NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Ja, :roll:
Hab zu ner Freundin auch schon gesagt, wenn sie mal die Pille absetzt, soll sie mit NFP anfangen, nicht dass sie wahnsinnig wird. *lach*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 11:36 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Oder noch besser: "Iiiiiih, was denn für einen Schleim?"

Wer sagt denn sowas :shock: ? Freundinnen?
Also ich hätte keine Lust, mir solche blöden Kommentare anzuhören. *ko*
Vielleicht ist das der Grund, warum ich nur mit ausgewählten Personen meines Vertrauens darüber spreche.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 12:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Naja, ich hab das Thema auch nicht unbedingt von mir aus angeschnitten. Aber irgendwie ging es in meinem Fall dann eben auch mal darum, wie ich denn nach der Geburt meiner Kleinen denn nun verhüte. Und da wollte ich auch nciht lügen, so ost das Thema dann entbrannt.

Wenn dann jemand so kommt, sage ich dann helt einfach, dass das total natürlich ist und dass die sich nicht so anstellen sollen. Und seitdem ich einmal das Wort "verklemmt" in den Mund genommen habe, kam das "Iiiih" nie wieder... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. März 2009 12:49 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Bei mir zieht immer das Argument: "Also ich hab es in über 10 Jahren ohne Hormone nicht geschafft ungewollt schwanger zu werden, andere aber mit Hormonen schon." :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. März 2009 16:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2008
hehe, das Argument ist klasse...:)
Bei mir wissen das noch gar nicht so viele. Aber ne Freundin von mir wird sich demnächst mal mein Buch dazu ausleihen, sie will auch weg von den Hormonen und ist letztlich auch der Meinung, früher gings doch auch ohne...

BeitragVerfasst: 20. März 2009 16:10 
NFP-Gräfin

traumfaenger hat geschrieben:
früher gings doch auch ohne...

Ja, prima ging's bis vor 50 Jahren ohne. Dank Engelmacherinnen in jedem Kaff.

Ich find's ziemlich unangemessen, die moderne, wissenschftlich basierte NFP mit "früher", also der Zeit vor der Entwicklung der Pille, zu vergleichen. Man mag über hormonelle Verhütung denken, was man will, aber bis dahin waren die meisten Frauen durch Schwangerschaften oder die Angst vor ihnen versklavt.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 16:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2008
Ok, vielleicht hab ich mich mit "früher" blöd ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass es früher auch ohne Pille und mit Kondomen gut ging. Keine Frage, dass NFP von heute sehr viel ausgereifter ist.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 17:23 
Kurz OT: Eine 22 jährige (also ich) klärt eine 24jährige Frau auf. *ko* :shock:

Die Frau um die es geht, ist nach 2 Jahren extrem Haarausfall nicht darauf gekommen das es an der Pille gelegen hat und behauptet ALLE Ärzte bei dennen sie war, haben sie auch nie danach gefragt ob sie die pille nehme und sie glaubte Krebs zu haben weil ihr die Haare ausgefallen sind. *hä*
Und hat im Forum übelste Panik verbreitet und alle geich beleidigt die meinten, Haarausfall wäre nicht schlimm. Nun habe ich ihr vorgeschlagen die Pille abzusetzen und habe unteranderem das Dia erwähnt.
Und sie schreibt doch tatsächlich das sie Angst habe dass das Dia in die Gebärmutter wandert wenn man zu harten Sex hat. :shock: Und am Ende fragt sie: "und stimmt es wirklich , das wenn man seine tage hatte, genau 7 tage lang sex haben kann ohne verhütung..und dann sollte man wieder schützen, denn dann wandert da wieder das ei los..."
*ko* AUUUUUUU!!!!!
Das treibt mir Tränen in die Augen Mädels!! *nein*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 18:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ach, die Beiträge der Dame habe ich mir auch schon durchgelesen. *zustimm*
Ist die auch sicher, dass sie den Tampon noch jedes Mal gefunden hat? Oder hat sie jetzt ein IUP aus Baumwolle *lach*

Mein Pflanzenprofessor erwähnte mal, dass jede Familie früher einen Wacholder im Garten stehen hatte und zwar nicht der, aus dem Gin usw. gemacht werden, sondern einen giftigen, der zu Abtreibungszwecken benutzt wurde, leider ging die *weiblich* oft auch mit drauf :shock: *ko* also soviel zu den ,,guten alten Zeiten"

BeitragVerfasst: 20. März 2009 18:23 
NFP-Gräfin

Meine Bekannte meinte gerade zu mir, dass ich ja wirklich völlig abgedreht sei und sie das total ekelig findet, dass ich meinen MuMu abtaste und meinen Schleim betrachte, weil das sei ja total ekelig. Und außerdem wäre ihre Libido viel normaler als meine, und ihr Freund hätte einfach keine Ahnung.
Thema war, dass sie meinte, dass ihr *mann* sich beschwert hätte, weil die beiden nur 2-3 Mal im Monat Sex haben *draufhau* *draufhau* *draufhau*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 18:44 
Also wenn sie 2, 3 x Sex/Monat normal findet, dann sollte sie mal zum doc gehen. :shock:
2, 3x/woche ist normal und 1,2 x Sex/woche ist glaube ich Durchschnitt(wenn man mal von den ganzen unseriösen Studien ausgeht)
Ich bin heilfroh das ich jetzt 4-10x im Monat sex habe.(miteingerechnet ist auf der GV der öfters am Tag stattfindet) 2x am tag ist bei uns gar nicht so selten. *undweg*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 18:52 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
*kopfkratz* Was normal ist oder nicht sollte jeder selbst entscheiden. Solange beide Partner darin übereinstimmen kann 1x pro Jahr genauso "normal" sein wie 3x pro Tag.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 19:01 
Ja klar. Aber wenn ihre Freundin zu ihr meint ihre Libido ist nicht normal und ihre "ich habe 2, 3 mal im Monat sex"-Libido normal ist, dann weiß ich echt nicht was ich darauf sonst sagen soll außer das ich unter der Pille genauso selten sex hatte. Oft sogar noch weniger, wenn ich den Durchschitt ermittel, weil auch öfter mal Monatelang gar nichts lief.

Für mich war meine schwache Libido damals auch normal, weil ich es nicht anders kannte. ich habe die Pille genommen als ich sexuell aktiv wurde. Jetzt pp, weiß ich erst wie meine Libido wirklich ist und so finde ich es einfach besser.

BeitragVerfasst: 21. März 2009 07:34 
NFP-Gräfin

Was normal ist, sollte jeder selbst festlegen, bin ich total euerer Meinung. Aber wenn mir jemand vorschreibt, ich sei abnormal, dann darf ich mich doch wehren oder ;-)
Und für mein Empfinden ist die Libido bei ihr eingeschlafen. Wenn das für sie okay ist, alles klar! Nur mich soll sie nicht direkt als abnormal darstellen! *zunge*

BeitragVerfasst: 21. März 2009 12:37 
OT: Wie oft hast du denn Sex, sandra?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]