NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:12 
Kurven-Rätslerin

Ich finde nicht den Preis zu hoch (wobei ich nicht ganz verstehe, wo Ihr Eure DVDs kauft! Denn 20 € zahle ich nur noch ganz selten), sondern mich überrascht es, dass der Film soviele Leute hier interessiert. Ich dachte, das sei eher für jemanden interessant, der nfp noch nicht kennt oder kennenlernen möchte. Aber wenn man schon überzeugte nfp-Anwenderin ist.... Oder ist es die Neugierde, die Nutzerinnen von hier zu sehen?
Mich würde zwar interessieren, wie der Film gemacht ist, also eher von der Umsetzung als vom Inhalt. Aber meine Neugierde ist da jetzt doch nicht so groß, dass ich dann doch immerhin 20 € dafür ausgeben würde.
Aber es ist ja gut, dass es vielen da anders geht, so hat der Film vielleicht Erfolg.

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:14 
muwi, ich verstehe ehrlich gesagt absolut nicht, wieso du die ganze zeit auf dem preis rumreitest.
die filmemacher haben ausführlich erklärt, woraus sich der preis ergibt und damit gezeigt, dass er auch gerechtfertigt ist. wo ist das problem? :roll:

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:15 
Inventar

Es ist nun mal keine Massenproduktion.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:21 
Kurven-Rätslerin

Ähm, ich hab doch geschrieben, dass ich den Preis nicht zu hoch finde, sondern nur, dass mich verwundert, dass sich den so viele hier kaufen!
Und wie gesagt, ich finde es ja schön, wenn der Film Anklang findet und Erfolg hat.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:23 
dann verstehe ich nicht wirklich, wieso du den preis immer wieder hochhälst. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:27 
Kurven-Rätslerin

Ähm, weil der mit der Kaufentscheidung zusammenhängt!? Wenn etwas 5 € kostet, ist die Hemmschwelle, sich was zu kaufen, wohl eher nicht sonderlich hoch. Aber 20 € sind dann doch eine Summe (zumindest für mich), bei der ich dann wirklich tieferes Interesse und nicht nur Neugierde haben muss, um mich zum Kauf zu entscheiden. Auch wenn der Preis angemessen ist. Und da dachte ich eben, dass der Film eher für nfp-Interessierte und Einsteiger interessant ist, die die Methode noch nicht kennen oder sich darüber informieren wollen, als für die, die nfp schon anwenden. Deshalb hat es mich etwas verwundert, das den sich doch so viele gekauft haben.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:37 
wohnt hier

es ist doch wie mit allem

es ist unterschiedlich was einem wie viel wert ist.

Nur für Neugierde 20 Euro wäre mir auch viel.
Ich weiß auch gar nicht , ob ich etwas nur aus Neugierde kaufen würde.
Doch auch das ist möglich why not
Und wie viel es einem Wert ist..................................... ist das diskutierbar???

Ich habe noch nie vorher einen Film so spontan und € unabhängig gekauft.

Ihn anschauend habe ich gedacht, der ist auch noch für meinen Enkel gut.

Oder gibt es solche Filme öfter und ich weiß es nur nicht?
das ist eine ernst gemeinte Frage?

BeitragVerfasst: 25. März 2009 09:01 
wohnt hier

habe noch mal nachgedacht.
wenn die von einigen hier, als moralisch, missionarisch oder bewertend empfundenen Bemerkungen
heraus wären, fände ich den Film auch für arte super. Im Verhältnis zum ganzen Film ist das nur eine Kleinigkeit.
Aus Zuschauerinnen Sicht betrachtet jedenfalls.

Ich kenne diese Tendenzen gerade von meinen Anfängen mit Kulmine.de auch und immer tauchen sie wieder auf:
Nur wer Stoffbinden oder auch Cups benutzt hat ein gutes Körpergefühl, bejaht die Zyklen, sich usw.

Das entspricht doch nicht der Realität.

Viel wirksamer finde ich, die eigenen Erfahrungen mitzuteilen, verfügbare Informationen zu verbreiten und evtl einzuladen mal auszuprobieren.
So habt Ihr den Film grundsätzlich ja auch gemacht und dafür finde ich ihn sehr wertvoll.

Es ist so viel interessante Information, an die sonst nur schwierig zu kommen ist, darin!

Ich hatte 2 DVD bestellt und werde eine davon immer mitnehmen zu meinen Seminaren und den Kauf empfehlen.

Wenn Ihr mal wieder in der Richtung etwas macht, informiert mich bitte!

BeitragVerfasst: 25. März 2009 09:56 
nicht mehr ganz so neu

Sicherlich ist es immer eine Gratwanderung, wenn Menschen zu ihren persönlichen Themen so eindeutig Stellung beziehen. Möglicherweise ist aber dieses "Missionarische", dieses völlig von der Methode überzeugt sein, für einen Teil der Anwenderinnen symptomatisch und gehört einfach dazu. Vielleicht verbirgt sich dahinter das Bedürfnis, sich von anderen Missionierungen wie z.B. der Pille als die Verhütungsmethode schlechthin abzugrenzen. Aber das ist nur meine persönliche Interpretation dieser Aussagen. Ich kann aber nachvollziehen, dass diese O-Töne einige Zuschauer und Zuschauerinnen stören.

Zum Thema "Arte" etc.: Ich schätze, dass die Chancen sehr gering sind. Dies ist auch nicht das primäre Ziel des Projektes, denn wenn wir von vornherein versucht hätten, fernsehkompatibel zu arbeiten, wäre das Ergebnis konventioneller und möglicherweise nicht so kontrovers geworden. Trotzdem werden wir weiterhin versuchen, eine weitergehende Berichterstattung über den Film zu erreichen und Multiplikatoren zu erreichen. Mal schauen, was noch so kommt.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 14:51 
Kurven-Entwirrerin

Auf h3 kam vor paar Wochen " Das Hormonkomplott".
Da wurde so dermaßen auf der Pharmaindustrie rumgehackt, das fand ich sehr erstaunlich. Dass sowas im TV ausgestrahlt wird. Sendezeit war aber 2.h nachts!
War ne sehr informative, gelungene Doku muss ich sagen! Die hat bestimmt viel zum Nachdenken angeregt...
Aber die Tanzszenen erinnern mich sehr an Arte :mrgreen: . Das Abendprogramm kenne ich gar nicht anders. Ich fänds toll, wenn in dem ein- oder anderen Sender mal laufen würde.
Vielleicht in gekürzter Form?

BeitragVerfasst: 25. März 2009 20:26 
NFP-Gräfin

Muwilaus hat geschrieben:
Ich dachte, das sei eher für jemanden interessant, der nfp noch nicht kennt oder kennenlernen möchte.

Ich hab letztes Jahr für die Neuauflage von NFP heute über 20 € ausgegeben, obwohl ich die vorige bereits besaß und es keinen Erkenntnisgewinn gab. Neugier, Sammelleidenschaft, Hobby NFP, das fertige Werk anschauen, dessen Entwicklung man hier mitverfolgen konnte, für das viele von uns Kurven eingeschickt haben (weiß übrigens jemand, wessen verwendet wurden? bin ich dabei, bin ich dabei? *trampolin* ) und bei dem außerdem einige noch "Hauptdarstellerinnen" sind, die wiederum anderen Damen hier persönlich bekannt sind. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Außerdem darf man ja leider nur zerlegen, was man gesehen hat. Deswegen bin ich dann mal wieder weg. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. März 2009 20:46 
Hochlagenjunkie

Imandra hat geschrieben:
(weiß übrigens jemand, wessen verwendet wurden? bin ich dabei, bin ich dabei? *trampolin* )

Ich hab meine gefunden im Film.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 22:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@muwi: npf ist ein Teil meines Lebens, sogar ein Teil von mir - würde ich sagen. Deshalb war es für mich gar keine Frage, dass ich die DVD kaufen werde (und ich hätte wohl noch mehr ausgegeben, dabei hab ich auch nicht so die üppige Kohle).

Meine Kurve(n) hab ich auch noch nicht entdeckt.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 22:37 
Kurven-Entwirrerin

Ich glaub, es war die erste DVD, die ich mir überhaupt gekauft hab ( WENN, macht es eher mein Mann) . Ich schlag mich noch mit Tapes rum, die kriegt man überall hinterhergeschmissen *zunge* . Meisens warte ich, bis die Filme im TV kommen und nehme sie dann auf.
Ich achte eigentlich auf jeden Euro, da wir nicht gut bestückt sind. Trotzdem habe ich mir nie die Frage stellen müssen, ob ich ihn kaufe, oder nicht. Selbst wenn er Jahrzehnte im Schrank stehen würde, ohne dass ihn jemand anguckt. Ich würde ihn nicht hergeben. Außer zum Verleihen natürlich.

Hab meine Kurve übrigens direkt entdeckt.

BeitragVerfasst: 25. März 2009 22:59 
Kurvenjunkie

alex67 hat geschrieben:
Trotzdem werden wir weiterhin versuchen, eine weitergehende Berichterstattung über den Film zu erreichen und Multiplikatoren zu erreichen. Mal schauen, was noch so kommt.
*ärgern* Und bitte die Schweiz und Österreich nicht vergessen, die Sexualpädagogischen Stellen in der Schweiz zumindest hätten es wirklich nötig!

Mache am Freitag einen Filmabend mit ca. 8 interessierten Freundinnen, werde dann über die Meinungen berichten. *sonne*

Imandra hat geschrieben:
...das fertige Werk anschauen, dessen Entwicklung man hier mitverfolgen konnte, für das viele von uns Kurven eingeschickt haben (weiß übrigens jemand, wessen verwendet wurden? bin ich dabei, bin ich dabei? *trampolin* )...
Von mir hat es 3 oder 4 Kurven dabei, ich habe sie sofort entdeckt und losgekreischt vor Begeisterung, meine Cousine, mit der ich den Film geschaut habe, dachte wohl, ich sei völlig *nichtallehaben* :oops: !

Dass übrigens im Trailer das Foto meiner Kurve inkl. Dia mit dem Begriff "Öko" in Verbindung gebracht wird, finde ich nicht nett! *Nudelholz* *teufel* ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]