NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 06:08 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Hey revivie,
*herzlichenglückwunsch* zum Abschluss deines Monster-Zykluses. *musik* *tanz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 09:11 
alte Häsin

Hallo revevie,

na da möcht ich doch auch mal gratulieren *herzlichenglückwunsch* .

Und auf der anderen Seite frage ich mich was ich da wohl noch vor mir habe :roll: ? Bin ja "erst" bei ZT 102. Dann gibt´s ja doch noch ´nen funken Hoffnung für mich...

Für alle, die noch warten *daumenhoch*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 10:03 
wohnt hier

revevie hat geschrieben:
Ich habe mein Tage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und wahrscheinlich sogar einen ES gehabt (hatte 15 Tage HL-Temp) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry an alle, die noch warten, aber nach 236 ZT darf man sich freuen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sag mal, wie hälst Du das aus mit solch langen Zyklen? Vermutest Du nicht, dass da etwas nicht in Ordnung ist?

Mir ging/geht es ja ähnlich und ich wollte endlich wissen, was mit mir los ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 11:04 
NFP-Prinzessin

Reverie, super! *daumenhoch* *herzlichenglückwunsch* Ich kann dir sehr gut nachfühlen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2006 21:29 
Kurven-Rätslerin

Ich weiß das etwas nicht in Ordnung ist (nur noch nicht genau was, vermute PCOS oder AGS), habe aber im Moment keine Zeit, das näher erforschen zu lassen. Außerdem hoffe ich, dass mein FA Unrecht hat und mein Zyklus von allein wieder regelmäßig wird. Und es war ja gut, dass ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe.
Lange Zyklen haben auch eine gute Seite: keine Blutung und somit keine Schmerzen.

*Mut mach* an alle, die warten.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2006 10:21 
alte Häsin

Hallo,

ich warte immer noch... bin inzwischen irgendwo bei ZT 110...
Manchmal mach ich mir Sorgen, daß irgendetwas mit meinem Körper nicht stimmt. Aber da ich im letzten "ewigen" Zyklus schon beim FA war und er gesagt hat es wäre alles in Ordnung, bin ich etwas beruhigt. Trotz allem ist die Warterei sehr nervenaufreibend - und hin und wieder mach ich mir dann trotzdem Sorgen. :-(
Und auf der anderen Seite möchte ich meinem Körper Zeit geben sich selbst wieder einzupendeln. Ich möchte eben nicht schon wieder mit irgendwelchen Hormonen oder Mittelchen kommen und meinen Körper beslaten.
Ich bewundere alle, die so viel Geduld mit ihren "Monster-Zyklen" haben und hatten!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. März 2006 21:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Lexii,

wenn Dein FA gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann hat er das bestimmt auf der Grundlage eines Hormonstatus gesagt, oder?! Weil nur so kann er ja die Aussage treffen, und nicht nur alleine durch ne körp. Untersuchung...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 00:14 
neu hier

Hallo Lexii,
vielleicht kannst Du ja auch mit weniger hammermäßigen Mitteln ein bisschen stimulieren. Ich hatte während der 1 1/2 Jahre Verhütung mit Dreimonatsspritze überhaupt keine Blutungen (was bei dieser Art zu verhüten ja aber sehr häufig ist; vorher hatte ich ein paar Jahre die Pille und die zugehörigen automatischen Blutungen).
Dann habe ich die Spritze abgesetzt, weil ich auch schwanger werden will, und habe auf die erste Mens gewartet. Das war im letzten Juni (d.h. im März die letzte Spritze bekommen). Und Ende November war immer noch kein Tröpfchen Blut geflossen. Die FÄ hat untersucht (Ultraschall und das übliche, auch Hormonstatus), aber außer leichter Schilddrüsenunterfunktion auch nichts gefunden. Sie hat mir ein Mönchspfeffer-Präparat verschrieben, das wirkt allgemein zyklusregulierend und wird auch bei PMS eingesetzt. Dass das jetzt wirklich der Auslöser war, will ich natürlich nicht behaupten, aber nachdem ich es zwei Wochen genomen hatte, kam *jubel* die erste Mens. Die Zyklen sind noch etwas wirr - so richtig beobachten tu ich das ganze ja erst seit wenigen Wochen, aber momentan bin ich guter Dinge, dass gerade wieder alles einigermaßen ins Lot kommt. *daumenhoch*
Gegen Zyklusstörungen/PMS sind ja auch sonst noch allerhand Kräuter gewachsen, mit denen man dem Körper auf sanfte Weise ein bißchen auf die Sprünge helfen kann.
Viele Grüße
Teekanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 00:26 
Moderatorin a. D.

Nur kurz zum Thema MöPf was Kathi, unsere Forumsärztin, u.a. dazu geschrieben hat:

:arrow: klick

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 00:49 
neu hier

uuuups, ich nehm alle gute ratschläge zurück :oops:
hm, also das kombipräparat, das mir die FÄ (ich dachte eigentlich eine recht vertrauenswürdige, hmmm...) aufgeschrieben hat, enthält neben MöPf auch noch diverses andere... will es aber natürlich in keiner Weise anpreisen, wenn es eigentlich bei kurzen Zyyklen/GKS verwendet werden soll. Sorry, dann bin ich wohl ebenfalls dem weitverbreiteten Gerücht aufgesessen!

LG
teekanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 10:25 
alte Häsin

[quote="Mara"]Hi Lexii,

wenn Dein FA gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, dann hat er das bestimmt auf der Grundlage eines Hormonstatus gesagt, oder?! Weil nur so kann er ja die Aussage treffen, und nicht nur alleine durch ne körp. Untersuchung...

Liebe Grüsse, Mara.[/quote]

@ Mara,

mein FA hat Gebärmutter und Eierstöcke mit Ultraschall untersucht und mir Blut abgenommen um nach den Hormonen zu sehen (das waren seine Worte. Ist das dann ein Hormonstatus? *hä* ). Und das war wohl alles ok.
Ich frage mich halt warum sich nichts tut wenn doch angeblich alles in Ordnung ist...
Der 1. Zyklus pp dauerte 35 Tage, den 2. Zyklus habe ich nach ca. 3-4 Monaten auf Anraten meines FAs hin ausgelöst und nun warte ich wieder...
Trinke jetzt auch immer schön den Zyklustee - aber bis jetzt hat sich einfach noch nichts getan.
Da wir uns ein Baby wünschen, ist die Warterei doch sehr nervig. Aber ich möchte meinem Körper einfach noch etwas Zeit geben, in der Hoffnung er bringt das von alleine wieder hin.

@teekanne

freut mich, daß es bei Dir jetzt wieder aufwärts geht! Kann mir vorstellen, daß das eine ziemliche Erleichterung ist. Na denn *daumenhoch*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 15:51 
Moderatorin a. D.

Lexii hat geschrieben:
@ Mara,

mein FA hat Gebärmutter und Eierstöcke mit Ultraschall untersucht und mir Blut abgenommen um nach den Hormonen zu sehen (das waren seine Worte. Ist das dann ein Hormonstatus? *hä* ). Und das war wohl alles ok.
Ich frage mich halt warum sich nichts tut wenn doch angeblich alles in Ordnung ist...
Der 1. Zyklus pp dauerte 35 Tage, den 2. Zyklus habe ich nach ca. 3-4 Monaten auf Anraten meines FAs hin ausgelöst und nun warte ich wieder...
Trinke jetzt auch immer schön den Zyklustee - aber bis jetzt hat sich einfach noch nichts getan.
Da wir uns ein Baby wünschen, ist die Warterei doch sehr nervig. Aber ich möchte meinem Körper einfach noch etwas Zeit geben, in der Hoffnung er bringt das von alleine wieder hin.

Hm, dann hat er wohl tatsächlich einen Hormonstatus gemacht, wobei der nur an bestimmten Zyklustagen auch aussagekräftig ist...

Vielleicht liegts dann bei Dir tatsächlich noch an der Pille. Wie waren denn Deine Zyklen sonst so ohne Hormone? Auch schon verlängert? Oder ganz "normal"?

@all: Ich überlege gerade, wenn ein Zyklus durch den FA ausgelöst wird, geschieht das ja mit Hormonen, stimmt doch soweit, oder? (kenn mich da nicht so gut aus). Heißt das dann auch, dass man da dann wieder anfangen muss zum zählen, also Lexii dementsprechend wieder in Zyklus 1 pp ist? Ist gerade nur ne Frage, die sich mir so aufgetan hat...
Ich denke doch schon, weil bei der Pille Danach fängt man ja auch wieder neu an...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2006 18:03 
Inventar

Mara hat geschrieben:
@all: Ich überlege gerade, wenn ein Zyklus durch den FA ausgelöst wird, geschieht das ja mit Hormonen, stimmt doch soweit, oder? (kenn mich da nicht so gut aus). Heißt das dann auch, dass man da dann wieder anfangen muss zum zählen, also Lexii dementsprechend wieder in Zyklus 1 pp ist? Ist gerade nur ne Frage, die sich mir so aufgetan hat...
Ich denke doch schon, weil bei der Pille Danach fängt man ja auch wieder neu an...

Leider weiß ich das auch nicht, hatte aber den gleichen Gedanken wie du. Wäre für mich nur logisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 10:23 
alte Häsin

[b]Mara hat folgendes geschrieben:[/b]
[size=9]Vielleicht liegts dann bei Dir tatsächlich noch an der Pille. Wie waren denn Deine Zyklen sonst so ohne Hormone? Auch schon verlängert? Oder ganz "normal"?[/size]

Hallo Mara,

ich habe die Pille ziemlich lange genommen, 10 Jahre und ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie es davor war. Ich habe das damals gar nicht so beachtet. Ich meine mich vage daran erinnern zu können, daß ich unregelmäßige Zyklen hatte, aber in welchem Ausmaß... *nixweiss*

Kann es sein, daß die Auswirkungen der Pille noch so lange anhalten, wenn man sie so viele Jahre genommen hat?

[b]Mara hat folgendes geschrieben:[/b]
Hm, dann hat er wohl tatsächlich einen Hormonstatus gemacht, wobei der nur an bestimmten Zyklustagen auch aussagekräftig ist...

An welchem Zyklustag ist ein Hormonstatus denn aussagekräftig?

Vielen Dank für die Antworten.
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2006 11:22 
Moderatorin a. D.

Hi Lexii,

das mit dem Zitieren scheint bei Dir wohl noch nicht so ganz zu klappen 8-) . Hab Dir mal einen Thread rausgesucht, in dem das erklärt wird: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=7480
Und zur Kontrolle, ob das geklappt hat kannst Du vor dem Wegschicken ja nochmals auf Vorschau klicken und dann das Geschriebene ggf. nochmals korrigieren, so lange bis es paßt. So wie es jetzt ist, ist es halt eher verwirrend.

Lexii hat geschrieben:
ich habe die Pille ziemlich lange genommen, 10 Jahre und ich kann mich echt nicht mehr erinnern wie es davor war. Ich habe das damals gar nicht so beachtet. Ich meine mich vage daran erinnern zu können, daß ich unregelmäßige Zyklen hatte, aber in welchem Ausmaß... *nixweiss*

Kann es sein, daß die Auswirkungen der Pille noch so lange anhalten, wenn man sie so viele Jahre genommen hat?

Ich glaube, die AG NFP hat mal festgestellt, dass bis zum 15. Zyklus pp Nachwirkungen auftreten können (daher auch die Minus-8-Regel erst nach 15 Zyklen), aber meistens sind die wohl nach einem Jahr gegessen. Bei mir würde ich auch sagen, dass es so ab einem 3/4 Jahr bis Jahr sich richtig eingespielt hat, ob nun mit der Länge oder auch mit dem Schleim (unter meinem www-Button ist meine Zyklenübersicht). Und ich hab die Pille 14 Jahre genommen (mit kurzen Unterbrechungen).

Ich könnte mir halt auch vorstellen, dass das Auslösen der Mens nicht gerade zuträglich war. Wie gesagt bist nun wieder im 1. Zyklus pp und dann waren das wieder Hormone, die eben wiederum Einfluß genommen haben. Aber ich bin keine Ärztin ;-) .

Lexii hat geschrieben:
An welchem Zyklustag ist ein Hormonstatus denn aussagekräftig?

Na ja, das sollte eigentlich Dein FA wissen (tun leider die wenigsten :-x ). Aber bei so einem langen Zyklus natürlich sehr, sehr schwierig. Da nimmt man denke ich gerne mal und auch gezwungenermaßen an einem x-beliebigen Tag. Aber hier hast Du die richtigen Tage: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=1368

Liebe Grüsse, Mara.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]