NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. März 2009 09:57 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
@Liss0512
Ich war letzte Woche auch das 1.Mal wieder im Solarium (habe sehr helle Haut).
Morgen werde ich wieder hingehen. Ich war ebenfalls erstmal nur auf der leichtesten Bank- nach 1 x sonnen sieht man da natürlich nicht viel.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Bräunen" auch unterstützend gegen die Unreinheiten wirkt, einfach auch, weil die Haut natürlich etwas ausgetrocknet wird (ich schmier mich dann aber nachher allerdings nicht mit fetthaltigen Lotionen ein, sonst hab ich den gegenteiligen Effekt).

Zusätzlich fühle ich mich einfach "besser", wenn die Haut nicht so bleich ist, weil die Pickels dann nicht mehr so arg auffallen ;-)

Seit ein paar Tagen verwende ich übrigens beim Duschen/Baden immer den Kissmee-Handschuh, hab das Gefühl, dass der auch gut hilft (in Kombination mit meiner Waschcreme von La Roche Posay)

Zumindest rubbelt er ganz ordentlich abgestorbene Hautschüppchen runter und macht die Haut super-weich *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 1. April 2009 11:16 
Fingerwundschreiberin

Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Haut recht zufrieden, ich hab nur das Gefühl dass sie mit der Zeit ein bisschen fetter geworden ist, aber das wird sich hoffentlich wieder einpendeln.
Auch meine Haare werden leider wieder schneller fettig und ich hab keine Lust die langen HAare jeden 2. Tag zu waschen *schrei*
Da hab ich aber auch Hoffnung, dass sich alles wieder einpendelt, bin momentan ein bisschen am Experimentieren mit verschiedenen Haarshampoos.

BeitragVerfasst: 1. April 2009 17:55 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Welche Shampoos könnt ihr denn empfehlen, wenn die Haare schneller fettig werden? Mein Problem ist noch, dass ich ziemlich trockene Spitzen habe...

BeitragVerfasst: 1. April 2009 19:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Octopussy hat geschrieben:
Da hab ich aber auch Hoffnung, dass sich alles wieder einpendelt.

Ich merke inzwischen, dass meine Haare von selbst wieder langsamer nachfetten, sogar in der HL reicht es mir alle 2 Tage zu waschen, ohne dass ich schmierig aussehe.

Zuletzt geändert von Leuchttürmchen am 1. April 2009 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1. April 2009 19:48 
neu hier

@Liss: Eine spezielle Shampoo-Empfehlung kann da wohl niemand geben, da jede Kopfhaut anders ist.
In der Regel stellt sich die Kopfhaut von selbst ganz gut ein, wenn man sie nur nicht ständig wäscht und 'entfettet' und ihr damit erst den Anreiz gibt, wieder Fett nachzuproduzieren. Meine ist inzwischen wieder brav und ich muss nur zweimal pro Woche waschen.

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 1. April 2009 21:20 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe gerade das Hy-Gel auch für meine Mutter gerührt und zwar _mit_ dem Glycerin. Dadurch spannt das Gel nicht so. Man kann auch seine bevorzugten Öle tropfenweise auf eine Gelportion geben, in den Händen verreiben und dann auftragen. Aber ich glaube, ich ziehe damit in den Selbstrührer-Fred um :lol:

die Luftblasen verschwinden über Nacht.

BeitragVerfasst: 1. April 2009 23:11 
Fingerwundschreiberin

Sonnenblume28 hat geschrieben:
Octopussy hat geschrieben:
Da hab ich aber auch Hoffnung, dass sich alles wieder einpendelt.

Ich merke inzwischen, dass meine Haare von selbst wieder langsamer nachfetten, sogar in der HL reicht es mir alle 2 Tage zu waschen, ohne dass ich schmierig aussehe.

Ich wasche eh nur alle 3 Tage bzw alle 4 Tage wenn cih nur zu Hause bin. Früher sahen meine Tage halt nach 4 Tagen so aus wie jetzt nach 2,5.
Aber das wird schon.

BeitragVerfasst: 2. April 2009 11:32 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ich hätt da mal ne Frage. :D
Bei trockener Haut empfiehlt sich doch eine sanfte Reinigungsmilch oder ähnliches. Nun hab ich mir mal die Inhaltsstoffe von Dr.Hauschka, Weleda und Co. angeguckt, und dort ist überall Alkohol enthalten. Schon klar, irgendwie muss das Zeug ja auch haltbar gemacht werden, aber trocknet Alkohol nicht die Haut noch mehr aus, weil er Feuchtigkeit entzieht?

*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. April 2009 12:41 
alte Häsin

Karasu hat geschrieben:
@Liss: Eine spezielle Shampoo-Empfehlung kann da wohl niemand geben, da jede Kopfhaut anders ist.
In der Regel stellt sich die Kopfhaut von selbst ganz gut ein, wenn man sie nur nicht ständig wäscht und 'entfettet' und ihr damit erst den Anreiz gibt, wieder Fett nachzuproduzieren. Meine ist inzwischen wieder brav und ich muss nur zweimal pro Woche waschen.

Ja, da muss man sich manchmal schon zurück halten, dass man nicht jeden Tag wäscht... :roll:

BeitragVerfasst: 2. April 2009 23:03 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
SWitch hat geschrieben:
Ich hätt da mal ne Frage. :D
Bei trockener Haut empfiehlt sich doch eine sanfte Reinigungsmilch oder ähnliches. Nun hab ich mir mal die Inhaltsstoffe von Dr.Hauschka, Weleda und Co. angeguckt, und dort ist überall Alkohol enthalten. Schon klar, irgendwie muss das Zeug ja auch haltbar gemacht werden, aber trocknet Alkohol nicht die Haut noch mehr aus, weil er Feuchtigkeit entzieht?

*kopfkratz*

SWitch, meines Wissens nach, kommt es sehr auf die Konzentration an. Habe das mal auf einer Homepage eines Naturkosmetikherstellers gelesen. Mir fällt nur gerade nicht ein, auf welcher. Ich hatte mit Alkohol in Naturkosmetik noch nie Probleme. Ich benutze zurzeit die Reinigungsmilch Mandel von Weleda und komme damit gut zurecht.

LG
Schnecki

BeitragVerfasst: 3. April 2009 09:57 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Danke Schnecki, genau die hatte ich jetzt auch im Auge! *freunde*

BeitragVerfasst: 3. April 2009 22:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
SWitch hat geschrieben:
Danke Schnecki, genau die hatte ich jetzt auch im Auge! *freunde*

Könnte mir gut vorstellen, dass diese jetzt ganz gut bei Deinem derzeitigen Problem angebracht ist, weil auch keine ätherischen Öl enthalten sind.

LG
Schnecki

BeitragVerfasst: 4. April 2009 12:26 
alte Häsin

So, nachdem ich nun seit über einem Monat die Creme benutze, die mir die Kosmetikerin empfohlen hat, wollte ich mal vermerken, wie meine Haut damit klar kommt.

Ich konnte eigentlich schon nach dem ersten Tag feststellen, dass meine Haut nicht mehr fettig glänzt. Die Creme ist reichhaltig, so dass meine Haut nicht ständig nachproduzieren will.
Sonst finde ich, dass meine Poren in der T-Zone wesentlich feiner geworden sind.
Pickel treten nur noch während der Mens-Phase auf.
Zusätzlich nehme ich jetzt noch Zink- und Kieselerdekapseln. Vielleicht wirkt sich das ja mittlerweile auch positiv auf mein Hautbild aus.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 23:11 
Hochlagenjunkie

Hallo,

hat jemand von Euch nach dem Absetzen der Pille Pickel am Rücken bekommen? Sind die wieder verschwunden? Ich hab die immer vor dem Eisprung und sie nerven mich etwas, bzw. bin ich beunruhigt, ob sie von allein wieder weggehen. Vielleicht ist mein Körper noch durcheinander nach 13J. Pille...

BeitragVerfasst: 6. April 2009 23:21 
Ersthelferin a.D.

Meine anfängliche Hautverbesserung war leider auch nur ein vorübergehendes Phänomen :-x
Jetzt Pickel am Rücken, Pickel im Dekolletee - da hatte ich nie welche! Halsbeulen dazu und am Kinn seh ich aus...
Ich setze ja jetzt alle Hoffnung darauf, dass dasa die Phase ist, wo das Testosteron zurückflutet und noch auf sein Widersacher-Hormon wartet. :-(

Das mit dem Haarexperiment ist so mittelmäßig.
Einmal, da gings nicht mehr anders, da musste ich dann waschen (mit Ei und Essig, Glanzspülung mit Bier)
Das war so nach 3 Wochen.
Ich versuchs aber noch ne Weile - bin nur gespannt, wie ich das meinem Friseur erkläre?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 208, 209, 210, 211, 212, 213, 214 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]