NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arte jetzt über Menstruation
BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:29 
NFP-Guru

Txiki
Den Gedankengang kann ich sehr gut verstehen, aber vielleicht solltest du nicht zu sehr davon überzeugt sein, DASS du so anders gewesen wärest ohne Pille. Nehmen wir mal Huschi, da war es ja, wie wir nun alle aus dem Film wissen, echt extrem mit den Veränderungen nach dem Absetzen. Sowas finde ich schon enorm und wage mal zu behaupten, dass so etwas extremes eher die Seltenheit ist *kopfkratz* Ich denke, die Pille ändert frau schon und das sollte man nicht unterschätzen, ich glaube aber dennoch nicht, dass im Regelfall solche extremen "Persönlichkeitsänderungen" auftreten, als dass du jetzt annehmen müsstest, du wärest als Teenie ohne Pille gravierend anders gewesen.

Gut, ich weiss nicht, was sich bei dir für Änderungen nach Absetzen ergeben haben, aber die meisten waren sicherlich eher körperliche Änderungen, als psychische, oder?

Ahm..weisst du, was ich meine? *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ach Txiki,

ich kenne wirklich mehrere Leute sehr gut und zwar mit und ohne Pille und die Unterschiede in der Persönlichkeit sind eher minimal. Also keine Sorge *trösten*
Und man entwicklet sich ja auch sein Leben lang, das kannst du jetzt ja noch nachholen. ;-)

Nell hat geschrieben:

Etwas..gewöhnungsbedürftig fand ich die Einstellung und Meinung dieses Arztes, der mit diesem Implantat :shock: Und auch die Einstellung mancher Frauen. Sie wollen in ihrem Leben niemals mehr bluten?! Ich geb ja zu, es kann mal lästig und auch schmerzhaft sein, aber die Regel quasi zu hassen wie die Pest (so hatte ich den Eindruck), das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Sehr schöner Film! *daumenhoch*

Ich finde auch, dass manche Frauen sich da total reinsteigern. Darüber haben wir ja schonmal im Thread: Ist die Mens überflüssig und unnatürlich" oder so ähnlich diskutiert. Ich glaube, das ist stark kulturell geprägt.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:03 
NFP-Guru

Aber ich dachte, dass die Frauen anderer Kulturen dem ganzen eher sehr viel aufgeschlossener gegenüber stehen als zB uhnsere Kultur. Sieht man ja zB auch daran, dass menstruieredne Frauen zwecks Fruchtbarkeit über die Felder gezogen werden..fand ich witzig :mrgreen:

und die, die das mit dem nie-mehr-bluten sagte, sah ja auch eher aus wie eine aus so ner...ähm..Kultur, wo das gefeiert wird oder so. Weiss auch nicht mehr genau.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Das war eine schwarze US-Amerikanerin, dachte ich :?:

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:13 
doch, doch, es gibt definitiv eine sache, wo ich mich wirklich ärgere, dass ich das nicht früher durchlebt habe.
und zwar war ich vor der pille immer so, dass ich sehr schnell an die decke gegangen bin. hab das damals der pubertät zugeschrieben und dachte, das wird schon vergehen irgendwann. naja, dann pille und dann war es auch irgendwann erst erheblich besser, dann irgendwann komplett verschwunden. und kaum setze ich die pille ab, peng!!, geht das mit dem an die decke gehen wieder von vorne los. was ich sagen will ist, dass ich dank der pille niemals gelernt habe, mit diesem... nennen wir es mal temperament umzugehen. ich habe heute enorme schwierigkeiten, mich in zaum zu halten in solchen situationen und ich merke in so momenten, wie es in mir drin anfängt zu brodeln und ich stinkwütend werde und dadurch, dass ich niemals gelernt habe, damit umzugehen, einen weg zu finden, wie man das kanalisiert oder ähnliches, explodiere ich heute einfach ungebremst. das sind so dinge, die ich echt verfluche an der pille, was charakterliche entwicklungen angeht. :-(

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:21 
NFP-Guru

Ich denke, das kannst du auch heute noch lernen.

Andererseits: es ist ein Teil deines Charakters. Was genau willst du da lernen? Dich zu zügeln, das "Hochgehen" zu uinterdrücken? Das wäre sicher entspannter, allerdings ist es doch deine persönliche Art ;-) So hat nun mal jeder Mensch seine Macken *lach*

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:26 
das ist aber eine "macke", die für mich selbst auch äußerst anstrengend ist und mit der nicht jeder klar kommt, wie man sich denken kann. :-(

BeitragVerfasst: 11. März 2009 00:30 
Ersthelferin a.D.

@ soname *daumenhoch*

Txiki hat geschrieben:
[…] das sind so dinge, die ich echt verfluche an der pille, was charakterliche entwicklungen angeht. :-(

Ohhh jaaa! Da finde ich mich total drin wieder! Das ist mit der Hauptgrund, warum ich mit der Pille aufgehört hab! Und hab jetzt ganz schön zu kämpfen – auch mit meiner Identität.

BeitragVerfasst: 11. März 2009 01:34 
nicht mehr ganz so neu

Txiki hat geschrieben:
das ist aber eine "macke", die für mich selbst auch äußerst anstrengend ist und mit der nicht jeder klar kommt, wie man sich denken kann. :-(

jupp, aber siehs doch mal von der Seite: everbodys darling is everbodys depp ;-)

ich hab Freunde, die sind cholerisch, gehen schnell an die Decke - klar ist das nicht immer einfach, aber ich will auch nicht in Watte gepackt werden und die haben dafür auch Eigenschaften, die ich sehr an ihnen schätze - und dazu gehört zum Teil eben auch diese Eigenschaft. Das sind Leute, bei denen man weiß, woran man ist. Es ist ehrlich. Unverblümt. Direkt. Ich mag diese Wesenszüge.

Klar, so völlig ungebremste Wutanfälle die mit fiesesten Beschimpfungen anderer (vielleicht noch unschuldiger) einhergehen, sind nicht schön und sowas muss auch nicht sein. Aber auch mal lauter, strenger, heftiger werden und danach geklärte Luft - find ich angenehmer als Pseudoharmonie. Solange Cholerik nicht mit Nachtragen einhergeht und sich vielleicht noch mit Humor kombiniert (nach dem Wutanfall dann auch mal über sich selber grinsen und sagen: man, jetzt hab ich aber wieder über die Stränge geschlagen) - das ist sympathisch.

BeitragVerfasst: 11. März 2009 14:27 
Ersthelferin a.D.

Hab gerade den Film geguckt und bin begeistert!

Nur dieser Implantate-Arzt war ja... mir fehlen die Worte. *urgs*

Ansonsten gab es sehr viele interessante und inspirierende Aspekte.
Hab zwar keine Mensschmerzen mehr seit Absetzen der Pille aber Bauchtanz und SB als Hilfsmittel dagegen ist ja spannend.
Regelmäßige Brustmassage verkürzt den Zyklus?! Na, das muss man den Mädels mit den Monsterzyklen doch mal sagen, dass die Männder da mal ran müssen ;-)

Vor allem den ungewohnte Betrachtungswinkel auf PMS fand ich sehr schön!

Habt ihr gesehn? Da war kurz ne Menstasse im Bild. :mrgreen:
Und was war das mit diesen erwärmten Steineiern gegen Ende des Films (taoistische Praxis)? Kennt das jemand?

edit: find den Bauchtanz-Thread nicht?!

BeitragVerfasst: 11. März 2009 15:25 
wohnt hier

erwärmte Steineier hatten wir mal im Selbst Test im Vagitherm Faden.

Der Implantate Arzt - vielleicht hat er sich auch etwas implantiert *undweg*

Doch gerade in diesem sonst so schönen Film finde ich gut, dass sie diesen Teil der Realität auch gezeigt haben.
Gegruselt hats mich trotzdem bei diesem Herrn.

BeitragVerfasst: 11. März 2009 16:05 
Ersthelferin a.D.

cooler Thread, soname *daumenhoch*

Ja, gruseln ist das richtige Wort! ua... „Menstruation hat der Teufel erfunden“ und sowas darf sich wissenschaftliche Koriphähe nennen.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 22:08 
Ersthelferin a.D.

*applaus*
Wiederholungen
Mittwoch 18. März 2009 um 03.00 Uhr
Wiederholung am Freitag 27. März um 01.25 Uhr

BeitragVerfasst: 14. März 2009 22:10 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
:shock: Schade, das ist leider so gar nicht meine Fernsehzeit.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 22:39 
Ersthelferin a.D.

aber jetzt kann ichs wenigstens mit meinem Computer-Fernsehn aufnehmen! :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]