Chrysalis hat geschrieben:
Falls ich wieder eine Pille nehmen muss, weil kein FA mich anderweitig behandeln kann/mag, will ich diese.
Unter den Pillen scheint sie mir doch erst mal das geringere Übel. Zudem besitzt sie ein antiandrogenes Gestagen.
Ist die schon auf dem Markt?
Chryalis, das meinst du jetzt nicht ernst, oder?
Diese Pille ist NICHT das kleinere Übel-das vermarktet Bayer nur gerne so.
Die ersten 4 Jahre nach der Zulassung ist eh erst mal "Großversuch" in freier Wildbahn angesagt-erst dann wird sich herausstellen, welche NW das Ding wirklich hat. Und wenn ich mir die PB der Wechseljahrespräparate ansehe kann ich mir da keine Verbesserungen zu gängigen, erprobten Pillen vorstellen.
Da würde ich eher zu etwas greifen, bei dem ich mich auf die Wirkung und die Nebenwirkuingen verlassen kann-aber auf keinen Fall zu diesem Zeug, das nur dazu dient, Laien, die etwas "gutes" für ihren Körper tun zu wollen zu verar...en.
Auch unter dieser Pille bleibt nichts von deiner eigenen Hormonproduktion übrig. WIe ich schon sagte: Das Mehrphasenschema hat wohl einzig und allein etwas damit zu tun, dass Bayer es anders nicht geschafft hat, die unter Estradiol üblichen Zwischenblutungen in den Griff zu bekommen.
Mit deinem Zyklus hat das nichts zu tun! In welchem natürlichen Zyklus kommt denn das Gestagen gleich nach ein paar Tagen ins Spiel-das ist doch bloßes Marketing blabla um eine unausgereifte Methode an den unwissenden Laien zu bringen.