NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geldquelle Pille???
BeitragVerfasst: 29. März 2009 09:16 
hat sich gut eingelebt

Ich bin Patientin in einem dieser Medizinischen Versorgungszentren. Ich kann mir meinen Arzt dort immer aussuchen und wenn der, zu dem ich möchte grad keinen Dienst hat, lass ich mir eben einen Termin an einem anderen Tag geben.

Neulich hab ich mich mal mit ihm über das Gesundheitssystem unterhalten und da erzählte er mir auch von um die 25 Euro, die er pro Patient bekommt und von denen er alles bezahlen muss. Er war mal Oberarzt auf einer Herzchirurgiestation und hatte 40 Euro Stundenlohn. Ich find, dafür was man als Herzchirurg leisten muss ist das nichts.... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. März 2009 10:16 
Kurven-Rätslerin

ui krass wie das bei euch in de ist mit den ärzten

bei uns in der ch ist das ja ganz anders, da sind wir alle privatpatienten und jede einzelne minute wird verrechnet. und trotzdem schmeissen die einem die pillenpackungen nur so hinterher.. *teufel*

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 29. März 2009 11:00 
NFP-Gräfin

@bluebell : Auch wenn man schon gut verdient,ist das halt ne gute Möglichkeit noch mehr zu verdienen....

BeitragVerfasst: 29. März 2009 11:19 
Kurven-Rätslerin

ja klar, wer schon geld hat will meistens noch mehr, so läuft das leider

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 30. März 2009 11:23 
Kurven-Rätslerin

Was? Die Kassen wollen Praxen schließen und nur noch Versorgungszentren haben?? Klärt mich mal einer auf? Was sind denn diese Versorgungszentren dann? Hab ich ja noch nie gesehen... *hä*

BeitragVerfasst: 30. März 2009 11:49 
hat sich gut eingelebt

Ich kann jetzt nur über unser Versorgungszentrum berichten...

Da gibt es 4 Ärzte. Einer davon ist Gastoenternologe und macht nebenher die einfacheren allgemeinmedizinischen Sachen, einer ist Allgemeinmediziner mit psychiatrischer und kardio-chirugischer Ausbildung, einer ist Allgemeinmediziner mit dermatologischer Weiterbildung und einer ist ein ganz frischer Allgemeinmediziner, der dort seine ersten Erfahrungen sammelt.

Dann gibts dort einen Laborraum, den sich alle teilen, 2 Behandlungsräume und den Bereich des Gastoenternologen mit Raum für Magen- und Darmspiegelungen. Was die sonst noch haben weiß ich noch nicht,aber mit Sicherheit auch einen Raum für Ultraschall.

Der Nachteil, den ich dabei hab, ist dass ich gern mal zu einem "richtigen" Hautarzt gehen würde und mir der Gasto-Arzt auch nicht allzu sympatisch ist. Allerdings reagieren die ziemlich genervt wenn ich diesbezüglich nach Überweisungen frag und dann soll ich erst zu einem ihrer Ärzte gehen, der könne mir bestimmt auch helfen... :roll:

Ich vermute mal, dass es für die Ärzte gut ist, da sie sich die Kosten teilen können. Aber es ist auch so, dass ein normales Patienten-Arzt-Verhältnis dort so gut wie unmöglich ist.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 15:56 
Kurven-Rätslerin

Hä? Das klingt eigentlich wie eine Gemeinschaftspraxis. :?:

BeitragVerfasst: 30. März 2009 16:13 
Kurven-Rätslerin

Sternenkind hat geschrieben:
Ich werde weiterhin noch schön brav 2 mal im Jahr zur Krebsvorsorge gehen, einfach mir zu liebe.

Das zahlt Dir aber nicht die Kasse! (Und auch mit der Pille wird der Absteich ja normalerweise nur einmal im Jahr gemacht, bei der zweiten Untersuchung nicht.)

BeitragVerfasst: 30. März 2009 19:29 
wohnt hier

Zitat:
Da kann ich honigbienchen nur beipflichten. Schiffs- und Karibikreisen scheinen im Sortiment sehr beliebt zu sein :mrgreen:
*zustimm*

BeitragVerfasst: 30. März 2009 19:37 
hat sich gut eingelebt

tigerlilie hat geschrieben:
Hä? Das klingt eigentlich wie eine Gemeinschaftspraxis. :?:

Ja, ich weiß. Aber diese Praxis heißt "Medizinisches Versorgungszentrum Westhofen". Ich werd beim nächsten Besuch mal genauer nachfragen, was denn das Besondere ist. ;)

Die bieten übrigens unter anderem auch Kurse zu Sport/Ernährung und Diabetes an und haben extra dafür einen Seminarraum.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 23:08 
NFP-Gräfin

Zitat:
Da kann ich honigbienchen nur beipflichten. Schiffs- und Karibikreisen scheinen im Sortiment sehr beliebt zu sein :mrgreen:

Da hat meine Mutter entweder die falsche Fachrichtung, oder sie ist dumm, oder sie ist unbestechlich.... Aber in der Karibik war sie nie, und auch eine Kreuzfahrt hat sie noch nie gemacht. Ich möchte also betonen, daß das längst nicht für alle Ärzte gilt!

BeitragVerfasst: 30. März 2009 23:18 
NFP-Gräfin

@Mekare *freunde* das hoffe ich ganz inständig - und da bin ich mir auch sicher. Ich denke auch, dass es von Fachrichtung zu Fachrichtung variiert-gerade die Gynäkologie bietet glaube ich einen fantastischen Umsatzmarkt.
Ich sehe die "Schuld" aucn nicht in nerster Linie bei den Ärzten-sondern bei den Pharmafirmen, die keinerlei Scham haben, solche Angebote zu machen.
Ich stand selber 6 Monate in der Apotheke-und auch da gibt es solche Deals. Leugnen dass es solche Absprachen gibt, kann man also leider nicht.

GsD gibt es aber auch solche Ärzte Mezis!

BeitragVerfasst: 31. März 2009 01:33 
nicht mehr ganz so neu

Muwilaus hat geschrieben:
Sternenkind hat geschrieben:
Ich werde weiterhin noch schön brav 2 mal im Jahr zur Krebsvorsorge gehen, einfach mir zu liebe.

Das zahlt Dir aber nicht die Kasse! (Und auch mit der Pille wird der Absteich ja normalerweise nur einmal im Jahr gemacht, bei der zweiten Untersuchung nicht.)

Wie? Das zahlt die Kasse nicht?? Hab ich was verpasst??? Also mit Krebsvorsorge meinte ich jetzt nicht die Brustkrebsvorsorge, sondern diese ganz normale Untersuchung beim FA (ihr wisst schon... auf den Stuhl klettern, Abstrich machen, Tasten ect.)
Während meinen Pillenzeiten bin ich immer 2 mal im Jahr da hin gegangen und soweit ich weiß hatte ich noch keine extra Rechnung von meiner Krankenkasse auf dem Tisch liegen, weil ich einmal zu viel da hin gegangen bin. *hä*
Die Krankenkasse wird diese Untersuchung doch auch noch weiterhin bezahlen, oder? Selbst wenn ich jetzt keine Pillen Schluckerin mehr bin, oder? :shock:

BeitragVerfasst: 31. März 2009 08:32 
wohnt hier

@honigbienchen: In meiner Stadt gibt es keinen einzigen Mezis Arzt. :roll:

Also ich kann problemlos alle halbe Jahr zum Abstrich. Das kostet nichts extra.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 31. März 2009 08:52 
wohnt hier

Zitat:
Da hat meine Mutter entweder die falsche Fachrichtung, oder sie ist dumm, oder sie ist unbestechlich.... Aber in der Karibik war sie nie, und auch eine Kreuzfahrt hat sie noch nie gemacht. Ich möchte also betonen, daß das längst nicht für alle Ärzte gilt!

Genau. Ärzte die nur ungern, also deshalb selten, die Pille verschreiben werden erhalten keine Einladungen zu Kreuzfahrten oder ein Rennrad zu Weihnachten.
es wird in allen Fachrichtungen ähnliche Beispiele geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]