NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Schleim - koennt ihr mir helfen?
BeitragVerfasst: 15. März 2009 18:26 
neu hier

Hallo zusammen,

Bin noch relativ neu mit der Schleimbeobachtung und bitte um eure Meinung.
Gestern hatte ich ein Gefuehl wie eingeoelt, glitschig, wie auch immer :) und glasigen Schleim....am SE. Bzw merkte ich das mein Schleim eher wegrinnt wie Wasser anstatt spinnbar zu sein.(Hatte noch nie spinnbaren Schleim). Nun gut ich dachte meine fruchtbaren Tage waeren erreicht, da ich auch an Tag 12 immer einen LH -Anstieg beobachten kann und meine 1.hm die letzten male bei Tag 16 und 17 war. Bzw mein ES eigentlich so um die Tage 13-16 stattfand.
Aber heute an Tag 12 konnte ich bis jetzt gar nichts am SE sehen oder fuehlen denn der Schleim war an meinem Finger nur ganz minimal zu sehen. Es war auch nicht wirklich nass oder glitschig, und jetzt habe ich eher sehr das Gefuehl innen trocken zu sein.
Ich weiss beim Schleim zaehlt die Qualitaet und nicht die Quantitaet, aber ich konnte den Schleim nicht zu ordnen da die Menge zu minimal war. Ja er war milchig oder wie gestern, glasig ?! Aber das konnte man kaum sehen. Wie kann das so ein Unterschied zu gestern sein??

Was haltet ihr davon?

Lg,
missJazz *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Schleim - koennt ihr mir helfen?
BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:03 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Na ja, es könnte ja eventuell schon ein Schleimumschwung sein und das kann mitunter ziemlich rasant gehen. Zumal deine Temp ja heute auch leicht höher ist. Da hilft nichts als abwarten was die nächsten Tage bringen.

Edit: Im 2. Zyklus stimmt dein Schleimhöhepunkt nicht, weil das Kürzel an ZT 16 falsch ist. Außerdem solltest du bei KiWu mehr Konzentration in die Schleimbeobachtung legen, weil die dir genauer anzeigt wann die beste Zeit ist.

BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:25 
neu hier

Hallo Andrea,

Ich habs geaendert.... *zustimm*

Ja ich bin aus diesem Grund diesen Monat dabei meinen Schleim "richtig" zu beobachten.... :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man bei KIWU GV am besten bei S+ haben.

Ja ein Schleimumschwung waere schon krass da ich ja "erst" bei Tag 12 bin, aber der ES kann sich ja oefters mal verschieben....

Lg

BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:28 
NFP-Königin

Genau, der ES kann auch mal früher kommen. Wenn du den ZS anguckst, warum sind da dann immer noch soviele Lücken? *ärgern*

Generell ist es schon super wenn ihr an Tagen mit S+ loslegt. Aber es soll ja auch noch Spaß machen und kein Zwang sein. ;-)

BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:33 
neu hier

Andrea80 hat geschrieben:
Genau, der ES kann auch mal früher kommen. Wenn du den ZS anguckst, warum sind da dann immer noch soviele Lücken? *ärgern*

Generell ist es schon super wenn ihr an Tagen mit S+ loslegt. Aber es soll ja auch noch Spaß machen und kein Zwang sein. ;-)

Weil ich an den Tagen nach dem GV den ZS erstmal nicht anschaue damit nicht noch mehr Verwirrung herrscht *hä* denn ich kann Sperma und ZS nicht unterscheiden........ :)

BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:43 
NFP-Königin

Dann warte doch bis das Sperma wieder rausgelaufen ist bzw. guck zwischen dem Sex. Aber es ist ja bei KiWu auch nicht so dramatisch, hauptsache du verpasst den S+ nicht. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:48 
neu hier

Das ist ja mein Problem :)
Entweder es laueft gleich wieder raus, was man ja bei KIWU nicht will, oder man bleibt liegen damit das Sperma nicht rauslaeuft. Dann laeuft es meistens erst am naechsten Tag raus, oder manchmal merke ich es gar nicht und weiss gar nicht ob es ueberhaupt rauslaueft...........komisch.......
Wenn ich aber am Abend zuvor Sex hatte, kann ich meistens meine Schleimauswertung am naechsten Tag vergessen.....

BeitragVerfasst: 15. März 2009 21:32 
neu hier

Naja jetzt habe ich wieder ZS........komisch....

Lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]