NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Eigenartige" Menstruation...
BeitragVerfasst: 5. April 2009 21:35 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen,

ich habe vor knapp 2 Jahren die Pille abgesetzt und dann mit NFP begonnen. Vor ca. 1 Jahr hab ich leider wieder damit aufgehört, wir haben dann "nur" noch mit Kondom verhütet.
Jetzt möchte ich wieder mit dem Messen beginnen, um meine Zyklen besser zu beobachten.
Nach der Pille hatte ich meine Mens immer sehr stark verbunden mit starken Schmerzen am ersten und meistens auch am zweiten Tag. Die Schmerzen waren nicht immer gleich, aber ähnlich.

Diesmal ist alles anders:
Ich hatte einen Pilz, der auch erfolgreich behandelt wurde, aber leider hatte mein FA mich bei der Untersuchung ein wenig "verletzt" und mir gesagt, es könne sein, dass ich ein wenig blute. War dann auch so (hellroter ZS über ein paar Tage). Jetzt sollte meine Mens kommen und ich habe seit 2 Tagen dunkelrote SB - sonst nie der Fall. Seit heute auch Ziehen im Unterleib (nicht so stark wie sonst) und auch die Mens setzt irgendwie nicht richtig ein...ich bin extrem launisch und genervt (hatte ich sonst auch noch nie). Mein Zyklus ist immer ca. 32 bis 35 Tage. Und wenn die Mens beginnt merke ich das deutlich und es geht auch sofort "richtig" heftig los.
Kann das evtl. mit der Pilzbehandlung zusammen hängen? Kann die Mens jetzt noch richtig kommen, oder kann es tatsächlich sein, dass es das schon war?
Ich habe nicht den kompletten Zyklus gemessen, aber zum Ende hin wieder damit angefangen, weil ich wissen wollte wann die Temperatur fällt (wegen der Mens). Temperatur ist schon seit 2 Tagen runter, aber die Mens kommt einfach nicht "richtig".
Hat da jemand Erfahrungen? Sonst ist bei mir immer alles regelmäßig...

Danke schon mal!

Betreff des Beitrags: Re: "Eigenartige" Menstruation...
BeitragVerfasst: 5. April 2009 21:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich kann mir nicht vorstellen wie das von der Behandlung kommen soll.
Aber oft sind Zyklen nicht so regemäßig wie man meint und auch dann kann immer mal was anders sein, ohne das man sich Sorgen machen muss.

Betreff des Beitrags: Re: "Eigenartige" Menstruation...
BeitragVerfasst: 6. April 2009 07:25 
hat sich gut eingelebt

Okay, heute Nacht sind die Schmerzen gekommen - und zwar richtig dolle *zunge*
Aber die Mens ist an sich immer noch sehr schwach...mal sehen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt.
Ich nehme an, dass dann der heutige Tag mein erster Zyklustag ist, richtig? Gewohnte Stärke kann ich das zwar noch nicht nennen, aber zumindest gewohnte Schmerzen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]