NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lunette 2 hat mich verletzt
BeitragVerfasst: 31. März 2009 19:09 
Ja eben. Wenn sich die Nähte schon technisch nicht vermeiden lassen, dann wenigstens entgraten.
Und nicht einfach so verkaufen. *zunge*

BeitragVerfasst: 31. März 2009 19:24 
neu hier

Wir eine Frage der Kosten und der Machbarkeit sein.
Bei einem harten Kunststoff kann man das "Werkstück" leicht einspannen und mit einer Maschine und einem Entgratewerkzeug die Kontur abfahren, des dauert dann nur Sekunden. Aber die Lunette ist ja weich, die Grate sind weich... ich würde vermuten, wenn man nicht irgendwelche riesen Investitionen in eine teure Spezialmaschine tätigen will, dann wird man das nur mit der Hand machen können. Und Menschen machen eben Fehler. Mal ganz zu schweigen, dass es auch gar nicht so einfach sein dürfte die weichen Grate abzuschneiden, dabei aber den eigentlichen Cup nicht zu beschädigen.
Allerdings finde ich bei meiner Lunette (bzw. eigentlich der Selene) den Grat nicht besonders groß und vor allem ist er sehr weich. Evtl. handelt es sich bei den beschriebenen Fällen um Ausnahmen, einfach Produktionsfehler. 100% korrekte Teile wird man halt nicht produzieren können.

BeitragVerfasst: 31. März 2009 19:41 
Klar, ich habe ja nur die eine Lunette und daher kein "Vergleichsobjekt".

BeitragVerfasst: 1. April 2009 10:46 
Inventar

NFP seit: 2008
Also ich habe mein Geld damals von der Apotheke zurückbekommen!Denn alle Lunettes hatten diese Nähte und ich wollte die nicht mehr.Mir reicht das Bluten,wenn ich meine Tage habe ;-)

Mein Ladycup hat null Nähte!Der Mooncup auch nicht!Bei den beiden bleibe ich auch!

BeitragVerfasst: 1. April 2009 19:43 
neu hier

Der LadyCup hat die Gussnaht oben, am Ring, auf der Außenseite. Allerdings sehr sehr klein, dünn und vor allem ist das Material des LadyCup deutlich weicher als das der Lunette, daher spürt man die Naht nicht wenn man drüber fährt. Aber bei ganz genauem Hinsehen erkennt man sie. Ich würde aber sagen, die ist kaum 1/100 Millimeter groß.
Da hat der Hersteller des LadyCups einfach die Formteilung wo anders hingelegt. Und ich würde auch sagen die Form so zu teilen wie beim LadyCup ist günstiger für den Fertigungsablauf. Vor allem beim aus der Form nehmen des fertigen Cups.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]