wenn mans schon gesagt bekommt! *nixweiss* Schade eigentlich. Vor allem für die Kinder.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:31 
NFP-Königin

Es ist ja im Grunde deutlich, dass die Pille an sich nicht versagt, sondern nur die Frauen, die sie schlucken, oder eben vergessen/ausk*tzen etc.

Was mich aber daran wundert: Hier setzen so viele Frauen die Pille ab, die schwanger werden wollen. Bis sich ein Eisprung ankündigt oder bis sie tatsächlich schwanger werden, dauert es oft sehr lange.
Und dann wird in der zweiten Woche eine Pille vergessen und soooofort wird ein Ei produziert und befruchtet?!
Ich finds komisch...

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:34 
Inventar

bitter sweet hat geschrieben:
Was mich aber daran wundert: Hier setzen so viele Frauen die Pille ab, die schwanger werden wollen. Bis sich ein Eisprung ankündigt oder bis sie tatsächlich schwanger werden, dauert es oft sehr lange.
Und dann wird in der zweiten Woche eine Pille vergessen und soooofort wird ein Ei produziert und befruchtet?!
Ich finds komisch...

Aber es gibt auch genausoviele, die schon im ersten Zyklus pp einen Eisprung hatten. Ich zum Beispiel. Außerdem ist das sicher die Ausnahme, dass man bei einer vergessenen Pille gleich schwanger wird.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:36 
NFP-Königin

Bitter Sweet: Das ist doch auch das Talkshow-Prinzip: Wie viele der ehrenwerten Gäste kriegen mir nichts, dir nichts Kinder (und nicht nur eins, teilweise ganze Horden), weil sie zu doof sind, beim Fremdgehen ein Kondom zu benutzen, und vielen, die es sich wirklich wünschen, bleibt es vergönnt?

Por qué callar si nací gritando.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:39 
NFP-Königin

Colli hat geschrieben:
Aber es gibt auch genausoviele, die schon im ersten Zyklus pp einen Eisprung hatten. Ich zum Beispiel.
Das ist mir klar. Aber nur weil man einen Eisprung hat und zur "richtigen" Zeit ungeschützten Sex, wird man nicht unbedingt sofort schwanger. Weder mit noch ohne Pille ;-)
Ich meine eher dieses "Pille in der 2.Woche vergessen und sofort spring ein Ei und sofort ist man schwanger". Ich finds halt komisch *nixweiss*

Zitat:
Außerdem ist das sicher die Ausnahme, dass man bei einer vergessenen Pille gleich schwanger wird.
Aber sonst würde es ja keine Tro-Pi-Kinder geben. Da wird wohl kaum ne Woche am Stück die Einnahme vergessen.

Amy: Da hast du wohl Recht...

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:40 
Und wer weiß ob die Angaben die die Leute im Netz machen auch wirklich stimmen. ich habe immer gelesen, das eine vergessene Pille nicht schlimm ist, wenn man 7 Pillen davor korrekt eingenommen hat. Ich binb jetzt schon zu lange raus, denke aber das man die vergessene Pille sofort nachnehmen soll und die nächste wie gewohnt nehmen muss.
Die meisten lesen den BPZ der Pille gar nicht und hören nur auf ihr gefühl oder auf das was ihnen im Internt gesagt wird.

Und ich bin eine gewesen die sich immer an den BPZ der Pille gehalten hat ohne irgendwelche Fragen im Internet zu fragen. Pille vergessen(außerhalb der 12h) ist mir in den 6 Jahren nur 3 oder 4mal passiert. Und in meinem BPZ stand das ich den ganzen Zyklus über zusätzlich verhüten sollte. Das habe ich dann auch getan.

Man Mädels ihr schreibt ja schnell. ich komm gar nicht hinterher weil ich ständig Nase putzen muss.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:48 
Inventar

bitter sweet hat geschrieben:
Colli hat geschrieben:
Außerdem ist das sicher die Ausnahme, dass man bei einer vergessenen Pille gleich schwanger wird.
Aber sonst würde es ja keine Tro-Pi-Kinder geben. Da wird wohl kaum ne Woche am Stück die Einnahme vergessen.

Ich sag ja nicht, dass das gar nicht geht. Nur es wird nicht die Regel sein.

Die meisten Leute lesen BPZ nicht. Mein Vater meinte kürzlich auch wieder zu mir, das sei schädlich. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:50 
Was sei schädlich? *hä* Den BPZ lesen? Das sollte man bei jedem Medikament.
Würde ich das zb. nicht machen wüsste ich zb nicht das Kopfschmerztabletten Kopfschmerzen auslösen können.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:54 
Inventar

Genau das. Ich schaute auch erst mal so: :shock: . Vor allem, wenn man mehrere Medikamente nehmen muss, sollte man doch wissen, was sich beeinflusst... Und was ich für NW bekommen kann. Naja, mein Vater ist scheinbar zu selten krank. Der Glückliche.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:54 
NFP-Königin

Colli hat geschrieben:
Die meisten Leute lesen BPZ nicht. Mein Vater meinte kürzlich auch wieder zu mir, das sei schädlich. *nichtallehaben*

Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob man dieses tapetenrollenlange Teil komplett inhalliert oder ob man die Anwendungsrichtlinien liest und dann ab damit. Meine Mutter lernt selbst bei den schwächsten Schmerzmitteln alles von vorn bis hinten auswendig und wundert sich dann, warum sie etwa 70% der Symptome hat, die man von dem Medikament bekommen kann. Self-fulfilling prophecy oder so ;-) Insofern ist das mit dem "schädlich" schon verständlich für mich.
Ich lese immer nur, wie ich ein Medikament adäquat einzunehmen habe, fertig.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:55 
Inventar

Ich les mir alles einmal durch und damit gut. Sollte ich während der Einnahme an mir was Ungewöhnliches beobachten, weiß ich zumindest wos herkommt.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 12:57 
NFP-Königin

Ok, das ist Sache der Perspektive: Ich nehme das Medikament und wenn mir etwas seltsames auffällt, lese ich nach, ob es passt. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]