NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:36 
Hochlagenjunkie

mondtiger hat geschrieben:
Bei mir wird unten in der Zeile Error angezeigt und in kurzen Abständen andere Mitteilungen...jedenfalls bekommt er es nicht gebacken. :( ich hoffe mal, ich muss ab jetzt nicht immer rechnen!

wenn ich nicht ganz falsch liege, mußt du die Mission erst anhalten, dann sollte es gehen!?

Hat mein Button die Uhr selbst umgestellt? Sieht ganz so aus :shock: Nee, die Uhr nicht aber troztdem fehlen die 2 Uhr werte????

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:39 
Kurven-Entwirrerin

bei mir steht abwechselnd "done polling" und "polling Device". Stimmt das nun?

BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:41 
Ilithyia hat geschrieben:
wenn ich nicht ganz falsch liege, mußt du die Mission erst anhalten, dann sollte es gehen!?

Tatsächlich. *daumenhoch* Sobald ich die Misson disabled habe, hat sich die Uhr sogar von alleine eingestellt.

Wusel, so ist das bei mir auch. Wird schon stimmen.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 14:25 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Hat mein Button die Uhr selbst umgestellt? Sieht ganz so aus Nee, die Uhr nicht aber troztdem fehlen die 2 Uhr werte????

hey bei mir auch!!!

Ich glaube, ich klammer den Tag definitiv, denn bisher lag mein niedrigster Wert immer zwischen 1.30 und 3 Uhr.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 14:53 
hat sich gut eingelebt

Bei mir wird unten in der Zeile Error angezeigt und in kurzen Abständen andere Mitteilungen...jedenfalls bekommt er es nicht gebacken. :( ich hoffe mal, ich muss ab jetzt nicht immer rechnen!

Hat mein Button die Uhr selbst umgestellt? Sieht ganz so aus :shock: Nee, die Uhr nicht aber troztdem fehlen die 2 Uhr werte????

Ja, er hat die Uhr selbst umgestellt. Intelligentes Kerlchen, war auch sehr erstaunt heute *daumenhoch*

hmhm *grml* ich werd dann mal 6 Uhr nehmen und gucken was passiert. Irgendwas ist diesmal eh unstimmig.
Ab morgen dann aber wieder 5 Uhr, geh heute dann ja "früher" ins Bett.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 14:59 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Mein iButton hat seine Uhr irgendwie teilweise umgestellt und teilweise nicht. *kopfkratz*
Ich hatte ihn gestern abend (vor der Zeitumstellung, also noch mit alter PC-Zeit synchronisiert) auf Messung ab 2 Uhr eingestellt. Bin dann auch erst um kurz vor 2 - also kurz vor 3 nach neuer Zeit ins Bett gegangen und um 10 (alte Zeit) bzw. 11 (neue Zeit) aufgestanden.

Der iButton hat jetzt erst ab 3 Uhr Messwerte, wobei der erste etwas tiefer ist, weil ich den Button da erst reingetan habe, also hatte er da eindeutig schon die neue Zeit, und ab 11 Uhr (Button rausgenommen) hat er auch nur noch tiefe Werte gemessen. Spricht also alles dafür, dass er seine Uhr umgestellt hat.
Aber: er zeigte vorhin eine Differenz zur PC-Zeit von einer Stunde an! Hab ihn jetzt synchronisiert und das ging auch ohne Probleme, aber diese Differenz hätte doch gar nicht existieren sollen, wenn er seine Uhr von alleine umgestellt hat. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. März 2009 16:11 
Hochlagenjunkie

Manno, ich bin total unsicher *schrei* ich messe ja nur einmal um 3:30. Und jetzt hatte ich gestern einen Tempanstieg und heute auch (aber nicht so stark). Jetzt müßte ich ja morgen 0,2 höher sein als Hilfslinie. Aber ich weiß jetzt nicht wie ich das mit dem messen machen soll. Ich glaub ich tu einfach so als hätte es keine Zeitumstellung gegeben, bis die Temp (hoffentlich) durch ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. März 2009 12:04 
Heute habe ich mein Temperaturminimum in der halben Stunde, wo ich geduscht und gefrühstückt habe... *kopfkratz* Ich glaube, ich ignoriere die beiden Werte und schiebe sie auf die Verwirrung durch die Zeitumstellung.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 12:33 
Hochlagenjunkie

Heute habe ich mein Temperaturminimum in der halben Stunde, wo ich geduscht und gefrühstückt habe... *kopfkratz* Ich glaube, ich ignoriere die beiden Werte und schiebe sie auf die Verwirrung durch die Zeitumstellung.

Hast du kalt geduscht und auf dem Balkon gefrühstückt?? *rofl* *undweg*

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 30. März 2009 13:21 
alte Häsin

Huch, ich wußte gar nicht daß es so einen Thread gibt ... :oops:

Ich hab mal ne Frage, wie sehen denn eure Nachtkurven während den Tieflagen und Hochlagen aus? Ist der Temperaturverlauf bei euch dann anders?

Meine Kurven sehen eigentlich immer so aus, daß ich direkt nach dem Einsetzen bis spätestens 1:30 die Tiefstwerte hab, und dann steigt die Kurve kontinuierlich ganz langsam an zum Morgen hin. Mal wirklich ganz kontinuierlich, manchmal hats auch so ein paar Etappen, also ein Temperatursprung und dann wird das Niveau ne Weile gehalten.
Eher selten gibts mal "Beulen nach unten".

Wie sieht das bei euch aus? Sieht der Verlauf bei euch in der Hochlage anders aus als in der Tieflage?

Ich bin momentan ein bischen verunsichert, weil meine 5-Uhr Kurve um Längen :!: gleichmäßiger ist als meine Basalkurve ... was ja eigentlich eher andersrum der Fall sein sollte.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 15:28 
Hast du kalt geduscht und auf dem Balkon gefrühstückt?? *rofl* *undweg*

Daran wird's gelegen haben! :lol:

BeitragVerfasst: 30. März 2009 15:32 
RedHotChilli hat geschrieben:
Wie sieht das bei euch aus? Sieht der Verlauf bei euch in der Hochlage anders aus als in der Tieflage?

Ich habe gerade mal nachgeschaut und nichts Besonderes festgestellt. Mal fängt die Temperatur oben an und sinkt dann, mal steigt sie erst noch ein bisschen bevor sie zwischen 4 und 6 Uhr ihr Minimum erreicht hat. Unabhängig davon, ob ich mich in der TL oder HL befinde.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 18:27 
alte Häsin

NFP seit: Oktober 2008
RedHotChilli hat geschrieben:
Ich bin momentan ein bischen verunsichert, weil meine 5-Uhr Kurve um Längen :!: gleichmäßiger ist als meine Basalkurve ... was ja eigentlich eher andersrum der Fall sein sollte.

Bin auch schon am rumkotzen weil meine I-Button-Basalkurve sooooo unruhig ist. *schrei* Weiß jetz auch nicht wie ich das nächsten Zyklus handhaben soll... :roll:

Und meine Kurven sehen auch verlaufsmäßig so aus wie du sie beschrieben hast. Jedenfalls in der Tieflage, für die Hochlage hab ich noch keine Kurven.

BeitragVerfasst: 30. März 2009 19:53 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Bei mir dreht scheinbar nur Alkohol die Kurve um (zuerst tief, dann relativ hoch rauf), zwischen HL und TL sehe ich da keinen nennenswerten Unterschied?!

Ich werde jetzt mal meine Vergleichskurven eingeben :) ... im Excel sehe ich bis jetzt aber keinen großen Unterschied zwischen der 5.-Uhr-Kurve und der Basalkurve...

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 30. März 2009 20:19 
hat sich gut eingelebt

Die Nachtkurven machen, was sie wollen. Mal wellig, mal tief nach hoch, mal andersrum und auch schon einmal gaaaanz ruhig.

Meine Basalkurve ist allerdings auch schöner als die von 5 Uhr. Und selbst die ist schöner als Thermometerkurven.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]