NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 17. März 2009 12:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Weißt, dass du mehrere Eigenschaften eingeben kannst, wenn du die STRG-Taste beim Auswählen gedrückt hälst? Leider kann ich wegen der spärlichen Schleimaufzeichnungen nur sehr wenig dazu sagen. Ich kann auch keinen Umschwung erkennen, wenn ich das rötlich/rotbraune mal außer acht lasse, so dass ich auch keinen Anhaltspunkt für einen Binnendifferenzierung finde.

Die Schmierblutung könnte (hier ein ganz großes Vielleicht) gar nichts mit dem Eisprung zu tun haben, sondern bereits mit der Mens. Um da dein Muster herauszufinden, musst du aber deinen Schleim viel ausführlicher beschreiben.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. März 2009 12:29 
NFP-Gräfin

Dina hat geschrieben:
Ich kann auch keinen Umschwung erkennen, wenn ich das rötlich/rotbraune mal außer acht lasse, so dass ich auch keinen Anhaltspunkt für einen Binnendifferenzierung finde.

Stimmt. Auch ohne Blutungs-bedingten S+ gibt's keine Schleimauswertung.

marmeladenfleck hat geschrieben:
ich hatte ab Tag 17 bis heute braunen Schleim, der nur leicht heller wird im Verlauf, das ist in der Online-Kurve nicht gut eingetragen.

Ändern? ;-)
Wieso hast du an ZT 18 und 20 dann S stehen?

Außerdem würde ich ZT 17 und 18 ausklammern.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 20:50 
hat sich gut eingelebt

Hey! Das sind nicht nur meine Schleimaufzeichnungen die da spärlich sind, das ist auch mein Schleim!! Der macht es mir nicht gerade leicht!!!
Ans Ausklammern hatte ich auch schon gedacht (obwohl ich die Unterschiede intuitiv eher auf die unterschiedlichen Zeiten beziehen würde) und mache das jetzt auch in der Onlinekurve mal. Freigeben kann ich ja wegen des fehlenden zweiten Symptoms sowieso nicht. Das ist doch meine Frage: mal angenommen der Schleim bleibt braun die ganze Hochlage lang und geht dann in die Mens über - darf ich dann binnendifferenzieren? Doch wohl erst, wenn ich das ein paar Zyklen lang so hatte oder?
Na jedenfalls hab ich jetzt alles so nachgetragen wie es war bloß dass das auch nicht viel ändert, wie ich finde... sind so lange Eisprungblutungen eigentlich überhaupt möglich? Kennt jemand anderes hier das Problem?
Edit: hab was gefunden: viewtopic.php?f=4&t=11246&start=0&st=0&sk=t&sd=a&view=viewpoll
ich muss wohl noch ein bisschen warten um zu wissen, was das ist.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 22:29 
Moderatorin

Das ist doch meine Frage: mal angenommen der Schleim bleibt braun die ganze Hochlage lang und geht dann in die Mens über - darf ich dann binnendifferenzieren? Doch wohl erst, wenn ich das ein paar Zyklen lang so hatte oder?

Ähm ... hast du gelesen, was Imandra und ich geschrieben haben? *hä* Im Moment gibt es keinen Anhaltspunkt für eine Binnendifferenzierung, denn du hattest bisher auch dann keinen Schleimumschwung (auch im letzten Zyklus nicht), wenn man das rotbraun außeracht lässt. *nixweiss* Wonach willst du denn differenzieren?

Wenn du einen auswertbaren Anstieg und einen Umschwung innerhalb des Schleims hättest, wüsstest du das ja erst im Nachhinein. Also falls die Blutung bleibt, könntest du in diesem Zyklus nicht differenzieren. Im nächsten müsste man dann sehen. Weil Blutungen im Zyklus als hochfruchtbar gelten, wäre ich aber sehr vorsichtig, was das angeht. Im Moment bleibt dir leider nichts als abwarten. *trösten*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:44 
hat sich gut eingelebt

Ja, ich hab alles sehr sorgfältig gelesen und daraufhin meine Onlinekurve mithilfe meiner Papierkurve kompletisiert.
Ich muss wohl noch einen weiteren Zyklus auf die Normalisierung pp warten. Danke jedenfalls für eure Hilfe!
Heute hab ich immer noch hellbraunen Schleim, das ist schon komisch. Wenn ich am Mumu abnehme sind auch winzige schwarze Stückchen dabei. Und was den Mumu betrifft, der öffnet sich grad wieder ein bisschen.
Ich schätze einfach, dass mein Progesteron (also der Gelbkörper), dass nach der Östrogenspitze kommen sollte, noch nicht so richtig aktiviert ist. Deswegen tickt der Zyklus ab der Hochlage schon ganz leicht der Mens entgegen. Ich hatte schon als Teenager eine ziemlich lange Mens, immer mindestens eine Woche, vielleicht ist mein endokrines System einfach ein bisschen laaaangsam und entsprechend langsam in der Umstellung pp.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 20:24 
hat sich gut eingelebt

Heydiho, es gibt Hoffnung! heut nicht mehr feucht gefühlt und nur weißlich gesehen am SE! *applaus* Ich weiß nicht was ich mit nfp mehr lernen muss, Geduld oder meinen Körper verstehen...!!!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 03/2009
Heydiho, es gibt Hoffnung! heut nicht mehr feucht gefühlt und nur weißlich gesehen am SE! *applaus* Ich weiß nicht was ich mit nfp mehr lernen muss, Geduld oder meinen Körper verstehen...!!!

DAS frage ich mich auch immer! *lach*

Verstoße des öfteren gegen Gebot Nr. 3
Zitat:
3.) Du sollst deine Ungeduld bezwingen.

:oops: *undweg*

Bin auch ständig am Rätseln. Mein Körper ist komisch, irgendwie kein anständiges Schleimbild bislang.

Gestern morgen habe ich nichts gefühlt/gesehen. Abends dann gelb-rötlich (so beige irgendwie) pappig, zäh elastischer Schleim, myNFP hat mir das als S+ eingetragen aber von den Bildern in N&S her würde ich es eher als S einschätzen *hä* was meint ihr?

Heute morgen mal wieder nix/nix, vielleicht schleime ich ja immer erst im Laufe des Tages richtig und beim Liegen im Bett eben kaum? *kopfkratz*

Bild

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:15 
Kurvenjunkie

Durch das gelb-rötlich würde es als s+ eingestuft..Immer die beste Kategorie zählt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:37 
hat sich gut eingelebt

So, dahin die Hoffnung (es geht hier eindeutig mehr ums geduldig sein lernen!!! ;-) ), hatte spätabends wieder den altbekannten hellbraunen Schleim und heut morgen auch. Das wär dann heut der siebte Zwischenblutungs/ESblutungs-Tag dieses Zyklusses, alle seit Anbeginn der Hochlage. Ich will einfach nur noch meine Tage kriegen, neuer Zyklus, neues Glück :lol:

@Khyrsant: das kann schon sein, manche von uns schleimen morgens am meisten, manche erst im Laufe des Tages - und wenn ich, wie jetzt und gestern, den ganzen Tag immobil am Schreibtisch sitze, schleime ich gar nicht so, dass ich es merken würde (feucht fühlen könnte), während, wenn ich Sport treibe (z.B. Ski fahren, Laufen) besser vorher ne Slipeinlage einlege!

BeitragVerfasst: 20. März 2009 13:11 
Hochlagenjunkie

Ich hab auch mal ne Schleimfrage. Ich hatte den ganzen Tag s-Schleim. Nur am Abend beim letzten Mal auf die Toi, kam gelber s+-Schleim mit roten Schlieren. Gilt das einfach als rötlicher s+-Schleim, oder als SB? Denn seither ist nichts rotes mehr gekommen. Ich hab das bisher immer als SB eingetragen, bin mir aber plötzlich nicht mehr sicher, ob das nicht nur einfach rötlicher Schleim ist.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 13:31 
Kurvenjunkie

Also ich würde den auch als rötlichen Schleim eintragen, aber sowohl dieser Schleim als auch SB sind s+ ..

BeitragVerfasst: 20. März 2009 13:36 
Hochlagenjunkie

Kann eine SB auch so wenig sein? Oder ist SB nur, wenn wirklich Blut da ist, aber keine Mens-Stärke hat? *hä*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 13:41 
Kurvenjunkie

Was das rote dann genau ist bzw. es sich nennt weiß ich nicht genau *kopfkratz* ..für die Auswertung ist es nicht wirklich von Belang..aber da wird sich bestimmt noch wer anders dazu äußern *zustimm* *sonne*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 14:14 
Moderatorin

schnuggel1980 hat geschrieben:
Kann eine SB auch so wenig sein? Oder ist SB nur, wenn wirklich Blut da ist, aber keine Mens-Stärke hat? *hä*

Für die Auswetung ist es unwichtig, was du als Schmierblutung/Zwischenblutung ect. pp bezeichnest. Das kannst du ganz nach persönlichem Geschmack tun. Wichtig ist nur, dass bräunlich/rötlich/blutig außerhalb der Mens als S+ zu werten ist, egal ob es sich nur um ein Fitzelchen Schleim oder um eine richtige Blutung handelt.

Zuletzt geändert von Dina am 20. März 2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 14:19 
Hochlagenjunkie

Okay, danke Dina!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]