*mich nur auch schnell meld*
Medizinstudentin (Staatsexamen nächstes Jahr im Herbst) und ich kenn neben Musica noch mindestens 4 weitere hier.
Keine Ahnung wieviele es insgesamt gibt.
Ich vertrau der Methode 100%
Natürlich kann ich dich verstehen. Und was die "Kollegen" angeht ist es auch nciht so einfach da vertrauen zu schöpfen bei den vielen Fehlinformationen

.
Versuch es einfach. Das muss man ausprobieren....

Der PI ist NULL solange du dir nicht freigibst

Schau doch erstmal was dein Körper so macht.
Miss Marpel ist wirklich Opfer einer sehr hinterhältigen Kurve geworden. Sie ist aber bis jetzt die Einzige mit so einer Kurve gewesen, die schwanger geworden ist. Dagegen gibts hier viele Frauen, die zu NFP gewechselt sind, weil sie ohne Anwendungsfehler mit der Pille schwanger geworden sind.
Bedenke dass du einfach nur mit NFP genauso wahrscheinlich schwanger wirst wie du es jetzt mit der Pille werden kannst - Miss Marpel Kurve hin oder her....
Wenn du dieses Risiko mit ausschließen willst, dann gib nicht frei solange du nicht ein paar Zyklen hast, deine Temp-Niveaus und deinen Schleim gut kennst, dann kann dir das auch nciht passieren.
Doppelte Böden halte ich aber auch für sinnvoll. Gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit Barrieremethoden hat. Wenn man routiniert mit Kondomen verhütet und das richtige für sich gefunden hat, ist das nicht mehr so wichtig
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem aufregenden NFP-Start! Es lohnt sich wirklich es zu probieren. Wieder lassen kannst du es immernoch