doch, doch, es gibt definitiv eine sache, wo ich mich wirklich ärgere, dass ich das nicht früher durchlebt habe.
und zwar war ich vor der pille immer so, dass ich sehr schnell an die decke gegangen bin. hab das damals der pubertät zugeschrieben und dachte, das wird schon vergehen irgendwann. naja, dann pille und dann war es auch irgendwann erst erheblich besser, dann irgendwann komplett verschwunden. und kaum setze ich die pille ab, peng!!, geht das mit dem an die decke gehen wieder von vorne los. was ich sagen will ist, dass ich dank der pille niemals gelernt habe, mit diesem... nennen wir es mal temperament umzugehen. ich habe heute enorme schwierigkeiten, mich in zaum zu halten in solchen situationen und ich merke in so momenten, wie es in mir drin anfängt zu brodeln und ich stinkwütend werde und dadurch, dass ich niemals gelernt habe, damit umzugehen, einen weg zu finden, wie man das kanalisiert oder ähnliches, explodiere ich heute einfach ungebremst. das sind so dinge, die ich echt verfluche an der pille, was charakterliche entwicklungen angeht.

Wenns dich tröstet: Ich hatte noch nie nen Vertrag mit irgendwelchen Fremdhormonen und bin genauso ätzend. Ich bin auch eindeutig aus der Pubertät raus, aber meine Wut- und Jähzorn- (oder wie immer man das nennen will) Ausbrüche unter Kontrolle zu kriegen, ist mir noch nicht gelungen. (Zumindest gegenüber meinem Freund und meinen Eltern nicht, vor Fremden/Arbeitskollegen bin ich viel beherrschter).