NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40  Nächste

Mit was für einem Thermometer/Computer misst Du Deine Temperatur?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z. B. Geratherm) 30%  30%  [ 324 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 2%  2%  [ 25 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle) 3%  3%  [ 38 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z. B. Uebe Domotherm) 54%  54%  [ 587 ]
Temperaturzykluscomputer (z. B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z. B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 35 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z. B. Sophia-Serie) 2%  2%  [ 25 ]
Keines der genannten, sondern ... 3%  3%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 1089
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt Ihr? Neue Umfrage
BeitragVerfasst: 19. März 2009 01:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
missjazz hat geschrieben:
Sagt mal, kennt ihr diese "MAybe Baby- Lupe" ?? Wo man am Speichel den ES erkennen kann??

:roll: :?:

Hier gibts ein paar Threads dazu. Such mal nach Farnkraut*.

Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt Ihr? Neue Umfrage
BeitragVerfasst: 19. März 2009 01:52 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wisst ihr was?
Im Sommer wenn Andreas mit seinem I Button richtig fertig ist sollten wir hier eine neue Umfrage machen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. März 2009 15:50 
Willst du dir auch einen zulegen?

BeitragVerfasst: 23. März 2009 15:56 
neu hier

mooncat hat geschrieben:
missjazz hat geschrieben:
Sagt mal, kennt ihr diese "MAybe Baby- Lupe" ?? Wo man am Speichel den ES erkennen kann??

:roll: :?:

Hier gibts ein paar Threads dazu. Such mal nach Farnkraut*.

Danke Mooncat, werde ich machen! *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 16:11 
Hochlagenjunkie

ich probiere im nächsten Zyklus Geratherm basal aus. Mal schauen, vielleicht ist das komfortabler beim Ablesen mit müden Augen. Ich habe heute Morgen mal gefühlte 36,95 eingetragen, könnten aber auch 37,00 gewesen sein. Die Skala beim normalen Fieberthermometer ist einfach so klein... Hat aber fürs Auswerten noch nichts ausgemacht. (Und wenn's mal eng war, habe ich die Lupe geholt....) Aber nur ein Glasthermomether daheim zu haben, ist ja riskant. Da musste jetzt einfach ein zweites her. :mrgreen:

*undweg*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 11:14 
neu hier

ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre mit Domotherm Signal Waterproof gemessen, also digital mit 2 NKS. Habs gestern allerdings geschrottet und geh gleich mal los in die Apotheke um mir ein neues zu kaufen. Ich bin einfach noch am hin und her überlegen zwischen analog und digital. für analog spricht bei mir eigentlich nur der Vorteil, keine Batterien zu benötigen. Für digital die kurze Messzeit und vor allem auch der gespeicherte Messwert. Ich trage meist erst abends die Temperatur ein. Ach mist.... welches soll ich nur nehmen?

BeitragVerfasst: 24. März 2009 17:16 
neu hier

Hi,

benutze das geratherm mein erstes nach einer Woche zerstört beim putzen, das 2. direkt ein paar Tage später beim fönen *daumendrücken*
hab mir jetzt direkt 2 neue gekauft um eins in reserve zu haben. :mrgreen:

Bin völlig zufrieden damit.
Hatte erst überlegt ob ich mir so einen teuren Cyclotest kaufen soll, aber nach dem ich ein paar tage nur mit dem analogen begonnen hab bin ich dabei geblieben und fühle mich sicher damit

:D

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:29 
neu hier

also ich habe mir jetzt heute in der apotheke so ein cyclotest lady andrehen lassen und ehrlich gesagt bereue ich es schon ein bisschen. das scheint mir kein bisschen anders zu sein als mein altes domotherm, nur das es 5x so teuer war... naja, gut aussehen tut es ja schon, aber trotzdem hätte es ein einfacheres auch getan...

BeitragVerfasst: 30. März 2009 10:11 
neu hier

@ steffa:
mir wurde auch so eins angedreht!!! Ich hab nach all den anderen gefragt, aber sie meinten, das müsste man bestellen, das würde eine Woche dauern... ich sollte doch lieber das nehmen. Preis 15€ und das Schärfste: hinten auf der Packung ist ein Preisschild drauf und da steht 7,50€????? Warum hab ich das nicht vorher gesehen??? Zurückgeben kann ichs ja schlecht.

"Hier, ich will das zurückgeben. Hab auch nur 2Mal vaginal gemessen!"

*rofl*

Na ja... es ist schon handlich und sieht auch schick aus, außerdem hat es ja 2 Nachkommastellen. Die Verpackung sieht allerdings aus, als wär sie aus dem letzten Jahrhundert. Und dann der doppelte Preis!! Alles Verbrecher...

BeitragVerfasst: 30. März 2009 10:42 
Mein Cyclotest Lady hat auch einen ganz schönen Knick in der Spitze und ist außerdem schon ca. 3 Jahre alt.
Will mir ein neues digitales Thermi zulegen.
Ist denn das Domotherm Rapid wirklich DAS GLEICHE Thermometer wie das Cyclotest Lady?
Oder misst das Cyclotest doch etwas genauer?
Weiß nicht so recht, welches ich nehmen soll... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 30. März 2009 19:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@www: die messen alle nur auf +- 0,1 Grad genau.

BeitragVerfasst: 31. März 2009 12:36 
So, habe mich entschieden und gestern ein Domotherm Rapid bestellt.
Hat nur 3,99 EUR gekostet. *daumenhoch* *sonne*

BeitragVerfasst: 31. März 2009 22:17 
hat sich gut eingelebt

Bäh...ich hab für mein Domotherm Rapid heute in unserer Dorfapotheke 4,92 Euro bezahlt *ärgern*

Aber immerhin besser als 14 Euro für das was mir in der Stadt angeboten wurde *rofl*

BeitragVerfasst: 5. April 2009 12:49 
neu hier

Ich hatte ein Geratherm basal, allerdings ist es mir irgendwann aus der Handgerutscht und das wars dann. Bei dem Preis hatte ich allerdings auch keine Lust wieder ein neues zu kaufen und benutze seitdem mein "altes" Domotherm (weiß nich merh welches Modell). Will aber bald ein neues digitales haben...mal sehn.
Unter anderem habe ich mich auch gegen ein neues Geratherm basal entschieden, weil es immer soooo kalt war im Winter, richtig unangenehm. Habe es mir dann immer kurz auf den Bauch gelegt zum aufwärmen...aber als ich dabei wieder eingeschlafen bin is es auch fast runtergefallen.

BeitragVerfasst: 6. April 2009 00:39 
neu hier

Ich benutze das Cyclotest Lady und bin damit recht zufrieden.
Manchmal nervt jedoch das lange gepiepse. Andererseits weiss ich dann gleich, dass es wirklich am Messen ist.
Und das Etui finde ich ganz praktisch für das Thermometer und diverses Schreibzeug für die Papierkurve. So habe ich alles beisammen und muss jeweils nicht noch einen Schreiber suchen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]