NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 21:47 
NFP-Gräfin

Bei mir dreht er sich auch hin und her, ist ganz normal! Wenn mich jemand dabei beobachten würde, der würde vor Lachen wohl umfallen, wie ich mich teilweise verrenke!
Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 22:57 
Fingerwundschreiberin

connifuzius hat geschrieben:
hat jemand vorschläge wie man da besser mit klarkommen kann?
allerdings ist übung wahrscheinlich das hilfreichste ;-)

Ja, mittlerweile nach 3 Jahren hab ich da Übung *gg*.
Ich taste auf dem Klo sitzend oder in der Hocke, presse (ähnlich wie beim Stuhlgang :oops: ) und schiebe meinen Finger gaaanz weit rein.

Ich hab oft auch das Gefühl, daß ich ihn "aufstellen" kann. Wenn ich ihn mit dem Finger habe gehe ich zwischen Mumu und Scheidenwand und presse dann nochmal kurz und dann kommt er bisi weiter runter.

Witzig ist, daß ich beim selber tasten noch nie eine Kotaktblutung ausgelöst habe, meine FÄ bei der letzten vaginalen Untersuchung aber schon *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 00:40 
Kurven-Rätslerin

danke honigbienchen und lena!

aber mein problem ist weniger das hinkommen (is nur selten dass es nicht klappt) sondern eher, dass ich ihn nicht richtig einschätzen kann ob hart/weich, offen/zu...
gar nicht so leicht das ganze! *tüftel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 12:14 
neu hier

mala,
mir gehr es genauso! mit der Auswertung klappt es irgendwie noch nicht.. :oops:

Mein FA meinte, dass ich eine "gedrehte" Gebärmutter habe, ob der Winkel von Mumu damit zusammenhängt? :oops: :shock:

Betreff des Beitrags: Re: Mein Mumu ist schief!!??
BeitragVerfasst: 8. November 2008 22:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Mein Muttermund ist auch komisch. Irgendwie ragt er nach hinten in die Scheide rein-kann ich nicht so genau beschreiben, hinten oben oder so. Das komische ist, dass, wenn ich fruchtbar bin, der Mumu also hochsteht, ich besser drankomme, als wenn er tief steht, da er. wenn er tief steht noch weiter nach hinten in die Scheide steckt....
Meine FÄ hat beim letzten Abstrich auch in mir drinne rumgeruckelt, und gemeint, sie musste den Mumu erstmal nach vorne ziehen

Hat auch mal was von ner geknickten Gebärmutter gesagt. Als ich das meiner Mutter gesagt habe, meinte die, sie hätte auch einen Knick im Uterus.

BeitragVerfasst: 14. November 2008 22:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Meiner ist genau mittig und rührt sich da auch nie weg und die Öffnung auch *Langweilerin*

Aber er ist extrem weit unten (es gab allerdings auch schon *mann* , die in bestimmten Stellungen zu lang waren :oops:) Aua!!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 21:01 
Kurven-Rätslerin

Uiiiiii ja, gut, dass es nicht nur mir so geht^^ Also mein Muttermund is volle weit herunten. Und irgendwie weiß ich auch nicht, wie ich die Auf-und-Abs messen soll *hä*
Mein Muttermund ist zwar "gerade" im Links und Rechts Sinn, aber er liegt schräg nach hinten. Total strange... So direkt von der Seite. Da meine Vagina ziemlich kurz ist, kann ich das dahinter ertasten und da geht die Scheide weiter. *lach*
Der Muttermund ist auch direkt seitlich und nicht nach unten gerichtet...

Tja und meine FRAGE: Wie kann ich da die Weiter runters oder Raufs messen?? Soll i da schaun, wie weit der MuMu gegen dei Scheidenwand ragt, oder wie das seitlich auf und ab wandert?? Ich kann leider mit dem Schleim nicht so gut umgehen, da ich so wenig produziere, dass da fast nix da is, auch wenn ich am MuMu drücke (vlt wegen meiner Hormonstörung?) und möchte eben rein MuMu und zwar das ganze Programm machen. Ich mein, i komm mit Konsitstenz und Öffnungsgrad gut zurecht, aber mcih würde schon interessiern wie man da werten sollte...
Setzt die Veränderung am MuMu genausobald ein, wie eine Schleimveränderung? Also nach der Mens? und geht das wirklich 100%ig? weil ich gelesen habe, dass der MuMu hinterherhinkt...

*wink*

BeitragVerfasst: 20. März 2009 10:05 
Kurven-Rätslerin

bei mir verändert sich das manchmal extrem. gestern morgen noch schön weit oben und gerade, gestern abend plötzlich extrem weit unten und nach rechts geknickt - ich meine zu fühlen, dass das abknicken stärker wird, je weiter unten mein mumu steht.

übrigens war ich mal vor vielen jahren beim gyn um mir ein dia anpassen zu lassen. der schaute sich die sachlage außen und innen an und sagte dann, dass das wohl bei mir nicht gehen würde, weil ich sei ja so groß (bin 1,86m lang) und meine vagina so lang, dass ich dann gar nicht an den mumu kommen würde um zu tasten ob das dia richtig sitzt (muss wohl in der hl gewesen sein :mrgreen: ). ich weiß nicht was mich mehr ärgert - dass ich ihm geglaubt hab oder dass er so wenig ahnung hatte davon, dass der mumu manchmal höher und manchmal tiefer sitzt... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 17:06 
NFP-Guru

Ich kram mal den Thread hier raus :mrgreen:

Ich meine seit gestern meinen Mumu gefunden zu haben, hatte da ne härtere Beule, etwa die Hälfte von ner Cherrytomate (als würd man die mittig durchschneiden, und dann wie ne Kappe platzieren, wißt ihr wie ich meine?) und vermute dass er das ist.

Der sitzt aber erstaunlich weit links (so mehr Richtung linker Eierstock) :shock: Und irgendwie hat ich zB noch den Schmerz vom Spirale einsetzen als ziemlich in der Mitte in Erinnerung?!

Vielleicht sollt ich mal meinen FA fragen ob er mir sagt ob ich richtig liege... Aber sonst kann da ja nichts knubbelartiges drin sein oder? Der Knochen an der oberen Scheidewand ist zwar auch hart, aber sehr mittig und hört auch weiter hinten auf. Der Knubbel den ich meinte der sitzt sehr weit hinten, komme kaum ran...

BeitragVerfasst: 2. Juni 2009 13:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Brashke hat geschrieben:
Mein Muttermund ist auch komisch. Irgendwie ragt er nach hinten in die Scheide rein-kann ich nicht so genau beschreiben, hinten oben oder so. Das komische ist, dass, wenn ich fruchtbar bin, der Mumu also hochsteht, ich besser drankomme, als wenn er tief steht, da er. wenn er tief steht noch weiter nach hinten in die Scheide steckt....

Genau so ist es bei mir auch :shock: , meiner hat 'nen richtig krassen Knick nach rechts, je weiter er runter kommt desto mehr knickt er und ich muss um die Ecke greifen um an die Öffnung zu kommen. In der Hocke komme ich besser ran aber im Stehen kann ich den Hoch- oder Tiefstand besser einschätzen (in der Hocke fühlt er sich immer gleich niedrig an). Ich kann mich erinnern, dass meine FÄ mal meinte mein Mumu sei sehr lang und dünn.

Mumutastertechnisch kann ich allen nur raten (die sich noch etwas schwierig tun) zu üben, üben, üben. Ich kann auf oder zu auch nicht richtig unterscheiden, aber wenn er auf hart und geschlossen umschwingt erkenne ich sehr genau. Auch hier zu lesen kann wirklich weiter helfen (auch wenn nur um zu merken, dass der eigene Mumu nicht außerirdisch ist in seiner Form oder Nichtauffindbarkeit).

BeitragVerfasst: 3. Juni 2009 11:47 
NFP-Gräfin

Ich fürchte, bei mir finden die *Spermiumlachen* den Weg beosnders schnell. Die schwimmen ja nahezu nur geradeaus, oder? *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 12:19 
nicht mehr ganz so neu

Lena hat geschrieben:
Ich kann mir jetzt, nachdem ich ihn „kennengelernt“ habe gar nicht mehr vorstellen, dass er beim Sex nicht stört. *hä*
Ehrlich gesagt ist es, als hätte ich da drinnen einen Mini-Penis. :shock:

*rofl*

Ich empfinde es auch so. Ich frage mich, wie ich den Mumu bisher ignorieren konnte und wie beim Sex da noch Platz sein soll für "andere Dinge".... nebendran? Drumherum?
Vor allem habe ich ja jahrelang den Nuvaring benutzt, aber nie bewusst den Mumu gefühlt. Komisch! Jetzt habe ich ihn letzte Woche das erste Mal "kennengelernt", ich war richtig baff. Er ist bei mir auch ziemlich weit rechts hinten (oder wie man das beschreibt), absolut nicht mittig. Mein *mann* meinte übrigens, er würde meinen Mumu schon lange kennen, den würde er doch immer fühlen (mit den Fingern. Ähem. :oops: ). Na, da hätte ich wohl gleich den Profi fragen sollen. 8-)

Bild

BeitragVerfasst: 10. Juli 2009 13:29 
NFP-Gräfin

Bei mir ist der jetzt nicht gerade riesig, vielleicht etwas größer als eine Walnuss. Ich frag mich eh immer, wie Männer da Platz finden. Manchmal ist der MuMu so weit unten, max. 5cm vom Eingang weg.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2010 20:55 
Na da bin ich ja beruhigt, mein Mumu macht nämlich auch was er will. Mal ganz weit rechts, sichelförmig oder nur ganz leicht rechts.
Momentan komme ich ganz schlecht dran, muss auch um die Ecke rum und eher nach hinten tasten. Ich weiss noch genau wie ich geguckt habe, als er sichelförmig war (keine Kinder, keine FG) und der mich ausgelacht hat. *rofl*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:40 
nicht mehr ganz so neu

*rauskrempel*

Hi ihr lieben, bevor ich einen "Fred" aufmache probiere ich es mal hier:
Ich habe mal wieder ne Harnwegsinfektion hinter mir gefolgt von einem Pilz den ich seit 3 Tagen spüre... *draufhauen*
Bei abtasten von meinem Mumu ist mir aufgefallen das er schief liegt (das hatte ich bis jetzt noch nie) und das ich wenn ich den Finger krümme (zur Bauchdecke hin) einen knubbel spüre. Nicht am Mumu sondern in der Scheide. Dort wo die Blase sitzt........ Ich habe seit Tagen das Gefühl irgendwas drückt mir auf die Blase, muss häufig auf die Toi. Habe mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt wo ich den Knubbel gemerkt habe..

Habt ihr sowas auch ? Spürt ihr die Blase oder sowas ähnliches? Fühlt sich an wie das Schambein nur weiter hinten....
Habe gerade echt Angst. Was meint Ihr dazu ? Sofort zum Arzt ? Oder ein paar Tage beobachten?

Habe nach den Harnwegsinfekt auch leicht Nierenschmerzen und momentan Druckschmerzen in der GM. Eierstockentzündung? Nierenbeckenentzündung ? Mir schwirrt gerade alles durch den Kopf... *ko* *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]