NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2009 15:22 
NFP-Gräfin

Ich hab seit gerade meinen Ladycup und kanns kaum erwarten. Ich steh ja kurz vor der Mens *applaus* *applaus* *applaus*

Ich denke, ich koche ihn nachher mal ab und üb schon mal das Einsetzen *undweg*
Nachdem das mit dem DIA ja jetzt problemlos klappt..... ;-)

So ich habe sie aus Spaß mal eingesetzt, nachdem ich erstmal gedacht habe, sie passt gar nicht rein, dabei empfinde ich mich sogar nicht als eng..... :mrgreen:
Na ja ich kann nun rumherum gehen und der MuMu ist drunter, obs richtig ist, werde ich dann bei meinen ersten Tagen sehen... Leeren werde ich den aber erstmal zu Hause, denn ich möchte diverse Blutseen auf meinen Anziehsachen nicht unbedingt direkt erklären müssen, davor habe ich nämlich etwas Angst und vorher komplett ausziehen, kommt auch nicht so gut!

BeitragVerfasst: 11. März 2009 16:09 
Hochlagenjunkie

suppenhuhn hat geschrieben:
So :mrgreen: ich habe mir vorhin auf dem Heimweg von der FÄ die Lunette in der Apotheke bestellt, und kann sie nachher abholen.

Hui, wie hast du das gemacht?!
Ich habe mir heute Vormittag auf dem Weg zur Uni die Lunette bestellt. Bei der letzten Mens hatte ich in den letzten 2 Tagen nur noch irgendwelche Schmierblutungen, und ich wusste nicht, ob das bisschen tatsächlich noch nachläuft oder ob ich mir mit jedem Tampon wieder irgendwas aufscheure... Das war so unangenehm und ich war sowas von ausgetrocknet danach. Fast wie zu Pillenzeiten (von der Trockenheit so). Jedenfalls hat mir das jetzt völlig gereicht und ich habe beschlossen, ich schließe mich den Tassistinnen an.

Die freundliche Apothekerin war total nett. Ich meinte, ich hätte gerne eine Lunette bestellt. Sie gibt das ein, während sie sagt, dass sie das gar nicht kennt und reagiert mit einem fröhlich-überraschten "Ah!" Und war völlig begeistert, über ihre neue Erkenntnis, so schien es. Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass sie die noch nie bestellen durfte und das das erste Mal ist. Zuerst meinte sie, ich könnte sie heute Nachmittag abholen, dann hat sie aber doch nochmals nachgefragt. Kein Lager hatte sie da! Jedenfalls kann ich sie deshalb erst nächste Woche abholen. Ich versuch's am Dienstag, da müsste sie da sein. Und eilig habe ich es ja nicht, ich warte auch noch auf den Eisprung. (Irgendwie wirkt der wohl schon vor, so wie mich heute schon einige fremde Männer angestrahlt haben... :oops: Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht! ;-) )

BeitragVerfasst: 11. März 2009 18:56 
NFP-Gräfin

Ich glaub, ich entleere sie die ersten Male ausgezogen in der Badewanne...

Also einsetzen war super, aber als ich sie gerade wieder entfernen wollte *undweg*

*mann* hatte auch was zu lachen und denkt, ich habe irgendeinen komischen Spleen und werde noch mehr Alternativ *durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. März 2009 19:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
justicia hat geschrieben:
So :mrgreen: ich habe mir vorhin auf dem Heimweg von der FÄ die Lunette in der Apotheke bestellt, und kann sie nachher abholen.

Hui, wie hast du das gemacht?!
Ich habe mir heute Vormittag auf dem Weg zur Uni die Lunette bestellt. Bei der letzten Mens hatte ich in den letzten 2 Tagen nur noch irgendwelche Schmierblutungen, und ich wusste nicht, ob das bisschen tatsächlich noch nachläuft oder ob ich mir mit jedem Tampon wieder irgendwas aufscheure... Das war so unangenehm und ich war sowas von ausgetrocknet danach. Fast wie zu Pillenzeiten (von der Trockenheit so). Jedenfalls hat mir das jetzt völlig gereicht und ich habe beschlossen, ich schließe mich den Tassistinnen an.

Die freundliche Apothekerin war total nett. Ich meinte, ich hätte gerne eine Lunette bestellt. Sie gibt das ein, während sie sagt, dass sie das gar nicht kennt und reagiert mit einem fröhlich-überraschten "Ah!" Und war völlig begeistert, über ihre neue Erkenntnis, so schien es. Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass sie die noch nie bestellen durfte und das das erste Mal ist. Zuerst meinte sie, ich könnte sie heute Nachmittag abholen, dann hat sie aber doch nochmals nachgefragt. Kein Lager hatte sie da! Jedenfalls kann ich sie deshalb erst nächste Woche abholen. Ich versuch's am Dienstag, da müsste sie da sein. Und eilig habe ich es ja nicht, ich warte auch noch auf den Eisprung. (Irgendwie wirkt der wohl schon vor, so wie mich heute schon einige fremde Männer angestrahlt haben... :oops: Ich weiß gar nicht, wie mir geschieht! ;-) )

Oh frag bloß nicht :-( Ich war gerade da und wollte sie abholen, aber die konnten nur die große liefern... Was soll ich denn damit? So wenig wie ich rum klecker und so eng wie ich bin? Naja ich habe dann dankend abgelehnt.
Jetzt habe ich sie in ner Online-Apotheke aus Berlin bestellt ich hoffe, dass das klappt.
Ein Vorteil hätte das dann auch, Online ist es trotz Versand sogar noch günstiger...
Also drück mir die Daumen das ich jetzt die Richtige bekomme...

BeitragVerfasst: 12. März 2009 01:39 
Hochlagenjunkie

Oh frag bloß nicht :-(

Na, hast du die Lunette schon geholt? ;-) (Sparwitz lässt grüßen..)

Ich habe mich auch für die kleine entschieden, aus den gleichen Gründen wie du.

Die freundliche Dame war echt sympathisch und da ich -wenn möglich- gerne die örtliche Infrastruktur unterstütze (schließlich bin ich froh, dass es Apotheken und Einzelhändler gibt und lasse ich mich gerne beraten, wenn erforderlich), kaufe ich gerne vor Ort und hoffe, dass derjenige dann auch noch ein paar Cent dran verdient. Also, überwiegend. Hab auch schon im Internet bestellt, insbesondere Bücher. Und die sind da noch nicht mal billiger. ;-) Ist also nur so eine "überwiegend nehme ich mir aus wirtschaftsphilosophischen Gründen vor"-Geschichte. Die Apotheke ist genau gegenüber der Uni. Da komme ich sowieso momentan an 6 Tagen pro Woche 2 Mal täglich vorbei... Deshalb habe ich bestellen lassen. PZN-Nr. auf meinem Bon stimmt, dann gehe ich davon aus, dass auch die richtige Lunette kommt.

Da ich das kurzerhand heute Nacht beschlossen habe, habe ich meinem Mann erst heute Abend erzählt, dass ich mir die Lunette bestellt habe. Er war sehr interessiert und ist ganz gespannt darauf. *love* Hach, dass er da so interessiert ist, hätte ich gar nicht erwartet. *schmacht* *love*

BeitragVerfasst: 12. März 2009 10:45 
Inventar

NFP seit: 01/08

Da ich das kurzerhand heute Nacht beschlossen habe, habe ich meinem Mann erst heute Abend erzählt, dass ich mir die Lunette bestellt habe. Er war sehr interessiert und ist ganz gespannt darauf. *love* Hach, dass er da so interessiert ist, hätte ich gar nicht erwartet. *schmacht* *love*

also mein Partner war voll überrascht, dass sie unten nicht raus guckt, meinte- wolltest du nicht deine Tasse benutzen, wo ist sie denn !? *durchdreh*

BeitragVerfasst: 12. März 2009 12:51 
Hochlagenjunkie

Oh frag bloß nicht :-(

Na, hast du die Lunette schon geholt? ;-) (Sparwitz lässt grüßen..)

Ich habe mich auch für die kleine entschieden, aus den gleichen Gründen wie du.

Die freundliche Dame war echt sympathisch und da ich -wenn möglich- gerne die örtliche Infrastruktur unterstütze (schließlich bin ich froh, dass es Apotheken und Einzelhändler gibt und lasse ich mich gerne beraten, wenn erforderlich), kaufe ich gerne vor Ort und hoffe, dass derjenige dann auch noch ein paar Cent dran verdient. Also, überwiegend. Hab auch schon im Internet bestellt, insbesondere Bücher. Und die sind da noch nicht mal billiger. ;-) Ist also nur so eine "überwiegend nehme ich mir aus wirtschaftsphilosophischen Gründen vor"-Geschichte. Die Apotheke ist genau gegenüber der Uni. Da komme ich sowieso momentan an 6 Tagen pro Woche 2 Mal täglich vorbei... Deshalb habe ich bestellen lassen. PZN-Nr. auf meinem Bon stimmt, dann gehe ich davon aus, dass auch die richtige Lunette kommt.

Ich unterstütze auch lieber die Geschäfte vor Ort, aber das hat leider nicht geklappt irgendwie kann der Großhandel hier in der Gegend nur die Große liefern und sie hat mir selbst den Tipp gegeben es in einer anderen Stadt zu versuchen aber ich wollte nicht so lange warten, bis ich nach Hause (zu meiner Mama :mrgreen: ) fahre.
Deshalb hab ich im Internet bestellt... Ich bin bei solchen Sachen auch ewig skeptisch weil ich lieber im Laden kaufe, wo ich sehen kann was ich bekomme und wo mein Geld hin geht *ko*

@ *mann* : Ich habe das sogar meinem Mitbewohner erzählt was ich da bestellt habe und schon mit nem Spruch gerechnet und er hat richtig klasse reagiert. Er war sogar ein wenig interessiert... *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:38 
NFP-Gräfin

Meine Ma und mein Bruder haben auch fasziniert auf den Ladycup geschaut und kannten es beide nicht... Meine Ma fand die Idee sogar zum Totlachen *zustimm* *draufhauen* *kopfWand* *lach*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 02:27 
Hochlagenjunkie

Wuseline hat geschrieben:
also mein Partner war voll überrascht, dass sie unten nicht raus guckt, meinte- wolltest du nicht deine Tasse benutzen, wo ist sie denn !? *durchdreh*

*lachen*
Ich habe meinem Mann erzählt, dass ich die kleinere bestellt habe, weil ich Angst hatte, die große würde unten rausschauen... *rofl*
Er fand die Vorstellung auch ganz lustig. Meinte dann auch, dass die kleine vom Durchmesser her auch reichen dürfte.... :oops:

Edit: @suppenhuhn
da hatte ich ja Glück. Die beiden Großhändler "meiner" Apothekerin hatten beide gar keine auf Lager. Der zweite, dem sie dann den Auftrag gegeben hat, meinte, er müsste sie beim Hersteller bestellen, oder sie kann es direkt beim Hersteller bestellen. Wenn er es bestellt, hat sie es in 3-5 Tagen. Sie hat mich gefragt, ob mir das Recht wäre, ich habe zugestimmt, und er hatte seinen Auftrag. ;-)
Und jetzt hat die Apothekerin wahrscheinlich allen Kolleginnen erzählt, dass sie das bestellt hat, sie schauen alle die Lunette an, wenn sie da ist und die Azubine muss sich dann eine bestellen und berichten, wie das so ist. Und wenn sie toll ist, hat die Ganze Frauschaft der Apotheke bald auch eine. *lach*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 02:46 
Hochlagenjunkie

Hihi sehr gut so sorgst du dann acuh gleich dafür, dass das ganze mehr bekannt wird...
In meinem Studiengang sind ja schon ein paar mädels die jetzt mit NFP angefangen haben wer weiß ob die sich nicht auch bald ne Lunette bestellen wenn ich davon erzähle *grins*

Wir sorgen hier alle schon dafür, dass das alles bekannter wird *zusammen*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 09:24 
Fingerwundschreiberin

Hab mal ne Frage an die Ladycup-Besitzerinnen.
Das Teil ist ja nun mal wirklich aalglatt. Und ich schleime auch während der Mens fröhlich vor mich hin.
Die einzige Möglichkeit, den cup wieder rauszukriegen ist, ihn am Stiel zu packen und ziemlich unsanft rauszurupfen.
Kriegt ihr den irgendwie anders raus? Wenn ich ihn zusammendrücken will zum Unterdruck lösen kann ich ihn so trotzdem nicht rausziehen und rutsche wieder ab. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 10:37 
Kurven-Rätslerin

Hi Mädels,

hab jetzt seit Montag meine Lunette/Selene im Einsatz und irgendwie läuft schienbar immer ein Minitröpfchen aus, obwohl ich bisher definitiv noch nie übergelaufen bin sondern es grad mal bis zum ersten Strich geschafft hab... (die kleine hätt wohl auch gereicht)
Bei mir hat bisher auch noch nie was hörbar geploppt, vielleicht liegt es daran?
Bin aber immer mit dem Finger außen entlang gefahren und hatte schon das gefühl, dass sie sich ganz entfaltet hat. hab sie auch versucht nochmal hoch-und runterzu schieben, was kaum ging, unterdruck war also auch da (hab ich auch beim rausnehmen def. gemerkt)!
Was mach ich denn falsch? Habt ihr nen Tipp?
Hatte jetzt immer noch ne Einlage drin, aber ich will doch den ganzen Müll loswerden.. *hä*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 11:03 
Inventar

NFP seit: 01/08
ein paar mini tropfen kommen immer raus. wenn du die lunette draußen hast und wieder einsetzt läuft ja trotzdem ein bisschen Blut nach, das hängt dann an den Scheidenwänden und kommt irgendwann unten wieder raus ;)
so in etwa. dürfte aber nicht viel sein.

bei mir sind das so mini Mengen, dass ich keine Slipeinlage benutze.

bist du sicher, dass der Mumu nicht neben dran hängt ?
meiner zeigt immer in die Tasse.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 11:26 
Kurven-Rätslerin

danke wuseline für deine antwort

bin eigentlich schon sicher, dass sie richtig sitzt und hab's mir bisher auch damit erklärt, dass das wohl von der zeit ausleeren und wieder einsetzen noch festhing und dann kam.
war auch wirklich minimal, aber ich würd es trotzdem nicht ohne slipeinlage einfach in den slip laufen lassen wollen... aber es ist ja so wenig, dass ich wirklich keine richtige binde brauch... das wär nämlich sonst kein großer gewinn find ich.
also ist es bei allen so, dass da ein tröpfchen dann noch nachkommen kann oder?
wie gesagt, dass war immer nur ein mini bißchen und ich hab während des tragens dann auch immer wieder kontroliert, ob noch was nachgekommen wär --> nada.
kann also gut sein, dass es vom kurz rausnehmen kommt.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 11:57 
Ersthelferin a.D.

War bei mir bisher so, dass ein bisschen Schmier noch nachkam, weil ja an den Wänden ja noch was zurückbleibt.
Ich benutze nur schwarze Unterwäsche während der roten Tage.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]