Mit meinem Freund habe ich ja über NFP gesprochen, er findet es ok, ob er dem Ganzen vertraut wird sich ja dann zeigen wenn wir mal das Kondom weglassen können

bin ja noch im 1. Zyklus. Am Anfang hat er gesagt "Dann müssen wir halt jetzt immer Kondome nehmen" und klang etwas eingeschnappt

aber inzwischen habe ich ihm das Ganze ein wenig erklärt und er war dann beruhigt dass wir das Kondom irgendwann auch mal weglassen können
Ein paar Leute in einem privaten Forum wissen dass ich NFP mache, im Grunde bin ich durch die eigentlich erst dazu gekommen denn einige dort betreiben das schon jahrelang erfolgreich sowohl zum Verhüten als auch andere zum Kinderkriegen.
Meine RL-Freundinnen wissen es NOCH nicht. Wird aber wohl bald soweit sein. Im Juni fahren wir eh zu 4. ein verlängertes Wochenende weg (Weiber-Städteurlaub), und da muss ich ja auch morgends messen *g* (wobei ich wahrscheinlich die Werte dann eh alle ausklammern werden muss

). Ich weiß genau dass sie bestimmt am Anfang rumfrotzeln werden, von uns 4 bin ich am längsten mit meinem Freund zusammen und sie werden bestimmt denken dass jetzt Nachwuchs geplant ist

(zumal ich ja wirklich laaaange die Pille genommen habe ohne damit großartige Probleme zu haben)
Aber vorerst wollen wir eben erstmal noch ne Weile verhüten und beobachten, vielleicht in nem Jahr mal das Thema Nachwuchs in Angriff nehmen, aber eilig haben wir es damit jetzt nicht. Wenn es passieren sollte wäre es nicht schlimm aber obwohl ich schon 32 Jahre alt bin... ich bin bei Kindern immer sehr unbeholfen und hab da schon fast Berührungsängste, kann nur hoffen dass wenn es mal soweit ist der Mutterinstinkt greift