Würd auch gern was zum eigentlichen Thema sagen:
Also bisher wissen nur meine Freundin und mein Freund dass ich vorhabe mit NFP zu verhüten.
Mein Freund ist teilweise skeptisch und sagt Sachen wie: "Aber lies dir nicht irgendwelche Seiten durch auf denen keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse stehen!" (So als wär ich blöde...

) Aber er wußte immerhin vorher dass es fruchtbare und unfruchtbare Tage gibt und somit ist ja klar, dass man damit auch verhüten kann. Er hatte nur etwas Angst, dass ich sofort damit anfangen will, weil er meinen Eifer mitbekommt

Und ich dachte er würde das gar nicht wollen sondern immer nur mit Gummi. Trotzdem glaubt er nicht so recht, dass das über einen langen Zeitraum praktikabel ist.
Meine Freundin hat ja das Theater mit der Mirena und dass ich da ständig Schmerzen habe mitbekommen. Als sie fragte wie ich danach vor habe zu verhüten und ich "Natürliche Familienplanung" sagte, meinte sie nur erstaunt: Hey was gehtn mit dir ab?
Als ichs dann aber grob erklärt hatte, meinte sie: Ja ich hab meinem Freund auch schon gesagt dass ich die Pille nicht mehr weiter nehmen möchte.
Jetz soll ich quasi NFP für sie vortesten

Sie hat auch schon Interesse an N&S angemeldet und will sichs ausleihen. Für weitergehende Gespräche ist sie aber noch nicht so zu haben, da schickt sie mich lieber erstmal zum "testen" *gg*
Meiner Oma hab ichs noch nicht gesagt, da meinte ich nur, dass ich mich nach der HS mal umschaue was man sonst machen könnte... Ich glaube der erzähle ich von NFP auch erst wenns ne Weile praktiziert worden ist. Und inzwischen bin ich auch in nem Alter wo sie meint dass das meine Sache sei wenn ich Nachwuchs haben wolle

(na immerhin *gg*)
PPS: Zum Thema was Ärzte dazu sagen: Meine Hausärztin ist neuapostolisch und verrückt nach Kindern und wartet eh drauf dass ich schwanger werde (O-Ton: 26 ist ein schönes Alter um Kinder zu kriegen!), die fände NFP bestimmt super

Die hat mir allerdings auch Persona empfohlen *gg* (ich sag ja, Kinderverrückt)