NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 12. März 2009 09:28 
NFP-Gräfin

Okay, klarstellen sollte man das schon. Aber ein Mann, der mich zum Abtreiben zwingen würde????

Also bei mir hätte der keine chance, denn ich verfahre nach der Divise: "Ich bin ehrlich und gewissenhaft, aber wenn was passieren sollte, wirst du Vater!"
Ich hatte bisher nur Männer, die das ähnlich gesehen haben. Vllt weil sie viel älter als ich waren *kopfkratz*

Eine Bekannte hat mich letztens gefragt, ob ich denn NFP nur machen würde, oder ob ich dann doch noch zusätzlich die Pille nehme *hä*.

*mann* und ich sind jedenfalls zufrieden! Werden das Dia noch mal ausprobieren und ich hoffe, das ist dann eine Alternative!

BeitragVerfasst: 12. März 2009 10:01 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Sandra88 hat geschrieben:
Eine Bekannte hat mich letztens gefragt, ob ich denn NFP nur machen würde, oder ob ich dann doch noch zusätzlich die Pille nehme *hä*.

*hä* *nichtallehaben* Ein typischer Fall von keine Ahnung von gar nix - weder von NFP noch von der Pille...

BeitragVerfasst: 12. März 2009 10:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Die heutige Gesellschaft denkt leider so: "Aha, sie nimmt die Pille nicht, sie will schwanger werden oder legt es drauf an."
Hab auch in diversen anderen Foren schon gelesen, wenn eine frische NFPlerin zum FA ist und stolz gesagt hat, dass sie die Pille abgesetzt hat, dass dieser ihr Schwangerschaftsflyer mitgeben wollte. :roll:

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 12. März 2009 11:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Zilla hat geschrieben:
Ja, voll krass.... aber er hat auch zu seiner Freundin gesagt, wenn sie nicht im Falle eines Falles abtreiben würde, dann würde er mit Pille und Gummi verhüten auf jeden Fall...[…]

Dann soll er sich doch sterilisieren lassen... :roll:

BeitragVerfasst: 12. März 2009 11:57 
Inventar

Genau! Nicht nur Frauen tragen die Verantwortung!

BeitragVerfasst: 12. März 2009 15:30 
Hochlagenjunkie

Sandra88 hat geschrieben:
Also bei mir hätte der keine chance, denn ich verfahre nach der Divise: "Ich bin ehrlich und gewissenhaft, aber wenn was passieren sollte, wirst du Vater!"

Ganz genau das ist mein Punkt!
Wenn er auf keinen Fall Kinder haben will, soll er sich sterilisieren lassen oder einfach keinen Sex haben. *meine Meinung*
Wenn mir einer so käme, hätte ich absolut keine Lust, mit ihm zu schlafen. Ich würde niemals zustimmen, dass ich im Falle eines Falles abtreiben lassen würde. Gut, 75 % der Frauen entscheiden das im Falle eines Falles dann schon unabhängig von irgendwelchen Zusagen, schätze ich. Aber der Kerl wäre bei mir untendurch. Der bräuchte mich erst gar nicht anfassen.

Klar, es kam schon rüber, dass er, wenn sie nicht einverstanden wäre, auf Pille und Kondom bestehen würde. Allerdings: selbst wenn ich die Pille nehmen würde - wenn einer von mir eine Zusage für eine Abtreibung haben wollte, würde ich im die Tür zeigen. Einfach deshalb, weil ich es unmöglich finde. Dann soll er lieber die Klappe halten und einfach so auf zusätzliche Kondome bestehen. Fühlst du, wie ich meine? Es kommt so als "Verhütungsmethode" rüber: wir können die Gummis weglassen, wenn du zusagst, abtreiben zu lassen, falls du schwanger wirst...

BeitragVerfasst: 12. März 2009 16:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Zilla hat geschrieben:
justicia hat geschrieben:
Zilla hat geschrieben:
:shock:
Was hast du für Freunde?
Und wieso haben solche Männer eine Freundin? *teufel*
Und wieso gibt es Frauen, die sich auf so jemanden einlassen?

Naja, im Prinzip find ichs ja gut, wenn jemand von Anfang an klarstellt, falls ein Kind nicht nur unerwünscht, sondern ein absulot unerträgliches, wahrhaftiges No-Go wär. Aber ich habs jetzt nochmal gelesen hier: Kam das schon richtig rüber, dass sie schon die Pille nimmt und er halt noch zusätzlich Gummis nehmen würd, wenn sie nicht einverstanden wär?
Ich finds trotzdem unmöglich Aber ich muss zum Glück auch nicht mit ihm zusammen sein *schweissvonderstirnwisch*. Und ja, bei so einem Kommentar würd ich jeden Kerl wieder rauskicken. *teufel*

Puh, bestimmt hast du sich schon etwas angegriffen gefühlt, wenn er einer deiner engsten Freunde ist. *zunge*

Also ich kenne mehrere Frauen und Männer, die das praktizieren. Ich verstehe es, wenn es eine Affäre ist. Aber meiner eine Freundin ist jetzt seit über einem halben Jahr mit ihrem Freund zusammen (angeblich ihre große Liebe) und die machen keine Tests auf Krankheiten, was ich komisch finde. Daher verhüten sie immer doppelt, einen Monat hatte sie ja mal die Pille nicht genommen und das Gummi ging kaputt :shock: (hatte hier darüber geschrieben) und dann aber keine PD wegen det NWs *nichtallehaben* versteh das einer.

BeitragVerfasst: 12. März 2009 17:54 
Hochlagenjunkie

Miriam1984 hat geschrieben:
Puh, bestimmt hast du sich schon etwas angegriffen gefühlt, wenn er einer deiner engsten Freunde ist. *zunge*

Ja, nee, das sollte natürlich kein Angriff sein. :oops:
Sein Spruch kommt bei mir nur so an, als wäre er in diesem Punkt entweder ein arroganter Kerl oder völlig unüberlegt. Er kann ja sonst durchaus ein netter Typ sein. Es würde mich aber schockieren, wenn mir das irgendein Freund, Kumpel oder Bekannter erzählen würde, dass er so eine Ansicht hat. Ich schätze, es ist von ihm hauptsächlich unüberlegt. Aber gerade deshalb würde ich da eine Diskussion anfangen... :oops:

BeitragVerfasst: 13. März 2009 19:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Nö, das hab ich jetzt nicht falsch verstanden. Du hast übrigens (in dieser Beziehung wohlgemerkt) recht, er ist da sowohl arrogant als auch unüberlegt. Ich hab ihn schrecklich gern, klar, aber das seh ich schon trotzdem. Und die Aussage vom ihm war am Ende der Diskussion. Also was soll ich mich da aufregen -ich hab ihm alle Fakten erklärt, ihm den PI gesagt, er glaubts mir auch irgendwie...wenn das dann trotzdem seine Meinung ist, ist das *draufhauen* nicht meine Aufgabe mehr, da muss seine Freundin was ändern, wenns ihr nicht passt, so wie es ist. Mir würde so jemand nicht ins Bett kommen :shock:
Das mit den Krankheiten auch so ne Sache in meinem Bekanntenkreis: ganz viele, die mich total unsicher finden wegen NFP...und allesamt noch NIE nen Aidstest gemacht im Leben, weil man vetraut sich ja :shock: *hä* *ko* Deswegen nehmen die immer die ersten Wochen noch Gummis oder lassen sie gleich ganz weg ...je nachdem, wie schnell klar ist, ob man "zusammen" ist *kopfWand* Aber ich habs aufgegeben, mir da den Mund fusselig zu reden *nixweiss*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 21:44 
Ich habe auch noch nie einen AIDStest gemacht. *undweg*

BeitragVerfasst: 13. März 2009 21:46 
NFP-Gräfin

Ich auch nicht.
Aber ich hab auch nur einmal ungeschützt und 2 Unfälle gehabt. *kopfWand*
Hab mir da zumindest nichts vorzuwerfen.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 21:49 
Ich habe auch schon mal ungeschützen Gv gehabt(Mit 2 Sexbeziehung damals-da war ich 16 und 18) *undweg*
Ich habe aber sicher mal vor einen zu machen. Nicht weil ich das Bedüfnis habe oder ein schlechtes Gewissen sondern einfach um das mal gemacht zu haben.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 22:17 
NFP-Gräfin

Ich hab immer ein schlechtes Gewissen :roll: aber damit kann ich leben. So groß ist das Risiko ja bei mir nicht und hier allgemein nicht. Wenn ich dann mal wen Gescheites treffe, muss das dann natürlich sein, sonst kann ich ja NFP nie verwenden :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. März 2009 23:47 
Inventar

ich war eigentlich ganz froh, als ich den letzten Aidstest machen ließ, dass er negativ war.

BeitragVerfasst: 13. März 2009 23:59 
NFP-Gräfin

Ich konnte mich bisher einfach nicht überwinden *draufhau* . Eines meiner Probleme.
Wäre dann natürlich froh, aber wenn was wäre, bin ich froh, es nicht zu wissen. Logischerweise *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]