NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 24. März 2009 12:28 
Kurven-Rätslerin

Einander ausgeliehen, kostenlose Testexemplare bekommen, wie auch immer.
Ich fidne es einfach erstaunlich, dass soviele bereit sind, dafür verhältnismäßig viel Geld auszugeben.

Betreff des Beitrags: Re: NFP-Film "Und tschüss, Hormone!" - Meinungen und Diskussion
BeitragVerfasst: 24. März 2009 12:29 
Ersthelferin a.D.

Es gibt gerade welche im Flohmarkt zum Verkauf, da bekommst Du sie bestimmt billiger :)

BeitragVerfasst: 24. März 2009 12:41 
Hochlagenjunkie

Muwilaus hat geschrieben:
Einander ausgeliehen, kostenlose Testexemplare bekommen, wie auch immer.
Ich fidne es einfach erstaunlich, dass soviele bereit sind, dafür verhältnismäßig viel Geld auszugeben.

Ich hab ne Kurve für den Film zur Verfügung gestellt, da möchte ich dann schon ein eigenes Exemplar des fertigen Films haben. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 12:42 
Kurven-Rätslerin

schnuggel1980 hat geschrieben:
Ich hab ne Kurve für den Film zur Verfügung gestellt, da möchte ich dann schon ein eigenes Exemplar des fertigen Films haben. *zustimm*

Ja das versteh ich dann auch, wenn man direkt daran beteiligt war, interessiert einen das natürlich mehr. (Aber ich bin eher davon ausgegangen, dass alle "Mitarbeiter" den Film kostenlos oder zumindest billiger bekommen!")

BeitragVerfasst: 24. März 2009 12:53 
ich denke, der preis für den film ist sicherlich gerechtfertigt. schließlich ist das kein holliwood-streifen, der zuerst millionen im kino eingespielt hat und nachher massenhaft über die verkaufstresen geht zu dumpingpreisen. und irgendwie müssen die kosten ja auch wieder eingenommen werden.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 13:03 
nicht mehr ganz so neu

Txiki hat geschrieben:
und irgendwie müssen die kosten ja auch wieder eingenommen werden.

Genau das ist der entscheidende Punkt. Wir haben ohne jegliche finanzielle Unterstützung ein Jahr an diesem Projekt gearbeitet. Ob wir jemals in die Gewinnzone kommen werden, ist völlig offen und natürlich unser eigenes Risiko. Zudem vertreiben wir den Film selbst, haben also jede Menge Arbeit damit. Dass wir ein solches Produkt nicht zu Aldi-Preisen verramschen, versteht sich glaube ich von selbst.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 13:14 
Kurven-Rätslerin

Natürlich. Es scheint ja auch aufzugehen, wenn hier - wie sich ja gezeigt hat - viele Nutzerinnen bereit sind, für den Film das Geld auszugeben. Mich hat das nur etwas gewundert. Nicht, weil ich denke, der Film sein schlecht. Sondern einfach weil ich mir persönlich nicht so recht vorstellen kann, dass das so spannend ist, dass man das zahlt. Aber wenn andere da interessierter sind, ist das ja wunderbar.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 13:28 
nicht mehr ganz so neu

Nunja, auf die Bereitschaft einen fairen Preis zu zahlen hoffen wir natürlich, denn ansonsten könnten solche Projekte überhaupt nicht mehr verantwortungsvoll realisiert werden.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 15:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Fand den Film jetzt nicht unverhältnismäßig teuer. Und ich hatte ihn ja auch noch nicht im Kino gesehen *undweg*
Kaufe aber sonst auch keine DVDs.

Und er hat mich ja auch sehr interessiert.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 15:14 
Hochlagenjunkie

Ich fand den Preis okay. Und als ich den Film gesehen hab, wusste ich, dass sich die 20 Euronen gelohnt haben.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 15:25 
NFP-Königin

So, ich hab den Film (inzwischen vor zwei Wochen) auch gesehen und fand ihn *daumenhoch* , wenn auch etwas lang. Die Mädels kamen, trotz alternativem Touch, alle super sympathisch rüber (wer ist denn die junge angehende Beraterin, den Rest konnten wir zurordnen?), Doppelspurigkeiten sind mir keine unangenehm aufgefallen.

Das Cover finde ich übrigens sehr hübsch...

Was mich etwas gestört hat: Das Ganze hatte schon etwas von Zeigefingerpädagogik "Ja, ja, Mädel, nimm du mal die Pille nicht mehr, dann sprechen wir wieder miteiander." Ich fand das besonders schade weil N... (ich weiss ihren echten Namen nicht und nicht, ob ich sie hier outen darf) sonst so sympathisch rüberkam. Natürlich sind wir alle sehr froh, dass wir den Hormonen abgeschworen haben, doch es gibt auch Frauen, die die Pille sehr gut vertragen. Lassen wir ihnen den Spass und freuen uns, dass es uns besser geht und wir uns weiblicher fühlen.

Mich störten die Tanzszenen. Ich fand sie langweilig, die Tänzer nicht besonders ansprechend und hab das Gefühl, dass ihr euch damit potentielle Rezipienten vergrault. Für mich wirkte diese Einschübe so gewollt künstlerisch und spätestens bei der zweiten Szene hätte ich zu Hause umgeschaltet, wenn ich im TV über den Film gestolpert wäre.

Dafür hab ich nach dem Aufschrei, der hier durch die Menge ging (kann man nicht an Schulen zeigen), mehr nackte Haut erwartet. Fand ich für Schülerinnen und Schüler ab 15/16 durchaus angemessen und für mich schön anzusehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. März 2009 20:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Muwilaus hat geschrieben:

wenn ich mir vom neuesten blockbuster die dvd im laden kaufe, zahle ich auch über 20 eur dafür, von demher finde ich den preis für eine dvd durchaus im bereich "normal" (ich gehöre aber auch zu den sehr wenigen nutzern, die wirklich ausschließlich kaufdvd's daheim im schrank haben...) - abgesehen davon ist ein sehr üppiger bonus-teil dabei (was ja bei manchen kaufdvd's nicht immer der fall ist). und in diesem fall ist es mir persönlich lieber, ich zahle 20 eur und weiß, dass die 20 eur wirklich den produzenten zugute kommen, und nicht, dass ich irgendeine filmvertriebsgesellschaft sponsere...

für mich zählt dieser film - auch wenn er ein dokumentarfilm ist - in den bereich "kunst" und kunst ist etwas, das ich persönlich sehr gerne fördere. ich kaufe mir ja auch zb die bücher und gehe nicht in die bücherei, um sie auszuleihen.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 21:10 
hat sich gut eingelebt

alex67 hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
und irgendwie müssen die kosten ja auch wieder eingenommen werden.

Genau das ist der entscheidende Punkt. Wir haben ohne jegliche finanzielle Unterstützung ein Jahr an diesem Projekt gearbeitet. Ob wir jemals in die Gewinnzone kommen werden, ist völlig offen und natürlich unser eigenes Risiko. Zudem vertreiben wir den Film selbst, haben also jede Menge Arbeit damit. Dass wir ein solches Produkt nicht zu Aldi-Preisen verramschen, versteht sich glaube ich von selbst.

Mir hat der Film gut gefallen, der Preis ist O.K..

Habt Ihr vielleicht schon probiert mit z.B. arte Kontakt auf zu nehmen, ob die den Film senden?

BeitragVerfasst: 24. März 2009 21:56 
wohnt hier

ihr hättet den Film ja von Werbung unterbrechen lassen können (ich wäre dabei gewesen)
oder vielleicht ein paar Billigarbeiter ohne soziale Absicherung *undweg*

ernsthaft 20 Euro für eine Kauf DVD dieser Art ist doch entsprechend.
Und klar kaufe ich sie nur, wenn mich das Thema interessiert, wieso denn sonst?????
Es ist vielleicht meine 3. oder 4. Kauf DVD gewesen
eben weil es so etwas sonst nicht gibt und mich das Thema vielfältig interessiert.

Für Arte wiederum finde ich auch zu viel moralischer Zeigefinger dabei.

Ich habe schon geschrieben wie ausgesprochen wertvoll ich diesen Film finde.
Doch wenn ich ihn anderen, grad jungen Mädchen oder Frauen zeigen würde,
dann mit der Anmerkung den erhobenen Zeigefinger als solches und durchaus als missionarisch
zu erkennen und für sich zu bewerten.
Ich hätte den Film ohne den Zeigefinger und ohne "wir sind so besonders" noch viel besser gefunden, besonders deshalb, weil das sowieso rüber kam und durch die erhobenen Zeigfinger für meine Empfinden jedenfalls, wieder in Frage gestellt wurde.

es gab kürzlich auf arte einen sehr persönlichen Dokufilm über Menstruation.
Das empfand ich stark und ohne "nur wenn ihr so seid, seid ihr gut."

Ich finde nfp ist gut, es braucht kein "wir sind besser"

trotz meiner "Missionars Kritik haben alle die mitgewirkt haben meine Hochachtung.
Als ich vor 15 Jahren mit www.kulmine.de begann waren verschieden TV Sender bei mir.
Natürlich zu bleiben war das schwierigste überhaupt. Tatsächlich ist es mir nicht gelungen!
Und schon deshalb haben alle vom Film meinen Respekt.

Und durch den Kauf der DVD können Forumsteilnehmerinnen die Macher unterstützen, sie einladen, mehr zu machen,
. durch ich will alles billig shen wir demnächst nur noch Werbefilme oder wirklich manipulierende Filme.

Heute ist mein Tag der langen Beiträge *undweg* gewesen.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:00 
Inventar

Ich finde 2o€ nicht übertrieben. Viele Filme kosten auch soviel, wenn sie nicht gerade bei Aldi und co im Angebot sind. Die Qualität des Filmes ist natürlich auch eine andere als bei Billigfilme.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 315 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]