NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 13. März 2009 22:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
dieSanfte hat geschrieben:
Also bevor hier die Männer pauschal angegriffen werden, würde ich seher sagen, dass es sehr auf den Menschen ankommt und nicht auf die Männer allgemein. Genauso gibt es bei Frauen genug überemotionale und irrationale Charaktere, aber das heißt ja auch noch lange nicht, dass alle so sind. Dann sind eben ein paar von euch an spezielle Exemplare geraten *undweg*

Schön, meine Erfahrungen sind nicht die Besten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt *zustimm*
also als Kollegen oder Freunde finde ich *mann* ja eh nicht schlecht, nur in Beziehungen ist es immer schwierig *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 13. März 2009 23:52 
NFP-Kaiserin

Ja, natürlich gehört auch immer ein bisschen Glück dazu. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich viele Dinge in der Beziehung nicht akzeptieren würde (z.B. eben ein Mann, der meint, ich müsse die Pille nehmen oder nicht-hormonelle Mittel nicht akzeptiert oder sich dafür nicht interessiert, aber Vorschläge auch nicht annimmt) und dementsprechend so einen Mann mit dieser Meinung nicht haben wollen würde.
Aber hier muss man auch klar unterscheiden, ob ein Mann nur skeptisch ist und sich erst "reindenken" und sich damit auseinander setzen musst oder wirklich einer, der stur und egoistisch auf dieser Meinung beharrt.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 23:56 
Und man darf nicht vergessen Liebe ist ja auch noch im Spiel. Ich wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, wäre ich sicher auch schon weg. Aber eben weil ich ihn liebe und die Beziehung mit ihm weiter führen will, versuche ich da irgendwo eine Lösung zu finden die nicht gleich so drastisch wie eine Trennung ist.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:02 
NFP-Kaiserin

Ich würde hierbei aber sehr wohl dein Engagement und deine Investition mit seinem Beitrag vergleichen. Denn wenn ein Part immer mehr investiert und gibt, dann bleibt ein Ungleichgewicht, dass bei dem einen immer schwerer wiegt (und meist überträgt sich das auch bei anderen Punkten in der Beziehung). Ich selbst würde das sogar noch schwerer wiegen, weil mir der Partner damit signalisiert, dass er mir a) misstraut (also dass ich die Verhütung konsequent anwende und erst recht keine sichere Verhütung aus der Palette auswähle) und b) kein Interesse hat. Hierbei muss man nicht alles bis ins kleinste Detail erörtern und es ist schon ok, wenn er sich nicht ausführlich interessiert. Aber es sollte zumindest soviel Interesse da sein, dass man gemeinsam auf einen Nenner kommt, welche Methode man anwendet. Und dabei muss er dann gar nicht involviert sein (z.B. das Buch "N&S" lesen oder gar die Regeln kennen), aber er sollte der Partnerin ab der gemeinsamen Entscheidung vertrauen oder eben mitmachen. Aber zurücklehnen und alle Alternativen ablehnen, das geht dann doch nicht. Hier würde ich mich trennen, denn ich glaube, bei mir würde sich nur die Wut aufstauen und das wäre in sexueller Hinsicht sehr bedenklich. Bei aller Liebe, manchmal klappt eine Beziehung eben nicht, weil die Vorstellungen zu unterschiedlich sind. Da kann auch die Liebe (von einer Seite alleine) die Probleme nicht bewerkstelligen.

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:13 
Ich bin da leider nicht so was das angeht.
Wenn das so wäre dann müsste ich mich ja so oder so trennen, denn ich habe ums mal auf den Punkt zu bringen, in der Beziehung die Hosen an und mache bzw. entscheide vieles allein bzw. er lässt mir da freie Hand. Sicher verhätschel und verziehe ich ihn damit, aber so ist mein Wesen einfach. ich brauch einfach einen Kerl der ein bisschen macho/Arschloch ist aber dennoch alles für mich tut(kann ich jetzt schwer erklären, er ist sehr liebevoll und führsorglich). Ich bin glücklich mit ihm. Ich seh deswegen jetzt keinen Grund mich von ihm zu trennen. Find ich auch ein bisschen albern da den Flinte ins Korn zu werfen. Ich bin nämlich der meinung, da ist noch was drin und Hoffnung. ;-)

BeitragVerfasst: 14. März 2009 00:28 
NFP-Gräfin

Na ja, wenn dieses Verhütungsproblem euer einziges großes Problem ist... da würde ich mich auch nicht wegen trennen.
Meine Beziehungen sind immer an viel grundsätzlicheren Sachen gescheitert.

BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
dieSanfte,
du hast ja recht, dass man die Männer nicht alle pauschal verurteilen kann. Ich bin auch froh, denn ich hab zwar auch ein Exemplar, das nicht immer so ist, wie ich es gern hätte, was das Thema Verantwortung angeht. Aber im Großen und Ganzen hab ich doch Glück gehabt mit dem Gesamtpaket. Und das weiß ich auch zu schätzen.

Miriam,
wenn dich das mit meinem Chef interessiert, dann poste mir mal bitte ganz ganz kurz auf meiner Seite, dann schreib ich da mal etwas mehr dazu. *freunde*

BeitragVerfasst: 16. März 2009 23:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2009
Hallo zusammen,
ich mus hier auch mal wieder von meinem *mann* berichten.
Wir haben im Internet gerade was geschaut und vorher lief diese Werbung über "neue" bzw. "geeignete" Verhütungsmethoden.
Er meinte, dass "meine" da nicht aufgeführt wird. Darauf ich nur (noch bevor ich es gesehen habe) "Da geht es bestimmt nur um hormonelle Verhütung". Nach dem Film habe ich mir das genauer angesehen ...

*ärgern* Ich könnte schreien ... *schrei* ... Man kann dort 7 kurze Fragen beantworten und dann bekommt *weiblich* "nur die für Sie geeignete(n) Methode(n)" angezeigt. Das ich nicht lache.
Als "Ergebnis" werden genannt: Verhütungsring, Hormonpflaser, Mimipille, Hormon-Implantat, Kombinierte Pille, Hormonspirale und 3-Monatsspritze *motz* *angst* *Nudelholz*
Ich kann nur noch *heul* *heul* *heul*.

Da ist es doch klar, dass die *mann* *mann* von den *weiblich* *weiblich* immer nur Hormonpräperate "verlangen".
Ihnen wird ja eingetrichtert, dass nichts, aber auch absolut gar nichts anderes eine Schwangerschaft "verhindert" *heul*

Zum Glück verlangt mein *mann* keine Hormone. Er vertraut, glaube ich, NFP zwar nicht ganz, aber ich lasse mir nichts aufschwatzen. Immerhin hatten wir heute mal wieder *bett*. Ganz brav mit Gummi (bin ja in der fruchtbaren Phase) und er hat nichts weiter gesagt :D

Einen schönen Abend,
HappyGirl (im Moment nicht ganz so happy, wenn ich so etwas sehe)

BeitragVerfasst: 16. März 2009 23:56 
ja so einen "Test" kenne ich auch. Total bescheuert.

:) n wenn ich bei der 4. frage "Kommen für sie verhütungsmittel infrage..." an beiden ein Häckchen macht, dann werden alle Verhüterlies oben ausgeblendet. :-P

BeitragVerfasst: 17. März 2009 00:24 
NFP-Gräfin

Da wurde auch bei mir alles ausgeblendet :mrgreen:

Man muss es nur richtig schalten, vielleicht glaubt es dein *mann* dann ja auch :mrgreen:

Mich nervt die Werbung auch. Die ist oft auf meiner Lieblingsspieleseite *kopfWand*

BeitragVerfasst: 17. März 2009 01:42 
Hochlagenjunkie

female affaires ist auch toll:
symptothermale methode habe ich erst gar nicht gefunden

temperaturmethode sei unsicher (PI 0,8-3 ist angegeben)
Minipille bietet guten schutz (PI 0,5-3 ist angegeben)

Ja, schon klar...

BeitragVerfasst: 17. März 2009 04:14 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
justicia hat geschrieben:
female affaires ist auch toll:
symptothermale methode habe ich erst gar nicht gefunden

temperaturmethode sei unsicher (PI 0,8-3 ist angegeben)
Minipille bietet guten schutz (PI 0,5-3 ist angegeben)

*nichtallehaben* Man kann sich ja alles hindrehen, wie man es will...

BeitragVerfasst: 17. März 2009 09:27 
Jaaaa :roll: wenn die Pille einen Anwendungs-pi von 3 hat ist sie gleich viiiieeellll besser als die TM die auch einen Anwendungs-pi von 3 hat.......schon allein weil sie eine Pille ist.... :roll:

BeitragVerfasst: 17. März 2009 10:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Cool, für mich käme der Ring und das Pflaster in Frage. *draufhauen*

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 17. März 2009 10:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Medihra hat geschrieben:
Cool, für mich käme der Ring und das Pflaster in Frage. *draufhauen*
Am besten beides in Kombination. Doppelt hält bekanntlich besser... *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]