NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:51 
Guten Morgen,

mal eine Frage an euch , ich bin im ersten Zyklus postnuva :roll: und könnt nur noch schlafen.
10 Std. sind keine Seltenheit.
Geht euch das auch so?

LG
Aminah *ko*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 20:04 
nicht mehr ganz so neu

@Aminah

Bei mir wars genau umgekehrt. Also ich war unter der Pille völlig abgelöscht und antriebslos. Jetzt sprühe ich vor Energie und bin seit langem wieder mal so richtig fit.

ist schon spannend wie jeder anders reagiert.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 20:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Ich bin seit Absetzen der Pille auch viel weniger müde und komme mit weniger Schlaf aus.

BeitragVerfasst: 20. März 2009 21:32 
nicht mehr ganz so neu

[quote="Aminah"]mal eine Frage an euch , ich bin im ersten Zyklus postnuva :roll: und könnt nur noch schlafen.
10 Std. sind keine Seltenheit.
Geht euch das auch so?

Hi Aminah,mach dir keine Sorgen,mir geht es genauso und noch mehr,ich fuehl mich seit 2 Wochen als wenn ich Valium nehmen wuerde.....mach mir da aber keine Gedanken,ich bin sicher dass sich das in kurzer Zeit weider normalisiert.
Ich hab auch von ganz vielen anderen gehoert dass sie im Moment heftig muede sind,auch Leute die gar keine Hormone nehmen ,.....
Ich wuerde sagen gib Deinem Koerper die Ruhe soweit es geht,dann regeneriert er sich auch schnell wieder.So mach ich s jedenfalls.... *daumenhoch*
Liebe Gruesse,
bettyboo

http://www.mynfp.de/display/view/66338/

BeitragVerfasst: 21. März 2009 13:30 
danke, das ist lieb von dir *freunde*

leider kommt es zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, hab ne Klausur und 2 Hausarbeiten vor mir waaaaaaaaaaaaaaaaa *kopfWand*

BeitragVerfasst: 22. März 2009 17:40 
Kurven-Rätslerin

Ich bin mittlerweile im 7. Zyklus pp und wollte mal kurz berichten:

1. Meine Grundstimmung ist positiv, und ich kriege viel mehr auf die Reihe. Das fängt schon damit an, dass ich morgens um 6:15 Uhr aufstehe und laufen gehe. *daumenhoch*

2. Die Haut ist nicht mehr schön. Aber nun ja, das kann ich akzeptieren. Dieser Nachteil wird durch die Vorteile deutlich ausgeglichen.

3. Meine Libido macht sich bemerkbar, und zwar - grob geschätzt - an ca. 5 Tagen pro Zyklus.

4. Ich habe in 6 Zyklen meiner Meinung nach 5 Mal den Einsprung gespürt. Das ist schon eine tolle Erfahrung.

5. Meine Fingernägel wachsen besser. Vorher hatte ich immer richtige "Wellen" in den Daumennägeln. Und ca. seit dem 5. Zyklus pp wachsen sie (fast) gerade. Das ist gleich viel schöner anzusehen. *zustimm* Haben auch andere diese Erfahrung gemacht?

LG Kristina

BeitragVerfasst: 22. März 2009 18:00 
Kurven-Rätslerin

jaja durchaus ;)
1) haut nicht mehr so schön
2) mehr energie: gehe jetzt auch immer laufen und ich habe keine herzschmerzen mehr dabei ;)
3) keine krämpfe in den beinen; wassereinlagerungen sind weg
4) brüste tun nicht mehr weh (wassereinlagerungen: ein einziger BH hat mir noch gepasst, jetzt kann ich wieder alle tragen ;))
5) mittlerweile 3 kilo in der ersten drei wochen von selber runtergegangen
6) zwar immer noch wenig aber doch auf dem weg wieder zu kommen : Libido

BeitragVerfasst: 23. März 2009 00:08 
Kurven-Rätslerin

Ja, die Veränderungen sind echt toll. Mich würde aber vor allem interessieren, ob es hier Mädels gibt, bei denen ebenfalls die FINGERNÄGEL schöner geworden sind.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 00:14 
Kurven-Entwirrerin

:arrow: Kristina: Ja meine Fingernägel sind von der Form her schöner, aber das könnte auch daran liegen, dass der Winter langsam vorbei geht, im Winter sind die Fingernägel bei mir meistens immer so eingerissen und nicht so schön wie im Sommer, deswegen schiebe ich das jetzt nicht auf die Pille ;)

BeitragVerfasst: 23. März 2009 10:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Ich bin vor kurzem in meinen 6. Zyklus gestartet und wollte noch einmal meine Veränderungen bis hier hin updaten:

also:
    - was habe ich beim letzten Mal von Pickelchen gesagt? Jetzt sind es Pickel. Ich habe keine Akne, aber auf der Stirn im Haaransatz, sowie am Kinn, häufen sich einzelne kleine rote Pickel, was bei meiner sehr hellen Haut natürlich sofort auffällt *zunge* Mein Concealer, ist jetzt mein neuer Abdeckstift. Diese Pickel kommen immer zur Es-Phase hin, haben am Anfang der HL ihren Höhepunkt und verschwinden dann langsam wieder bis sie kurz vor der ES-Phase fast weg sind, aber dann kommen ja schon wieder die neuen....
    - Meine Haare fetten nicht mehr ganz so schnell, dass hat sich also einigermaßen eingependelt, hält noch nicht so lang wie mit Pille, aber ich muss nicht sie mehr jeden Tag waschen
    - Meine Brüste verändern sich jetzt mit dem Zyklus. Während der Mens sind sie am kleinsten. Seit diesem Zyklus passen mir wieder BH's aus präpill-Zeiten, also eine ganze Körbchengröße ist weg *zunge*, aber ich hoffe, dass mir zumindest während ES/HL-Phase, die "Pillenform" erhalten bleibt...
    - Meine Mens ist jetzt im 6. Zyklus, das erste Mal wieder wesentlich stärker gewesen
    - Meine Lo ist immer noch super (Edit: Libido)
    - Mein Kiwu schwankt zyklisch und ist teilweise sehr ausgeprägt.
    - ich habe teilweise ganz schön mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen.

Aber auch wenn gerade ein paar negative Aspekt in der Liste überwiegen, bin ich immer noch heilfroh, diesen Schritt gemacht zu haben und würde es jedesmal wieder tun. Denn das Gefühl einfach frei zu sein und sich selbst zu spüren und zu erleben, wie man sich mit dem Zyklus verändert, ist es einfach Wert.

Zuletzt geändert von Anele am 23. März 2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 11:04 
Kurven-Rätslerin

@ Anele: Was heisst "meine Lo ist super"?

Meine Mens ist jetzt (am Anfang des 7. Zyklus) auch zum ersten Mal etwas stärker, mit "Stückchen" (sorry, ist eklig aber ist halt so). So stark wie in der Pubertät ist es aber nicht.

Stimmungssschwankungen habe ich so gut wie gar nicht. Unter der Pille war ich ganz oft deprimiert, müde und antriebslos. Das ist jetzt weg ! :D

BeitragVerfasst: 23. März 2009 11:13 
Fingerwundschreiberin

Lo= Libido. ich füg's mal schnell ein *undweg*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 13:41 
Fingerwundschreiberin

Ich habe noch eine ganz wichtige Veränderung vergessen aufzuschreiben:
Mein ZS-Umschwung hat sich weiter nach vorne verlagert. In den ersten Zyklen dachte ich noch, ich wäre eine Binnendifferenzierungs-Kandidatin, aber das hat sich dann doch nicht so bestätigt und es war wohl gut, dass ich bis zum 4. Zyklus abgewartet habe und sie noch nicht angewendet hatte.

BeitragVerfasst: 23. März 2009 16:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Kristina hat geschrieben:
Mich würde aber vor allem interessieren, ob es hier Mädels gibt, bei denen ebenfalls die FINGERNÄGEL schöner geworden sind.

*winke* Ja, mich. Nicht nur meine Fingernägel, sondern auch meine Haare wachsen wie verrückt. Ich verliere viel weniger Haare als unter der Pille und meine Fingernägel sind schön fest und brechen nicht mehr so leicht ab. *sonne*

BeitragVerfasst: 23. März 2009 21:07 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Nach 6 abgeschlossenen Zyklen fällt mir auf:

- seit Absetzten der Pille keine Blasenentzündung mehr...ich kanns kaum glauben
- mehr Pickel während der Mens-Phase (auch am Rücken und am Dekollete, zum Glück aber nur ganz leicht), zur HL hin wirds täglich besser; dank neuer Tagescreme habe ich aber meine fettig glänzende Haut (die ich auch während der Pille hatte) endlich in den Griff bekommen
- fettigere Haare, wird aber langsam wieder besser
- festere Fingernägel, straffere Haut
- mein "Ich-schau-aus-wie-im-5.Monat"-Blähbauch hat sich nicht wieder blicken lassen
- keine Stimmungsschwankungen mehr, Antriebslosigkeit und Lustlosigkeit sind verschwunden; Tendenz zur Aggression weg, ich bin die Ruhe in Person, früher sah ich total schnell so aus --> *motz*
- stärkerer KiWu :shock: (obwohl Planung noch in ferner Zukunft liegt)
- weniger Hunger
- Sex ist intensiver und schöner

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]