NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. März 2009 16:17 
NFP-Gräfin

mondtiger hat geschrieben:
Puh, 9 Tampons! Das ist ja ne ganz schöne Menge. Wie oft musst du deinen Cup leeren?

Am Anfang alle 4-5h. Aber das ist okay!
Ja, das blöde war, dass die manchmal bisschen rausgerutscht sind und dann habe ich gepinkelt und dann musste ich sie rausmachen *undweg*
aber ich blute auch schon sehr heftig am Anfang!

BeitragVerfasst: 18. März 2009 16:31 
Jetzt muss ich doch mal fragen...mein Mensblut und auch mein Cup riechen so von Tag 3-5 meiner Mens nach gekochten Eiern... :oops: . Würde euch das beunruhigen in Bezug auf Infektionen oder so?

BeitragVerfasst: 18. März 2009 16:37 
Ersthelferin a.D.

Nö, ich glaub nicht. Ein bisserl riecht der Cup schon - auch nach dem Auskochen. Deswegen...
Aber ob mein Mensblut riecht, muss ich mal gucken.

Ich hab nur festgestellt, dass das Blut manchmal mehr weinrot und manchmal mehr rostrot ausschaut?

Und ich kann feststellen: weniger Geschmiere, eindeutigeres Geblute.

BeitragVerfasst: 18. März 2009 17:57 
Bezüglich des Geruchs: hilft da vielleicht ein Essigbad der Tasse? *kopfkratz*
Essig nimmt doch auch den Geruch aus miefender Wäsche.

BeitragVerfasst: 18. März 2009 18:03 
hmm Ich habe meine kleine Lady jetzt 2 x benutzt. An und für sich ist die Tasse besser als meine kleine Diva, aber schon beim 2. mal war sie etwas undicht. War nur braunes Blut, aber im Vergleich zu meiner kl. Diva, die ich 6 oder 7 mal schon benutzt habe, läuft verhältnismäßig mehr an der kleinen Lady vorbei.

Ich habe übringes die Diva aus einem Kosmetikshop aus dem Internet, die bietet so wie ich das gesehen habe, aber keine Tassen mehr an. Die Lady habe ich bei Safer-fun bestellt.

BeitragVerfasst: 18. März 2009 18:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
mondtiger hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch mal fragen...mein Mensblut und auch mein Cup riechen so von Tag 3-5 meiner Mens nach gekochten Eiern... :oops: . Würde euch das beunruhigen in Bezug auf Infektionen oder so?

Also ich konnte in 1 1/2 Jahren noch keinen Geruch feststellen.

BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:01 
Meine Cups riechen auch noch nicht. Wie lagerst du denn deine Cups? Und wie sieht die reinigung aus? Ich wasche meine Cups nach dem rausnehmen manchmal nur mit warmen wasser ab, manchmal auch mit Intimlution. Vor und nach der Mens koche ich sie im wasser, manchmal mach ich auch essig rein. Schon allein deswegen weil das Wasser hin in Berlin sehr kalkhaltig ist. Lagern tu ich sie in ihrem luftdurchlässigen Beutel in eine Schublade am Bett(da wo der ganze andere NFP und sextoykram liegt).

BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Bei mir riecht es ein klein wenig, wenn ich die Lunette zulange drin lasse, ohne sie auszuschütten.

BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:14 
Seit gestern Abend bin ich nun in meiner ersten Lady Cup Testrunde. Bis jetzt war immer alles dicht, aber ich blute auch sehr wenig. Aber ich finds schon ne ganz schöne Fummelei mit dem rein und raus machen. Vor allem stören meine Fingernägel dabei. Ich hab nun keine elend lagen Krallen, aber eben doch schon längere Fingernägel und tu mir damit beim Einsetzen und Rausholen. weh. Blöde Sache. Aber ich mag längere Fingernägel und will die nicht unbedingt deswegen nun raspelkurz schneiden.
Immer mal wieder bildete ich mir auch ein den Cup zu spüren. Wenn ich darauf achte spüre ich immer so nen leichtes Druckgefühl. Ich ärgere mich nun schon die ganze Zeit das ich mir nen großen Lady Cup gekauft habe und keinen Kleinen. Der hätte wohl auch dicke gereicht, denn ich find das Teil schon echt groß. Dabei würd ich nicht sagen das ich eng gebraut bin, also eigentlich ganz und gar nicht :oops: .
Also mit Tampons geht halt alles immer viel fixer und unkomplizierter. Aber ich bin mal gespannt ob der Cup mich noch überzeugen kann. Ich gebe nicht auf ;-)

BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:16 
Während der Mens wasche ich den Cup entweder nur mit Wasser oder auch mit Seife aus. Danach koche ich ihn ganz normal ab und er riecht auch nicht mehr, höchstens noch nach etwas Seife. Gelagert wird er im Baumwollbeutel im Regal (versteckt ;-) ), daran dürfte es also auch nicht liegen.

BeitragVerfasst: 18. März 2009 23:21 
Kurven-Rätslerin

Laily, das mit dem Druckgefühl wird sicher besser werden, wenn du dich an den Cup gewöhnt hast und nicht mehr ständig daran denkst. Mir ging das am Anfang auch so (auch mit dem großen LadyCup) und jetzt merke ich ihn nur noch in den ersten Minuten nach dem Einsetzen, danach muss ich ganz angestrengt "in mich hineinfühlen" um sagen zu können, ob ich ihn überhaupt trage. *daumenhoch*

Als ich den Cup noch mit Seife/Duschgel gewaschen habe, hat er so einen ganz komisch süßlichen Geruch angenommen (nicht den vom Duschgel). Inzwischen benutze ich nur noch Wasser und manchmal einen Schuss Apfelessig während der Mens, koche ihn danach aus und wasche ihn zum nächsten Zyklus wieder mit einer Essig-Wasser-Mischung und voilà, er riecht nicht mehr unangenehm.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 01:07 
Hochlagenjunkie

Hey, es gibt Neuigkeiten - falls es euch interessiert ;-) - hach, ich bin so gespannt.

Also, Apotheke im Kaufland Leipzig/www.apodiscounter.der hat gemailt, dass mein Päckchen versendet wurde. (edit: und dass sie in den nächsten 1-3 Tagen bei mir eintreffen wird.) Am 17. bestellt (mit Angabe 2-3 Tage bis Versendung -> heißt, sie haben es nicht auf Lager und müssen es vom Lieferanten beziehen), heute versendet. Was super ist: man bekommt die Paketnummer mitgeteilt und kann bei DHL nachschauen, wo das Päckchen sich gerade befindet. Steht jetzt drin:
"Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 18.03.09 19:32
Nächster Schritt: Transport zum Zustell-Paketzentrum "

Das ist ja toll!

Es war keine Mitteilung, dass die Lunette Modell 1 nicht lieferbar ist oder sonstwas. Bin jetzt wirklich sehr sehr gespannt!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 01:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Oh das hört sich ja toll an...
darf ich fragen was dich das dann gekostet hat und kannst du nen link zu der apotheke rein stellen? oder kann man da nicht online bestellen?

BeitragVerfasst: 19. März 2009 02:44 
Hochlagenjunkie

http://www.apodiscounter.de

Tipp: erst anmelden und noch nichts bestellen. Du bekommst einen Begrüßungsgutschein über 3 €. Den habe ich erst nach der Bestellung bekommen, weil ich mich angemeldet und dann direkt bestellt habe.

Gut ist, dass sie ab 20 € Versandkostenfrei versenden.
Kosten: Lunette: 26,38 €
Geratherm Basal: 13,09 €

Mag wo anders noch billiger sein, aber ich versuche immer, Vorauskasse zu vermeiden. Und ab 20 € Bestellwert ohne Versandkosten ist ein Wort. Außerdem schien es mir vertrauenswürdig von den Angaben her (Namen, Nummern etc.) und dass die Apothekerin auch die Apotheke im Kaufland Leipzig hat. Keine finsteren Datenschutzverletzungsdrohungen. AGB sehen gut aus. Da dürfen sie ausnahmsweise auch Bankeinzug machen. (Kann man wenigstens zur Not rückbuchen lassen. ;-) )

Ich berichte dann, ob alles geklappt hat. Diese Status-E-Mail hat mich aber echt beeindruckt.

BeitragVerfasst: 19. März 2009 08:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
OT: So teuer ist das Geratherm Basal? :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]