NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. März 2009 21:35 
Ersthelferin a.D.

Uddi, mit Wasser. Morgen mehr dazu, ich muss mich jetzt der sonntags-Abend-Entspannung hingeben :)

BeitragVerfasst: 16. März 2009 10:07 
Ersthelferin a.D.

So jetzt :D
Ja, nur Wasser. Ich weiß auch nicht, ob das Experiment gelingt. Gestern hatte ich so meine Zweifel. Gestern hab ich frisch gewaschen und nach dem trocknen sahen die immer noch leicht fettig aus :-( Heute am 2ten Tag fühlen und sehen sie schon besser aus *hä*

BeitragVerfasst: 16. März 2009 10:33 
Hochlagenjunkie

@thoe: ich bin sehr gespannt, wie sich das bei dir entwickelt... Hab auch mal jemanden mit längeren Haaren kennen gelernt, der das schon seit Jahren so macht und dem hat man das echt nicht angemerkt! Hab damals auch überlegt, das mal eine Zeit lang auszuprobieren (schaden kann es ja nicht). Aber das werd ich nur mal machen, wenn ich längere Zeit keine wichtigen Termine hab..

BeitragVerfasst: 16. März 2009 14:21 
nicht mehr ganz so neu

Ich kann mir das für mich eher nicht vorstellen, die Haare nur mit Wasser zu waschen. Wasche so meist jeden 2. Tag, manchmal sehen sie aber schon so fettig aus, dass ich eher waschen muss. Da ich einen Pony habe, kommt Zöpfe flechten oder strenger Dutt auch nicht in Frage, und gerade die "Pony-Haare" und die Haare "um die Ohren rum" sind bei mir am schnellsten fettig (und nicht nur der Ansatz), aber lassen sich einfach nicht so leicht feststecken. Mütze kann ich auf der Arbeit nicht tragen. Außerdem gehe ich ein paar Mal die Woche reiten und trage dabei Reitkappe, unter der ich auch meistens schwitze. Kann mir nicht vorstellen, dass Wasser dann auf die Dauer reichen würde *hä* .

BeitragVerfasst: 16. März 2009 17:34 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Ich krieg ne Meise- mein Rücken und Dekollete sehen echt furchtbar aus :-(

Lauter winzige Pickelchen (z.T. auch größere), die ich überhaupt nicht weg kriege. Ich "bearbeite" das schon jeden 2.Tag mit dem Massagehandschuh und hab ein Reinigungsgel mit Peelingpartikeln, trotzdem seh ich schrecklich aus.

Dazu kommt, dass ich extrem hellhäutig bin, so dass man aber auch wirklich alles leuchten sieht *zunge*
Im Gesicht hab ich die Haut einigermaßen im Griff, habt Ihr einen speziellen Tipp für den Oberkörper?

(Es wird ja bald Frühling und immer nur mit hochgeschlossenen Klamotten rumlaufen, ist auch Mist *draufhauen*).

BeitragVerfasst: 16. März 2009 17:44 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Miharu, *trösten* falls es dich tröstet, ich glaube mein Rücken sah zuletzt so grausig aus, als ich 15 war. Ich hab viele kleine Pickel aber auch einige große und bin eben auch ziemlich hellhäutig. *zunge* Wenigstens beruhigen sich Hals und Dekolltee in der TL immer, dann muss ich nicht ständig Tücher oder Rollkragenpullis tragen.
Ich habe die Hoffnung, dass etwas Sonne (falls sie denn nochmal kommt :roll: ) auf der Haut die Pickel beruhigen und eintrocknen kann. Möglicherweise kann ja auch Solarium helfen. *nixweiss*
Nächste Woche geh ich ohnehin zum Hautarzt, dann werde ich ihm auch mal meinen Rücken zeigen :oops: .

BeitragVerfasst: 16. März 2009 17:49 
NFP-Königin

Miharu hat geschrieben:
Lauter winzige Pickelchen (z.T. auch größere), die ich überhaupt nicht weg kriege. Ich "bearbeite" das schon jeden 2.Tag mit dem Massagehandschuh und hab ein Reinigungsgel mit Peelingpartikeln, trotzdem seh ich schrecklich aus.

Kann es sein, dass du zu viel machst? Wenn ich jeden 2. Tag "peelen" würde, sähe ich auch so aus. Und manchmal hilft eben nur Geduld... Leider :-(

BeitragVerfasst: 16. März 2009 19:32 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Ja, lass mal das Peeling weg! Hast du das von Eucerin? Das hatte ich auch schon mal und Pickel im Gesicht wurden dadurch eher noch schlimmer.

Du kannst auch mal mit Kamillentee reinigen (Lappen in den heißen Tee und auflegen). Beruhigt meine Haut immer sehr.

Was mir im Gesicht sehr gut hilft ist Pan Oxyl mild 5 %. Hatte am Freitag lauter kleine Pickel um die Nase. Hab sie über Nacht aufgetragen und in der Früh waren die Dinger weg. Vielleicht kannst du das auch mal probieren. Ich würde es aber erst mal kleinflächig testen.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 10:40 
NFP-Königin

Liss0512 hat geschrieben:
Du kannst auch mal mit Kamillentee reinigen (Lappen in den heißen Tee und auflegen). Beruhigt meine Haut immer sehr.

Achtung: Erst abklären, ob du allergisch reagierst. Ich vertrage Kamille auf der Haut zwar ganz gut, da ich aber allergisch bin, mögen meine Augen die Dämpfe gaaaaaaaar nicht...

BeitragVerfasst: 17. März 2009 17:42 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Oh, danke Bücherwurm...daran hab ich gar nicht gedacht! :oops:

BeitragVerfasst: 17. März 2009 19:52 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Miharu hat geschrieben:

Kann es sein, dass du zu viel machst? Wenn ich jeden 2. Tag "peelen" würde, sähe ich auch so aus. Und manchmal hilft eben nur Geduld... Leider :-(

Glaub ich eigentlich nicht. Ich nehme für den Oberkörper das Waschgel von LÓreal (Pure Zone). Das habe ich jahrelang auch fürs Gesicht genutzt und super vertragen.
Einen "Schrubbelhandschuh" nutze ich auch schon jahrelang.
Nur jetzt ist eben die Haut am Oberkörper erheblich fettiger geworden, so dass die Poren trotzdem superschnell verstopfen :-(

Ich müsste die wohl mehrmals täglich reinigen, damit das besser wird (so wie im Gesicht), nur so oft kann ich natürlich nicht duschen..

Bzgl. Pan Oxyl- danke für den Tipp- werd ich mir mal merken..

Übrigens früher war ich öfter im Solarium, da war die Haut auch besser.
Nur das möchte ich mir eigentlich nicht mehr antun, weil ich halt sehr hellhäutig bin und Angst vor Krebs habe..

BeitragVerfasst: 17. März 2009 20:09 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Miharu hat geschrieben:
Übrigens früher war ich öfter im Solarium, da war die Haut auch besser.
Nur das möchte ich mir eigentlich nicht mehr antun, weil ich halt sehr hellhäutig bin und Angst vor Krebs habe..

Das ist ja interessant. Ich war das letzte Mal vor mindestens 10 Jahren im Solarium. Wenn man nicht extensiv bräunt, sondern ab uns zu mal hingeht, um die Phase pp zu überbrücken, ist das sicher nicht schädlicher als ein normales Sonnenbad. Aber ehrlich gesagt hab ich mich damit noch nie so richtig beschäftigt *pfeif* , da ich ja kein Solarium-Gänger bin. Soweit ich weiß muss man auf neue Röhren und natürlich eine kurze Bräunungsdauer achten, aber sonst hab ich davon null Ahnung. Vielleicht such ich mir in den nächsten Tagen mal ein gutes Sonnenstudio.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 20:11 
Ersthelferin a.D.

Auf Sonne reagiert meine Haut eindeutig positiv!
Aber Soalrien fand ich immer so ätzend, das ich da nie hin bin!

Empfehlen kann ich auch: Sauna! Regelmäßig! *zustimm*

BeitragVerfasst: 18. März 2009 18:24 
neu hier

Sauna find ich auch gut! Da gehen die Poren mal richtig schön auf und danach ist die Haut schön weich. *zustimm*

Ich bin übrigens am Testen mit Öl, wie ihr mir geraten habt. Ich tu jetzt immer statt meiner Tagescreme ein paar Tropfen Mandelöl ins Gesicht. Direkt danach fühlt sich die Haut schon ziemlich gut an, fast besser als mit der Creme. Sie fettet auch nicht viel schneller nach als sonst. Aber wirklich weniger fetten tut sie auch nicht *hä*
Wie lange dauert das so? Länger als ein zwei Wochen?

BeitragVerfasst: 18. März 2009 18:29 
wohnt hier

Ich denke schon, dass das eine Weile dauern kann. Als ich mit Dolerma angefangen hab, hat das auch ein paar Wochen gedauert und hat sich langsam entwickelt. Irgendwann ist es mir plötzlich aufgefallen. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]