NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 21. März 2009 12:48 
NFP-Gräfin

Im Durchschnitt alle 2 Tage. Ich hätte aber gerne mehr! :shock:

BeitragVerfasst: 21. März 2009 13:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
:shock:
Ich glaub, so würds mir auch ergehen, wenn mein *mann* und ich zusammenwohnen. *ko*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 21. März 2009 13:41 
Wenn ich mir unsere Herzen so im laufe von NFP anschaue, gehen die immer weiter auseinander. Mein 3. Zyklus war ein Traum *heartbeat* Liegt sicher daran das wir im September unseren Jahrestag haben und auch in diesem Monat zusammen gezogen sind.
Dann Herzen alle 3 Tage, dann alle 4, dann alle 5 Tage und jetzt sind die Herzen eher unregelmäßig gesetzt.

BeitragVerfasst: 21. März 2009 13:51 
NFP-Gräfin

Und wir hatten die Woche schon wieder Streß, weil er diese Woche seit langem mal wieder gar keine Lust hatte und ich umso mehr! Ich bin schon durchgedreht und irgendwann wurde ich zickig und auch unfair *undweg*

BeitragVerfasst: 21. März 2009 13:54 
Sandra, das kenn ich von mir. Aber genug OT in diesem Thread. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. März 2009 13:54 
NFP-Gräfin

Gerne auf meiner Seite weiter, wenn jemand schreiben will! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. März 2009 18:18 
NFP-Guru

Würd auch gern was zum eigentlichen Thema sagen:

Also bisher wissen nur meine Freundin und mein Freund dass ich vorhabe mit NFP zu verhüten.

Mein Freund ist teilweise skeptisch und sagt Sachen wie: "Aber lies dir nicht irgendwelche Seiten durch auf denen keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse stehen!" (So als wär ich blöde... *ätsch* ) Aber er wußte immerhin vorher dass es fruchtbare und unfruchtbare Tage gibt und somit ist ja klar, dass man damit auch verhüten kann. Er hatte nur etwas Angst, dass ich sofort damit anfangen will, weil er meinen Eifer mitbekommt :mrgreen: Und ich dachte er würde das gar nicht wollen sondern immer nur mit Gummi. Trotzdem glaubt er nicht so recht, dass das über einen langen Zeitraum praktikabel ist.

Meine Freundin hat ja das Theater mit der Mirena und dass ich da ständig Schmerzen habe mitbekommen. Als sie fragte wie ich danach vor habe zu verhüten und ich "Natürliche Familienplanung" sagte, meinte sie nur erstaunt: Hey was gehtn mit dir ab?

Als ichs dann aber grob erklärt hatte, meinte sie: Ja ich hab meinem Freund auch schon gesagt dass ich die Pille nicht mehr weiter nehmen möchte.

Jetz soll ich quasi NFP für sie vortesten :mrgreen: Sie hat auch schon Interesse an N&S angemeldet und will sichs ausleihen. Für weitergehende Gespräche ist sie aber noch nicht so zu haben, da schickt sie mich lieber erstmal zum "testen" *gg*

Meiner Oma hab ichs noch nicht gesagt, da meinte ich nur, dass ich mich nach der HS mal umschaue was man sonst machen könnte... Ich glaube der erzähle ich von NFP auch erst wenns ne Weile praktiziert worden ist. Und inzwischen bin ich auch in nem Alter wo sie meint dass das meine Sache sei wenn ich Nachwuchs haben wolle ;-) (na immerhin *gg*)

PPS: Zum Thema was Ärzte dazu sagen: Meine Hausärztin ist neuapostolisch und verrückt nach Kindern und wartet eh drauf dass ich schwanger werde (O-Ton: 26 ist ein schönes Alter um Kinder zu kriegen!), die fände NFP bestimmt super :mrgreen: Die hat mir allerdings auch Persona empfohlen *gg* (ich sag ja, Kinderverrückt)

BeitragVerfasst: 22. März 2009 18:40 
NFP-Gräfin

Na das klingt doch schon mal so, als wenn du Glück haben könntest und es deinem *mann* zeigen könntest, dass es doch klappen kann! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 22. März 2009 19:23 
NFP-Guru

Osiris hat geschrieben:

Dann kommen die Meisten damit an, dass man so nur verhütet, wenn man schwanger werden will :roll:

Was doch an sich völlig idiotisch ist, oder nicht?! Wenn ich eh schwanger werden will, wozu sollte ich dann überhaupt verhüten? Dann poppt man einfach drauflos :mrgreen: und wenn man nicht gerade Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit hat und nicht so genau wissen muss wann der ES statfindet, ist bei Kinderwunsch NFP ja nicht unbedingt nötig.

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:00 
NFP-Guru

Ariadne hat geschrieben:
Meinem Freund habe ich klargemacht, dass ich mich, nachdem ich 6 Jahre klaglos die Pille genommen habe, nun anders orientiere. Meiner Erwartung entsprechend war er erst etwas skeptisch, findet es jetzt aber in Ordnung.

Als ich meinem Freund sagte, dass ich fast zehn Jahre die Pille genommen habe, war er erstmal sehr erstaunt (ich auch als mir das bewußt wurde) und als ich dann meinte ob er wisse dass die Pille das Risiko für Gebärmutterhalskrebs usw erhöht, war er ruhig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:21 
NFP-Guru

honigbienchen hat geschrieben:
Kommando zurück: Also, hatte sie falsch verstanden: Heute 8ZT, letzter ungeschützter Verkehr am 5ZT, also Samstag. GsD, ich habe schon echt an mir als Missioniererin gezweifelt! Dh, wenn sie jetzt einen ES hatte, läuft es unter: das Schicksal hat es so gewollt! Sorry, dass ich euch so in Aufruhr versetzt habe (aber hellsehen, ob sie schwanger ist kann ich immer noch nicht!)

Äääh also mir stellt sich da die Frage: Wenn es sein kann, dass sie schwanger ist, obwohl die ersten 5 ZT grundsätzlich frei sind, wieso gibts dann die Regel?! Leuchtet mir nicht ganz ein... (oder nur weil sie halt noch keinen regelmäßigen Zyklus hatte?)

BeitragVerfasst: 22. März 2009 20:27 
Ähmm nein die ersten 5 Tage sind eben nicht immer grundsätzlich frei. Nur mit der 5tage-regel ist das so, vorrausgesetzt man empfindet vorher nicht feucht oder sieht schleim.
Mit der Minus8-regel kann sich die Unfruchtbare Phase am ZA durchaus verkürzen.

BeitragVerfasst: 22. März 2009 23:46 
NFP-Guru

Kiara hat geschrieben:
Tini hat geschrieben:
Ich hätt gern, dass mein Freund ein bisschen mehr Interesse für NFP zeigt. :-(

Da sagste was. Das hätte ich auch gerne. Aber ich hab das Gefühl, es geht ihm sonstwo vorbei :roll: Wenn ich ihm begeistert von meinem Schleimumschwung oder so erzähle dann meint er nur "Ja Schatz, bitte keine Details" und schaut dabei leicht angewidert. Zeige ich ihm meine Kurve, meint er nur "Schön Schatz, ....und hat sich da Ei schon getraut oder nicht? - Das fragt er mich, wo ich ihm vorher schon mind. 10x gesagt habe, dass mein Ei sich nicht getraut hat. Und lauter so Sachen. Ich frag mich echt, wieso nfp die "partnerschaftliche Methode" genannt wird. Bei uns finde ich das nicht sonderlich "partnerschaftlich". Gut, er reicht mir morgens -manchmal- mein Thermi, das wars dann aber auch. Gemeinsam Kurven auswerten oder so, kann ich mit ihm voll vergessen :roll: Ich hab ihm auch schon 1000 mal erklärt, welche Vorgänge dem Zyklus zugrunde liegen aber wenn ich ihn jetzt fragen würde, dann würde nur so *hä* schauen. Manchmal find ich das echt frustrierend, vor allem weil manche Mädels hier echt interessierte Freunde haben.
Es wäre wirklich ein Kinderspiel ihm ein Kind unter zu jubeln (was ich natürlich nie und nimmer machen würde). Aber das isses ja. Er weiß wie penibel ich bin und vertraut mir so sehr, weil er weiß ich das schon richtig mache. Aber nen bissl mehr Interesse fänd ich echt super. Aber naja, ich sollte mich damit abfinden, dass ich eben ein sehr desinteressiertes Männchen habe *zunge*

Bei dem Beitrag hab ich mich fast schlapp gelacht :mrgreen: Ich kenn das aber leider auch. Meinen interessiert das überhaupt nicht und lustig findet er das Thema mit dem Ei auch nicht. Er betrachte das wissenschaftlich und würde da keine Witze drüber machen :roll:

Hinterläßt halt echt ein Sch.. Gefühl, wenn der Partner sich nicht für einen interessiert :roll:

BeitragVerfasst: 22. März 2009 23:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
dasBlatt hat geschrieben:
Ähmm nein die ersten 5 Tage sind eben nicht immer grundsätzlich frei. Nur mit der 5tage-regel ist das so, vorrausgesetzt man empfindet vorher nicht feucht oder sieht schleim.
Mit der Minus8-regel kann sich die Unfruchtbare Phase am ZA durchaus verkürzen.

Und wenn eine ausgewertete Hochlage im Zyklus zuvor ausgewertet wurde. ;-)

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 00:41 
wohnt hier

Ich: "Schatz, sollen wir uns mal den NFP-Film angucken?"
Er: *erschrecken*
Kind unterjubeln? Wär absolut kein Problem. *schrei*
Aber immerhin: Er denkt solange eingenständig an Kondome bis ich ausdrücklich sage das ich frei hab.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]