Also ich muss das jetzt einfach mal loswerden.
Ich weiß nicht, ob das Dia wirklich richtig angepasst wurde, denn immerhin habe ich schon den einen oder anderen Beitrag hier gelesen, wo dies falsch war.
Gestern war ich bei ner für mich neuen FÄ mit Termin, habe insgesamt 1,5 Stunden gebraucht. Davon vielleicht 5 Minuten mit Anpassung, Beratung und Untersuchung zusammen... Ich wartete schon ewig, bis ich dran kam und dann diese "Abfertigung".. Ich weiß nicht, ob sie sich so sicher war mit der Größe, denn es ging soooooo schnell. Sie "stopfte" regelrecht das Dia rein, sagte, "ja, die 70 ist es" und holte es raus

, wie ein Profi, wie jeden Tag 100 mal gemacht.... Aber ich weiß nicht, war das bei euch auch so?
Ich habe immerhin gelesen, dass man sich so schön viel Zeit genommen hat und eine intensive Beratung hatte. Außerdem habe ich oft gelesen, dass man mehrere Dias ausprobierte, um die richtige Größe zu finden... Bei der Profam gibt es leider keine Spezialisten, die Dia anpassen in Leipzig... Die Profam verwies mich auf diese Ärztin, die es ja auch macht (da gab es sogar einen Schrank im Wartezimmer mit verschiedenen Verhütungsmitteln, von Persona bis Cyclotest... Bücher über natürliche Fam.planung und so weiter zur Ansicht - schon anders als bei anderen FA's)
Bis echt verwirrt... Ich überlege, ob ich wieder hingehe, weil sie sich auch mit NFP auskennt.. Jedoch ist das Wartezimmer so vollgestopft und die Untersuchung mit so wenig Zeit, so dass man so schnell seine Fragen gar nicht stellen kann, wenn man sie nicht gerade parat hat.. Vorteil bei dem FA wo ich bisher war, er strahlte mehr Ruhe aus und ich bekam früher einen Termin, wobei ich hier 6 Monate warten muss....
Ich denke, trotz allem bleibe ich beim bisherigen Arzt, da ich sonst sehr zufrieden bin. Wenn mal was ist, komme ich schneller dran und fachliche Hilfe bekomme ich HIER genug