NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 23. März 2009 16:33 
Hochlagenjunkie

@marle: ja, so war das bei uns bisher auch. Kaum war der Gedanke da, da war ich schwanger!
Und jetzt hibbel ich schon seit 10 oder 11 Zyklen und war zwar schon ss, hatte aber dann eine FG. Das ist so bitter, weil ich ja eigentlich schon fest mit einem weiteren Kind gerechnet habe. Da fällt es immer schwerer locker zu bleiben und das evtl. Kind einfach "kommen zu lassen". Und irgendwie geht mir so langsam die Hoffnung flöten, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es normal ist nicht so schnell ss zu werden.
Aber genug des ego-posts :oops:
Ich hoffe bei dir wird es dann ganz schnell klappen marle *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 21:22 
Kurven-Rätslerin

@cleju *trösten* das tut mir leid. Heute morgen war da noch kein Wert.
Wirklich schade! So richtig trösten kann dich im Moment nichts, vermute ich mal.
Ich wünsch euch sehr, dass es bald klappt. *daumendrücken* *knuddel*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 12:29 
Hochlagenjunkie

@Bee: Danke für deine lieben Worte! *knutsch* Mir geht es auch schon wieder ganz gut. Mein Mann ist da einfach sehr lieb und das hilft sehr *sonne*

@all: wer hat denn von euch Menstassen- bzw. Lunette-Erfahrung? Ich habe die heute ausprobiert und irgendwie läuft da ständig was daneben :oops: Dabei müsste sie richtig sitzen, denn sie ist nicht eingedellt, das konnte ich tasten. Ob sie teilweise neben dem Mumu sitzt? Ich drehe sie dann auch immer ein wenig, weil ich dachte, dass sie dann evtl. besser sitzt, aber es läuft trotzdem daneben :oops: :shock: Sorry, dass ich damit hier komme, aber ich weiß nicht wen fragen *hä*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 12:44 
alte Häsin

cleju: erstmal tuts mir echt leid, dass e ssich bei dir so hinzieht *trösten*
*daumendrücken* k für den nächsten Zyklus!

es gibt bei "Frau ksein" einen Faden über die Mens Tassen. Da würdest du auch noch hilfe kreigen.
Bei mir is die Tasse nicht mehr dicht wenn sie deutlich mehr als halbvoll ist. Spätestens aber wenn sie eben die obere Markierung (nicht den Rand sondern bei meinem Mooncup die 15ml Linie) erreicht hat.
Hast du denn den Stiel noch dran? Das kann es auch sein.
ich hab keinen Stiel mehr und sie muss auch wirklcih relativ dicht am SE liegen. Also gerade so weit rein, dass man sie nicht mehr spürt. Vielleicht liegt sie ja schon neben dem Mumu?
Was heißt denn nicht dicht? Geht alles daneben oder tröpfelt es nur etwas nebenher und das meißte landet schon in der Tasse?k
Ich kenn ein paar Frauen, die das leichte Undicht sein nicht beheben können und die tasse dann mit Slipeinlage oder dünner Binde benutzen.
Immernoch besser als wenn alles rausläuftk k *zunge*
Bei manchen ist sie im Liegen nicht dicht.....
Bei den meisten ist es aber Überungssache. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 13:59 
Hochlagenjunkie

@miss: *knutsch* danke erst Mal für deine Antwort!
Also ich dachte, dass sie so weit wie möglich hineingeschoben werden soll? Bei mir läuft sie definitiv nicht über, es ist ja meist noch nicht viel drin und es tröpfelt daneben. Meine Scheide kommt mir allerdings so kurz vor, dass sie ohnehin nicht so tief sitzt, aber doch am Mumu ankommt. Wahrscheinlich liegt sie dann eher neben dem Mumu. Aber es geht schon auch was in die Tasse, nicht alles daneben. Vielleicht sollte ich sie wirklich weniger weit hineinschieben. Das steht ja so genau in der Beschreibung nicht drin *motz*
Also ich probier das einfach weiter....find das Ding nämlich ansonsten klasse und spür es gar nicht. Unglaublich 8-)
Und es zieht sich bei mir echt hin mit dem Kiwu, ist schon ganz schön nervig. Aber ich denk mir dann doch immer wieder, dass es doch irgendwann klappen wird. Ich denke auch nicht, dass ich schon nachforschen muss warum es nicht klappt, denn ich war ja im November ss, sollte also eigentlich alles o.k. sein, oder *hä* Meine Güte, dieses Thema macht mich noch total irre *zunge*

Sorry für diesen Ego-Post, ich gelobe Besserung :oops:

BeitragVerfasst: 24. März 2009 14:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
cleju, kannst du erfühlen ob der mumu evtl neben dem cup ist? bei mir ist das eben manchmal so, dass die tasse aufgeplöppt ist aber das ganze eben neben dem mumu. und dann läuft alles raus und die sauerei ist groß.
ich denke mit ein wenig übung hats du den dreh ganz schnell raus. *daumenhoch*
nachforschen musst du jetzt bestimmt noch nicht cleju, du warst ja wie gesagt im november schon schwanger und hast auch schöne HL *knutsch*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 14:24 
Hochlagenjunkie

@linalena: ich hab versucht das zu Ertasten und kam zu dem (unsicheren) Schluss, dass die Menstasse den Mumu umschließt, aber evtl. kann es auch sein, dass ich es nicht ganz richtig ertasten kann und der Mumu doch daneben liegt *hä* Hast du einen Tipp, wie man das verhindert? Hilft es nicht, die Tasse zu drehen und sie sucht sich dann die richtige Position? *rotwerd*
Danke für die beruhigenden Worte wegen ss, momentan glaub ich ja ständig, dass ich nicht richtig funktioniere *erschrecken* *nixweiss*
Aber meine Kurve war ja eigentlich im Januar (Nr. 1) und März (Nr.3) wunderbar. Eben deshalb verstehe ich nicht woran es hakt??? Nach 3 Übungszyklen sind da nicht mind. 60% schon ss? Aber ich gehöre wohl zu den restlichen 40% *zunge*
Das war ja schon wieder ein Ego-Post :oops: also ich glaube ich verlege das mal eher auf pms, sonst werd ich bald hier rausgeschmissen *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 14:32 
NFP-Königin

@cleju
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber mach dich bitte nicht verrückt. Ich meine mich zur erinnern, dass nach 3 Zyklen ca. die Hälfte schwanger ist. Irgendwas zwischen 50 und 60 %. Also es muss nirgends haken, es ist völlig normal, wenns ein bisschen dauert. Nach 6 Zyklen waren es auch erst 80 %.

@me
ich find den 1. Zyklus völlig blöd. Ich hab immer noch gelblichen Schleim, zwischendurch aber mal S+ gehabt. Hab ein paar mal zum Spaß gemessen aber schnell die Lust wieder verloren.
Frag mich eh wozu, wir haben ja keine Zeit für Sex *heul* Bisher haben wir es 3 mal versucht und 1 mal hat es nur geklappt. Einmal hat das Kind mittendrin angefangen zu brüllen und einmal genau als das Kondom drüber war und es kam erst nicht dazu. Einmal hat es funktioniert, da hat sie erst 5 Minuten danach angefangen zu schreien. Es ist frustrierend :-(

BeitragVerfasst: 24. März 2009 15:46 
Hochlagenjunkie

@steffi: Ja, ich weiß nicht mal wo ich eigentlich meine statistischen Zahlen her habe... :oops: aber du wirst schon Recht haben...80% nach 6 Monaten *ko*
Und du hast doch erst seit Dez. dein Baby, da ist das am Anfang ganz normal, dass man kaum Zeit hat. Die ersten Monate war bei uns immer "tote Hose". Lag aber v.a. an mir, ich war immer so was von k.o. und außerdem hatte ich ja einen Scheidenriss, das tut dann anfangs auch noch weh *zunge* Aber das wird schon wieder. Die Kleinen schlafen dann auch irgendwann zuverlässiger und länger am Stück *zustimm* Die ersten Monate nach der Geburt waren bei uns immer eher von Abstinenz gekennzeichnet. Allerdings hat mich das nie so gestört, weil ich auch immer so dermaßen fertig war.
Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn, die Zeiten werden wieder besser *sonne*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 15:53 
NFP-Königin

@cleju
wenns nur so wäre, dass ich auch keine Lust hätte. Ich bin spitz wie Nachbars Lumpi und das Kind schläft nur im Tragetuch oder Kinderwagen. Abends still ich sie in den Schlaf und penn auch, weil ich so kaputt bin, das funktioniert seit 2 Wochen, davor mussten wir sie auch abends tragen. Wir können es also eh nur am Wochenende tagsüber versuchen, wenn wir sie tragen und ablegen, oder in der Kinderwagentasche weiter schlafen lassen. Wir haben uns ohne Vorspiel oder was aufeinander gestürzt und hatten trotzdem nicht genug Zeit :-(
Mein Scheidenriss und Schamlippenriss machen keine Probleme mehr zum Glück.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 16:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
cleju hat geschrieben:
@linalena: ich hab versucht das zu Ertasten und kam zu dem (unsicheren) Schluss, dass die Menstasse den Mumu umschließt, aber evtl. kann es auch sein, dass ich es nicht ganz richtig ertasten kann und der Mumu doch daneben liegt *hä* Hast du einen Tipp, wie man das verhindert? Hilft es nicht, die Tasse zu drehen und sie sucht sich dann die richtige Position? *rotwerd*

ich fühl wenn ich mit dem finger um die cupöffnung fahre genau ob mumu daneben oder drin. da merk ich ganz deutlich dass der knubel daneben liegt *kopfkratz* mein mumu rutscht nicht von allein in den cup wenn der mal falsch liegt. da muss ich das tässchen nochmal raustun und wieder einsetzen, dann klappt es meist. ist bei mir abhängig davon, wo der mumu steht. oft tu ich mir zu mensbeginn damit schwerer, da der mumu so tief steht. mit cup drehen hatte ich eh noch nie erfolg. aber wir sind da eh alle unterschiedlich gebaut.

BeitragVerfasst: 24. März 2009 18:37 
Hochlagenjunkie

@linalena: also ich hatte auch gedacht, dass der Mumu drinnen war. Aber ich konnte nicht so richtig ringsum tasten. Da wo ich tasten konnte, war jedenfalls kein Mumu. Aber dass es dann trotzdem nebenraus tröpfelte fand ich komisch. Aber ich hab mich wohl auch blöd angestellt beim Tasten, wenn da so eine riesen Menstasse im Weg ist :oops: :shock: Aber ich hab sie jetzt mal etwas weniger weit reingeschoben und hab das Gefühl, dass es jetzt besser dicht hält.
Tausend Dank für deine Hilfe *knutsch* ich glaube echt, dass mir nur etwas Übung fehlt und vermutlich wird sie nie so bombensicher sein bei mir. Aber Hauptsache der Großteil läuft nicht daneben :D

@Steffi: ohje! Das klingt ja echt ein bisschen nervig. Kann ich mir vorstellen, dass man da gefrustet ist. Aber das spielt sich garantiert noch ein mit den Schläfchen und dann klappt das auch wieder mit *insBett* Einfach fleißig weiter versuchen..... *rofl*

BeitragVerfasst: 24. März 2009 22:03 
Kurven-Rätslerin

@cleju nicht den Mut verlieren *knuddel* ihr seid doch noch voll in der Statistik!! Bei mir hat es auch erst im 4. ÜZ nach der MA geklappt.
Und ich hatte im Gegensatz zu dir wirklich grottige Hochlagen. *ko* Wird schon!!! *daumendrücken*

ich hab auch ne Lunette und ab und zu ist sie auch nicht ganz dicht. Dann friemel ich sie noch mal rein und versuch sie zu drehen. Dann ist es meistens wieder gut.
Ich trage sie eigentlich eher weiter in Richtung SE als in Richtung Mumu. Allerdings ist meine Scheide auch recht lang, sodass das Rausholen schwierig werden würde, wenn ich weiter drinnen tragen würde. Mumu tasten ist auch immer so ein Akt. Wenn der hoch steht, komm ich nur noch schlecht dran, um zu tasten. *zunge*
Eigentlich ist das Tasse tragen nur ne Übungssache. Einfach alles ausprobieren.
Wie linalena richtig sagt, wir sind alle unterschiedlich gebaut. Jeder hilft ein anderer Tip.
Und ich bin sicher, du wirst sie nicht lange benutzen.... *zustimm*

@ steffi Ich war in den ersten Monaten auch nicht besonders in Stimmung. Viel zu müde!! *gähn*
Aber bei euch scheint das ja ein echtes Dilemma zu sein. Ich kann dir auch nur sagen: Es wird besser!! *zustimm* Irgendwann schlafen sie verlässlicher!!
Und dann bleibt auch genug Zeit!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. März 2009 09:27 
Hochlagenjunkie

@Bee: Danke für deine Tipps! Also die lunette hält jetzt auch tatsächlich besser dicht, seit ich sie weiter in Richtugn SE platziere (obwohl meine Scheide ja eher kurz ist). Jedenfalls bin ich mittlerweile ziemlich begeistert von dem Ding, was man da Tampons und Binden spart, v.a. als "Vielbluterin" *love*
Danke auch für die Aufmunterung. Weißt du, das ist es ja eigentlich. Ich hab schöne HL und werd nicht ss, das find ich ja so seltsam. Ich brauch immer einen Grund warum es nicht klappt, dann bin ich lockerer. Aber so? Da muss ich mich wohl an die Statistik klammern. Nur 25 % Chance pro Zyklus....aber dann müsste es ja diesmal klappen.....blöde Statistiken *zunge*

BeitragVerfasst: 25. März 2009 09:31 
NFP-Königin

Tja was will man machen. Irgendwann wird sie wohl hoffentlich ein Mittagsschläfchen halten, dann kommen wir wenigstens am Wochenende mal dazu. Im Moment schläft sie mal kurz im Kinderwagen, mal kurz im Tragetuch, auch mal kurz im Bett, wenn sie beim Stillen wegpennt und ich sie hinleg. Oder sie schläft irgendwann mal abends vor mir, das wär auch was. Ich hätte auch gern mal wieder einen völlig langweiligen Fernsehabend mit meinem Mann, aber das ist auch nicht drin.
Mit meiner Kurve kann man eh nicht viel anfangen und wenn wir nur so selten überhaupt Sex haben, werdens wohl Kondome so lang tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]