NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gestern bei Genial daneben
BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:51 
Kurven-Entwirrerin

Wer hat es noch gesehen?
Irgendwie kam die Hella mal wieder leicht vom Thema ab. Frage ging um irgendwas bei schwarz-weiß-Trennung, was das ist?
Da kam sie zum Thema O.B. (= ohne Tampon, da hat das Publikum auch noch gelacht), dass in der Werbung die Mens ja immer hellblau ist und nicht rot, Publikum lacht noch mehr, dann kam sie zum Thema Menstasse. Der Hugo wollte wissen, was das ist, bei Erklärung hat das ganze Publikum sich geschüttelt und das Gesicht verzogen und Töne gegeben. Eigentlich hab ich ja nix anderes erwartet. Aber mir ist es trotzdem unbegreiflich... *draufhauen*

Betreff des Beitrags: Re: Gestern bei Genial daneben
BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Die Hella benutzt die Menstassen? Hätte ich gar nicht gedacht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hier haben wir gestern schon mal drüber gesprochen. Und sie benutzt keine Menstasse.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:54 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Achso. Naja, die meisten werden davon ja noch nie was gehört haben, da kann ich es schon verstehen, dass sie befremdlich reagieren. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:55 
Kurven-Entwirrerin

Andrea80 hat geschrieben:
Hier haben wir gestern schon mal drüber gesprochen. Und sie benutzt keine Menstasse.

Woher weißt du das denn?
Ich glaub aber auch, dass die Verkaufszahlen jetzt etwas hochgehen.
Für mich klang es auch so, als würde sie etwas Werbung machen( ohne sich zu outen).

BeitragVerfasst: 29. März 2009 13:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Weil man es 1. daran gehört hat wie sie es gesagt hat und sie 2. sinngemäß meinte, dass ihr auch anders dabei wurde als sie es gelesen hat. Deshalb kann man wohl davon ausgehen dass sie keine benutzt. ;-)

Edit: Und sie meinte sie wäre nur drauf gestoßen, weil sie nach Tampons gegoogelt hätte, weil ihrer Freundin der Faden abgerissen wäre.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 14:03 
Kurven-Entwirrerin

Ich kauf es ihr nicht ab. Sie will ja bestimmt auch "beliebt" bleiben. Es ekeln sich bestimmt schon genug Leute vor ihr. Oder sie hat Angst, dass es in der Bild steht am nächsten Tag.
Aber kann natürlich auch sein, dass sie ehrlich ist..... Würds gern nochmal sehen( hab währenddessen sie beim Thema war auch meinen *mann* beobachtet)

BeitragVerfasst: 29. März 2009 16:57 
NFP-Gräfin

Rice hat geschrieben:
Achso. Naja, die meisten werden davon ja noch nie was gehört haben, da kann ich es schon verstehen, dass sie befremdlich reagieren. *nixweiss*

Kann ich auch verstehen. Als ich hier das erste mal was vom Cup gelesen hab, hab ich auch gedacht: *erschrecken* Das braucht doch kein Mensch! Blut in Plastik auffangen, ausleeren und -waschen- eklig...Tampons sind doch viel unkomplizierter- was soll das denn *hä*
Das war mein erstes "Erlebnis" mit Cups- mittlerweile erfolgreich missioniert und begeisterte Lunette-B.Nutzerin :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. März 2009 21:20 
Kurven-Rätslerin

Ich habe es auch gesehen und Hella von Sinnen Reaktion, war für mich auch eher so, das sie die Menstasse zu den Dingen zählt die ekelig sind und die Welt nicht auch noch braucht.
Ich denke es werden einige überhaupt nicht verstanden haben worum es geht und wenn werden glaube ich eher auch einige nur googln und sich das selbe denken wie Frau von Sinnen ... weil es ja auch so suggeriert wurde ...
Vielleicht sollten wir der Sendung mal eine interessante Frage einreichen ...
Was ist eine Lunette / Selene / Miacup
Was ist eine Hochlage
Agnes

BeitragVerfasst: 29. März 2009 22:11 
NFP-Guru

das Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=pswDlPad100

BeitragVerfasst: 29. März 2009 22:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hm, ich finde sie könnte das tatsächlich auch benutzen, oder es zumindest nicht schlimm finden. *kopfkratz*
Auch was sie zur Menswerbung sagt...
Und sie reagiert erst negativ als das Publikum negativ ist.
Vorher war es zwar skeptisch...
Hm...
Ich finde immernoch wir sollten einen gemeinsamen Brief schreiben.
Wo sind denn die ganzen lustigen Frauen hin, wenn man mal eine braucht? :mrgreen:
Edit: Oh, und sie meint das OBs Bleichmittel drin haben und die dann Tässchen brauchen- klingt doch gut!
Jetzt guck ich mal fertig. :lol:

BeitragVerfasst: 29. März 2009 22:27 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Naschkatze hat geschrieben:
Ich kauf es ihr nicht ab. Sie will ja bestimmt auch "beliebt" bleiben. Es ekeln sich bestimmt schon genug Leute vor ihr. Oder sie hat Angst, dass es in der Bild steht am nächsten Tag.

Ich glaube, Hella von Sinnen hat das nicht nötig. Also weder zu behaupten, sie würde keine benutzen, wenn sie sie doch benutzt, noch dass sie "beliebt" bleibt (btw: warum sollte man sich denn vor ihr ekeln???) und ich glaube, dass sie es schon gar nicht nötig hat, davor Angst zu haben, was in der Bild stehen könnte!

Ich habs auch gesehen und hatte auch den Eindruck, dass sie es eher befremdlich fand. So wie ich auch, als ich das erste mal (nicht hier übrigens) darüber stolperte, dass es sowas gibt. Sie sagte dann ja auch noch, dass manche Frauen wegen Empfindlichkeiten im Genitalbereich Tampons weniger vertragen etcpp.
Also nicht grundsätzlich ablehnend, wohl aber irritiert.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 22:42 
Inventar

B.Nutzerin hat geschrieben:
Rice hat geschrieben:

Kann ich auch verstehen. Als ich hier das erste mal was vom Cup gelesen hab, hab ich auch gedacht: *erschrecken* Das braucht doch kein Mensch! Blut in Plastik auffangen, ausleeren und -waschen- eklig...Tampons sind doch viel unkomplizierter- was soll das denn *hä*
Das war mein erstes "Erlebnis" mit Cups- mittlerweile erfolgreich missioniert und begeisterte Lunette-B.Nutzerin :mrgreen:

Ich unterschreibe mal hier.
Das Publikum johlte ja erst, als erwähnt wurde, dass der Cup wieder eingesetzt wurde. Das war auch für mich eine mehr als befremdliche Vorstellung.
Die Werbung dafür, auch wenn sie mit Sicherheit nicht als solche verstanden wurde, finde ich aber nicht schlecht. Es schadet nicht, dass jetzt ein paar mehr Frauen den Begriff "Menstruationstasse" schon mal gehört haben.

BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:00 
NFP-Guru

Ich bin mir sicher, mindestens eine Frau im Studio bei denen hat eine Menstruationstasse benutzt oder wenigstens gekannt :mrgreen: aber wenn der Großteil es nicht kennt, wird natürlich gegröhlt, vor allem wenn man dann "wiedereinsetzen" hört. Verstehe ich ja auch..wäre ich überzeugte und ausschließlich Tamponbenutzerin, würde ich nichts kennen und der Begriff "wiedereinsetzen" wäre für mich automatisch unsauber, weil ich ja selbst nur "rausholen, schnell wegwerfen" kennen würde.

Wer sich dann mal 5min per Google informiert, wird ja schnell eines besseren beleht, aber das geschieht natürlich nicht in der Sendung. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. März 2009 23:19 
Kurven-Entwirrerin

Ich find sie ganz cool. Hab aber oft Bemerkungen von anderen Leuten darüber gehört...
@eSTELLA
Danke fürs Video! Was es alles gibt. Wer schneidet das denn so genau zu unserem Thema?

Wieso kennt die Hella denn das Plopp-Geräusch so gut :lol: . Überhaupt, was die alles darüber wußte! Bin mir jetzt noch sicherer, dass sie es benutzt. Vielleicht findet sie nur die Schwämmchen eklig (die find ich z.B. auch eklig, weil da bestimmt Restblut drin haften bleibt?).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]