NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 19. März 2009 12:34 
Inventar

(Ich betrachte das auch mehr als Spielerei. ;-))

Du wirst in einer normalen Apotheke das Contragel grün bestellen können oder dir welches anmischen lassen müssen (was nicht viele Apos machen). Was anderes habe ich bislang nicht entdeckt, dass es zu bestellen wäre - eben nur bei famplan.de.

PZN für Contragel grün, 60ml: 761621 - mit der Nummer müsste es jede Apotheke beim Großhandel bestellen können. Kann aber sein, dass du etwas drauf warten musst.

So sieht mein Dia aus. *sonne*

Zuletzt geändert von Milchmädchen am 19. März 2009 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 12:39 
Hmm die Diskusion obs ihm sagen oder nicht, hatte ich schon auf meiner Seite. Wenn er es rausbekommt, dann ist wieder ärger vorprogrammiert. Und wenn er fragt, ob ich gel benutzt habe, und ja sage, dann müsste ich ihn ja anlügen. Ist ne blöde sache irgendwie. :-(

Einige sagen, ich solls lieber nicht machen aber viele können das nachvollziehen das ich es unbedingt machen will. Vertrauensbruch usw. naja. wenn du dazu noch was schreiben willst, lad ich dich gern auf meine seite ein.

Hier gibs ne Rezeptsammlung? Wusst ich noch gar nicht. Hab bisher nur den Thread für Milchsäureherstellung gesehen.

danke Chrysalis, ich habe auch schon gelesen das man von ProFam auch nur das Gel bekommt.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 12:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
dasBlatt hat geschrieben:
Hmm die Diskusion obs ihm sagen oder nicht, hatte ich schon auf meiner Seite. Wenn er es rausbekommt, dann ist wieder ärger vorprogrammiert. Und wenn er fragt, ob ich gel benutzt habe, und ja sage, dann müsste ich ihn ja anlügen. Ist ne blöde sache irgendwie. :-(
die Diskussion ist an mir vorbeigegangen 8-) Deswegen frage ich mal: warum soll es Ärger geben, wenn du das Dia zu Übungszwecken einsetzt? Du kannst es doch auch reinmachen, bevor du shoppen gehst, den Müll rausbringst, oder bevor du dich auf die Couch fletzt, Trockenübung halt um ein Gefühl für's Dia zubekommen *hä* *kopfkratz* Wo soll da das Problem sein?

BeitragVerfasst: 19. März 2009 12:49 
Achso, das meinst du. Ich dachte du meinst jetzt Sex mit Dia ohne Gel in der unfruchtbaren zeit. Weil mein Freund NFP immer noch nicht vertraut und auch in der freien Zeit verhüten will und es würde einfach Ärger verursachen wenn er mitbekommen würde, das ich das Dia nicht korrekt anwende. Für uns ist die Diabeutzung in der freien zeit schwachsinn, aber für ihn der den regeln nicht glaubt/vertraut, ist das ein Horror.
Ja die trockenübungen sollten kein Problem sein.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 12:49 
Inventar

@Haideh

Da du dir ja schon einige Gels hast anmischen lassen:
Welches hat die "klebrigste" Konsistenz?

BeitragVerfasst: 19. März 2009 12:59 
NFP-Gräfin

Chrysalis hat geschrieben:
@Haideh

Da du dir ja schon einige Gels hast anmischen lassen:
Welches hat die "klebrigste" Konsistenz?
ich habe mir immer nur das eine anmischen lassen. Die Konsistenz war immer so wie Honig. Ich habe die Apothekerin aber gefragt ob man die Rezeptur auch so verändern kann, das der Anteil des Hydroxyaethylcellulosum erhöht werden kann, damit es einen Tick fester wird. War kein Problem von 3,8 g auf glaube ich 4,5 und dafür weniger Wasser. Das Gel wartet jetzt auf seinen ersten Einsatz. Ich kann aber gerne berichten wie "klebrig" es jetzt ist :) .

BeitragVerfasst: 19. März 2009 13:04 
Inventar

@Haideh

Das wäre super, wenn du berichtest. *sonne*
(Auf dieser Seite stehen 2 Rezepte von dir, bzw. deinen Apotheken: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=123&st=0&sk=t&sd=a&start=45)

BeitragVerfasst: 19. März 2009 13:32 
hat sich gut eingelebt

Manchmal haben die Pro-familia-Stellen auch Contragel da, was sie einem gleich verkaufen können (war zumindest bei profa in Göttingen da).
Ansonsten versendet famplan auch sehr schnell - hab's am Montag bestellt und am Donnerstag war das Paket da. Hat als normale Warensendung auch nur ca. 2,50 € Versand gekostet.

Zitat:
Übrigens sind die neuen (?) Diaphragmen von Ortho leicht rosafarben, statt des üblichen Brauns.

@Chrysalis: Sag bloß, es gibt die neuen Ortho-Dias aus Silikon schon!? :shock: Wo hast du deins denn her?

BeitragVerfasst: 19. März 2009 13:56 
Inventar

Nein, es ist aus Latex.
Aber die ProFam-Anpasserin meinte, die Dias die vor kurzer Zeit geschickt worden sind, wären jetzt rosa und nicht mehr so bräunlich wie die vorigen.
So sieht's aus. *sonne*

BeitragVerfasst: 19. März 2009 14:16 
NFP-Gräfin

Chrysalis hat geschrieben:
@Haideh

Das wäre super, wenn du berichtest. *sonne*
(Auf dieser Seite stehen 2 Rezepte von dir, bzw. deinen Apotheken: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=123&st=0&sk=t&sd=a&start=45)
ja, genau das Rezept was ich im Mai 2007 gepostet hatte, das obere ist nur so ähnlich. Ich werde dann mal berichten :)

BeitragVerfasst: 19. März 2009 14:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ja die trockenübungen sollten kein Problem sein.

Ich finde sowieso man sollte immer zunächst Trockenübungen machen oder es zumindest in der unfruchtbaren Zeit testen. Es kann sein dass es doch nicht die richtige Größe ist, dass man es als unangenehm empfindet, dass man es nicht richtig einsetzt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das beim ersten Versuch gleich in der fruchtbaren Zeit zu benutzen, ohne es vorher die vollen 8 h probegetragen zu haben und zu wissen ob es das richtige ist.

Mal davon abgesehen, ist es eigentlich so dass man mit diesen Probedias überhaupt Sex haben kann von ProFam? Ist da nicht ein Loch in der Mitte? Und wenn nicht, fände ich es persönlich nicht schön wenn jeder Typ da sein Sperma ranhaut, ob nun desinfiziert oder nicht. *kotz*

BeitragVerfasst: 19. März 2009 14:55 
Mir wurde gesagt(hier im Forum) das ich die probeDias auch für Sex benutzen kann in Verbindung mit einem Kondom(was ich ja eh vor hatte). Und wenn dann das Dia drückt kann ich es ja rausnehmen(sofern keine Kondompanne passiert ist).
Da sehe ich kein Problem darin.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 15:00 
NFP-Königin

Das war ja auch meine Aussage indirekt - Loch im Dia = nicht ohne Kondom benutzen ;-)

Und was Sex mit einem Probedia angeht ist das einfach eine persönliche Abneigung. Ich möchte nicht Sex mit einem Dia haben wo schon 100 verschiedene *mann* ihr Sperma dran gelassen haben. Musste mich schon überwinden schon benutzte zur Probe zu tragen, auch wenn ich wusste dass die sauber sind. Genauso würde ich z.B. auch nie einen schon gebrauchten Cup kaufen.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 15:07 
Gut das ist ansichtssache. ;-) Die Dias bei ProFam, die man mit nach hause bekommt, sind sicher auch nicht alle neu aus der Verpackung.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 15:10 
NFP-Königin

Die Dias bei ProFam, die man mit nach hause bekommt, sind sicher auch nicht alle neu aus der Verpackung.

Ja eben drum

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]