NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:10 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Chrysalis hat geschrieben:
Weil es ganz sicher eines ist. ;-)

Eben. ;-) Aus Silikon sind im Moment nur die Wide Seal Milex. Wenn dein Dia also von Ortho ist, ist es definitiv aus Latex.

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:12 
Moment, in der Aufbewarungsbox war ein kleiner Zettel drin wo was von Wide Seal Milex steht. *hä*

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:13 
NFP-Königin

Hat es denn eine Krempe?

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:13 
Inventar

Du hast ja auch eine blaue Box gewählt, nicht?
Wenn das Dia keine weite Krempe hat und von Ortho ist, ist es aus Latex.

Falls du dein Dia irgendwann mal wegen Kinderwunsch oder Gewichtsveränderung entsorgst (und es der Probebörse zur Verfügung stellst) kannst du ja mit dem herausgeschnittenen Teil einen Versuch mit Öl oder Fett starten.
Das sollte dann eigentlich genauso futschi und porös werden wie ein Kondom.

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:15 
NFP-Königin

Chrysalis hat geschrieben:
Du hast ja auch eine blaue Box gewählt, nicht?

Stimmt, die hattest du selbst gewählt. Das ist die Box vom Wide Seal. Hab grad nochmal das Foto angeschaut. Es sieht aber nicht nach einem Wide Seal, sondern nach einem Ortho aus.

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:16 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich glaub, das Dia und ich werden wohl keine Freunde mehr :-( Ich habe es bis jetzt immer nur in Trockenübungen versucht, weil ich doch zu große Angst habe, dass es beim Sex weh tut oder eben doch nicht so super verhütet, weil ich es falsch einsetze...

Ich hab mich dann auch immer gefragt, woran ich denn merke, dass es nicht richtig sitzt, weil ich mir nicht mal sicher bin, ob das was ich da fühle, tatsächlich der Mumu oder irgendwas anderes ist.

Naja, eben hab ich es dann gemerkt, dass es nicht richtig sitzt, weil es anders war als sonst. Ich hab das Dia einfach nicht unter den „Mumu“ (oder was auch immer) bekommen. Der war immer im Weg. Als wäre viiiiel zu wenig Platz den Dia-Rand da drunter zu kriegen. Dieses „Einschaufeln“ ging einfach nicht. Nach dem 4. Anlauf hab ich dann aufgegeben und jetzt tut es einfach nur noch weh und hat auch mal wieder angefangen zu bluten :-( Wenn mir das in einer Nicht-Trockenübung auch passieren würde, hätte ich ja gleich gar keine Lust mehr. Jedenfalls habe ich beim Tasten den Hubbel eindeutig nicht unterm Dia gespürt, was sonst immer der Fall war. Also, es hat sich....falsch angefühlt. Hinzu kommt, dass der Rand irgendwie nicht in der Nische sitzt. Vorhin hing er eher mittig in der Luft. Sonst liegt er zwar an der Wand, aber ob ich das jetzt als Nische bezeichnen würde?! Ach, ich weiß auch nicht :-( Ich befinde mich am 6. ZT, Mumu sollte also niedrig stehen, vielleicht liegt es daran. Ich hab aber auch keine Lust mich ständig mit dem Ding zu verletzen :-(

Ich meine, kann ich denn davon ausgehen, dass das Dia sonst immer richtig saß? Ich empfand es früher fast zu einfach, das Dia einzuführen, aber der Hubbel war halt drunter. Allerdings komme ich mit den Fingern ja auch nicht bis gaaanz nach hinten, woher weiß ich, dass das Dia nicht doch irgendwie ungünstig liegt und was frei lässt?! Bin grad ziemlich deprimiert :-(

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:17 
Ersthelferin a.D.

Auf den Ortho-Dias steht als Hervorhebung Ortho und die Größe drauf.

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:19 
Ja blaue Box. :mrgreen:

Ja auf dem Dia selbst steht auch Ortho drauf. Also ist es ein LatexDia von ortho, richtig. (nur damit ich das richtig verstehe)

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:23 
Ersthelferin a.D.

Hallo valetta,

hast Du das hier (mein Beitrag) schon mal ausprobiert?
Und wieso klappt es jetzt nicht mehr? Dein Bericht hört sich an, als hätts mal super geklappt?!
*knuddel*

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:23 
Inventar

@valetta_dawson
Hast du es schon mit einem Einführstab probiert?
Meine Anpasserin von ProFam hat mir erklärt, ich müsse es an der hinteren Wand der Vagina (bzw. wenn man liegt an der unteren (Wand) entlangschieben. So habe ich das auch meinem Freund eingeimpft.

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:24 
NFP-Königin

dasBlatt hat geschrieben:
Also ist es ein LatexDia von ortho, richtig. (nur damit ich das richtig verstehe)

*zustimm*

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:30 
Oh supi! *sonne*
Hätte ja nicht gedacht das Latex so dick sein kann und das es wie meine Diva und meine Pinklady riecht. Aber ok. Dann bin ich zufrieden. Ich warte nur noch auf den offiziellen Einsatz.
Habe meinem Freund gesagt, wenn er will das ich in der freien Zeit das Gel benutze muss er mir das Gel bezahlen(10euro). Seh ich sonst nicht ein in der unfruchtbaren Zeit DiaGel zu benutzen und es dann auch noch selbst zu bezahlen*Vogel zeig*
So sind wenigstens beide Parteien zufrieden. Er, das ich das Gel benutze und ich das ich es nicht bezahlen musste. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:35 
wohnt hier

@thoe: Der Link funktioniert bei mir nicht?! Ich komme damit nur auf die Hauptpage, aber zu keinem bestimmten Thread ;-)

@ Chrysalis/thoe: Ja, mit dem Stab habe ich es das letzte Mal probiert. Ich habe mich damit trotz millimeterweisem Vorabeiten auch ziemlich verletzt und hab mich gewundert, dass ich sooo tief damit rein gekommen bin. Das Ding war wirklich fast komplett drin. Ich weiß nicht, ich scheine da wohl sehr empfindlich zu sein. Jedenfalls war das Dia dann voll mit frischem Blut und ich bin umgekippt :-( Deswegen möchte ich den Stab nur ungern noch mal benutzen. Ich hab das Dia damit zwar richtig rein bekommen, hatte aber wieder das gleiche Problem, dass der Mumu einfach im Weg war und durch das Platz machen mit dem Stab/Diarand fängt das dann einfach an weh zu tun oder zu bluten. Ich schrappe da ständig an den Mumu. Oder es geht, wie heute, einfach gar nicht.

Ich weiß nicht, warum es jetzt nicht mehr klappt. Wirklich nicht. Meine einfachste Erklärung wäre jetzt, dass der Muttermund zu tief steht und ich ständig da gegen komme. Allerdings kann ich das auch nicht mit Sicherheit sagen, da ich mich nicht erinnern kann, an welchen Zyklustagen ich das Dia früher zur Probe eingesetzt habe. Hab das Dia auch nach hinten/unten eingeführt, aber dennoch...die Lücke scheint irgendwie zu klein zu sein, als dass ich das reibungslos da drunter schaufeln könnte :-(

BeitragVerfasst: 27. März 2009 21:37 
Ersthelferin a.D.

so, hier noch mal :)

BeitragVerfasst: 27. März 2009 22:02 
wohnt hier

Zitat:
Man nimmt das Dia am Rand zischen Daumen und Mittelfinger der rechten Hand, Kuppel nach oben.
Der Zeigefinger ruht in der Mitte des Dias und drückt die Kuppel ein.
Dann führt man es sozusagen hochkant ein (Daumen oben), damit die Knochen den Ring gut zusammendrücken.

Dann kurz bevor das Dia ganz reinschlüppt dreht man es (mit dem Daumen nach rechts ziehen, mit dem Mittelfinger nach links schieben), so dass die Kuppel gegen den Mumu drückt.

Du meinst bestimmt diesen Absatz, oder?! Also, nur mal zum Verständnis (hab grad mal die Bewegungen mit dem Dia in der Luft nachgemacht): Ich nehme das Dia zwischen Daumen und Mittelfinger, rechte Hand. Soweit Klar. Kuppel zeigt nach oben. Auch klar. Warum muss ich denn dann mit dem Zeigefinger die Kuppel noch eindrücken? Die zeigt doch eh schon nach außen? Oder muss das Dia doch andersrum, so dass ich mit dem Zeigefinger tatsächlich die Kuppel in die andere Richtung drücken muss? Und: Ich drücke das Dia nicht zusammen und führe es quasi „im Ganzen ein“? Mit der Kuppel nach vorne? Gut, dann drückt die Kuppel (also das äußere Ende, nicht die eigentliche Aushöhlung?) gegen den Mumu. Und dann?! Ja, ich weiß, aber ich brauch das wirklich idiotensicher, weil ich es sonst immer anders gemacht habe :oops: Also, wenn das irgendwie so klappt, käme ich ja zumindest ums Einschaufeln drum rum *hoff*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]