Hi,
also mein jetziger

hat nicht im geringsten Panik - im Gegenteil, er spricht das Thema Baby immer mal wieder so ca. jedes halbe Jahr von sich aus an und würde sich sehr sicher wahnsinnig freuen. Er akzeptiert aber auch voll und ganz, dass ich einfach noch nicht so weit bin, auch wenn wir uns einig sind, dass wir es in den nächsten Jahren mal versuchen wollen, vielleicht wenn ich so 30 bin (da hab ich ja noch 1-2 Jahre Galgenfrist

). Er ist immerhin 6 Jahre älter und unglaublich kinderlieb. Ich hab fast einen Schrecken bekommen als ich mit ihm vor ein paar Wochen übers Pille absetzen geredet hab und er diese großen, leuchtenden Augen bekam

- "nein nein, dann schon anders verhüten..."
Da war mein vorheriger Freund, mit dem ich immerhin auch knapp 6 Jahre zusammen war, schon deutlich panikanfälliger - gut, zu dem Zeitpunkt wollte ich definitiv auch noch keine Kinder, aber er war so einer von der Sorte, der gar nicht schnell genug rausziehen und ins Bad rennen konnte, um Wasser ins Kondom laufen zu lassen und somit sicherzustellen dass da auch ja keine Löcher drin sind. *kicher* War mit ein Grund, warum ich damals anfing die Pille zu nehmen... damit sich der arme Kerl auch mal entspannen und vielleicht noch kurz bei mir liegenbleiben kann.
Ist übrigens heute einer meiner besten Freunde und tatsächlich IMMER noch so, wenn nicht paranoider. Er war bei seiner letzten Freundin extrem misstrauisch, obwohl die die Pille nahm und hat immer befürchtet sie wolle ihm heimlich ein Kind unterjubeln (nachdem sie mal einen Kinderwunsch äußerte), insofern hat er drauf bestanden, zusätzlich zur Pille noch Kondome zu verwenden.
Bin mal gespannt ob er das in ein paar Jahren mit Anfang/Mitte 30 und der richtigen Frau an seiner Seite auch anders sieht ;)
Lg,
Sumi