NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Wie groß ist deine Schwangerschaftspanik
Sehr groß- ich habe auch bei absolut richtiger Anwendung Angst 14%  14%  [ 70 ]
Groß- ich lasse mich schnell verunsichern was meine Anwendung angeht. 17%  17%  [ 82 ]
Mäßig- bei Pannen bekomme ich Panik 30%  30%  [ 145 ]
Klein- es muss einiges passieren damit ich Panik bekomme 25%  25%  [ 119 ]
Sie existiert nicht- ich habe nie Panik 14%  14%  [ 69 ]
Abstimmungen insgesamt : 485
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwangerschaftspanik
BeitragVerfasst: 3. März 2009 10:50 
alte Häsin

NFP seit: Februar 2009
dasBlatt hat geschrieben:
Tamimaus88 hat geschrieben:
wär wohl eine Umfrage zum Thema "Wie viel Panik schieben eure *mann* ?" angebracht :mrgreen:

*trampolin* oh ja will haben, will haben !!

Schon erstellt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. März 2009 14:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ich bin mega-panisch, das allerletzte was ich (im Moment) will ist ein Baby. Momentan ist das Gequassel der Leute um uns rum extrem schlimm *ihrseiddochschonsolangezusammenunddubistjaauchnichtmehrdieJüngste* Gestern bin ich beim Bild mit den Fingernägeln an das Kondom gekommen-und vor Panik gleich ganz trocken geworden. Bild Wir mussten dann aufhören *zunge* Bei mir also: Massenpanik.

BeitragVerfasst: 3. März 2009 21:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Mäßig - also wirklich nur bei Pannen (die wir aber durch die Kombi Kondom und Dia möglichst ausschließen).
Da meine HL selten länger als 10 Tage sind, kommt meistens die Mens, bevor ich auf die Idee komme in Panik zu verfallen ;-)

BeitragVerfasst: 4. März 2009 13:16 
NFP-Gräfin

Ich hatte in den ersten paar Monaten der Beziehung mit meinem Ex mittelgroße Panik.
Das deshalb,weil ich sowieso nie Kinder will/wollte und,weil es auch nicht gepasst hätte (kurz vorm Abi).
Dann kamen ja die zwei gescheiterten GyneFix-Versuche und erst ein halbes Jahr später dann die Kupferspirale. Bis dahin hab ich immer mal Temperatur gemessen oder Schleim beobachtet (weiß nicht warum,aber ich hab nie beides zusammen hingekriegt) und trotzdem den einen oder anderen Schwangerschaftstest gemacht. Dann lag die Kupferspirale ja nur 4 Monate und ging dann raus,danach hab ich bis zu meiner Steri wieder nur mit Gummis verhütet -selbes Szenario,hin und wieder ein "kleiner SS-Test". Aber auch nach der Steri wollte ich in der fruchtbaren Zeit mit Gummis verhüten (bin da absolut 100%ig und ne Steri kann halt in jungen Jahren auch wieder "verheilen"-damit is das Risiko einer Eileiter-SS aber auch erhöht)und komischerweise,die 8-9 Mal Sex,die ich seit der Trennung hatte,die habe ich nie mit Angst gehabt,dass etwas passieren könnte (wobei der letzte Sexpartner auch ein bereitwilliger Kondomnutzer war,vll lags daran,dass ich ruhiger war *nixweiss* )

BeitragVerfasst: 12. März 2009 11:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
ich sag mal mäßig, da ich im Moment wenn überhaupt so mehr oder weniger einmalige Sachen habe, bei denen eine Panne halt echt blöd wär, wenn man mit demjenigen wenns hoch kommt nur befreundet ist
in ner Beziehung, wo eine tiefere emotionale Bindung zu demjenigen da ist, glaub ich hätt ich keine Panik

BeitragVerfasst: 12. März 2009 18:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2007
Nachtrag: natürlich war meine HL dieses mal rekordverdächtige 14 Tage lang... aber ich habe alle Panik-Gedanken heroisch von mir geschoben 8-)

BeitragVerfasst: 18. März 2009 14:12 
Kurven-Rätslerin

Da wir beide noch studieren, hab ich "hoch" angekreuzt. In diesem Zyklus (4.pp) hab ich mich selbst am 5. HL-Tag nicht ohne Kondom getraut.
Ich glaub, ich spinne... *help*

BeitragVerfasst: 18. März 2009 14:23 
Hochlagenjunkie

Ich habe auch "sehr groß" angekreuzt, da ich noch studiere, er auch, wir in getrennten Ländern wohnen und außerdem bei mir nicht das geringste Fünkchen eines Kinderwunsches besteht (ich fühle mich eher noch selbst wie ein Kind *undweg* ).

Was nützt mir eine sehr hohe Sicherheit der Methode, wenn es trotzdem ein Restrisiko gibt, welches ich um jeden Preis vermeiden will?
Eine Freundin von mir ist schwanger geworden, obwohl sie nur einmal die Pille ein paar Stunden verspätet eingenommen hat; eine andere Bekannte ist sogar trotz korrekter Pilleneinnahme schwanger geworden *kopfkratz* *erschrecken* *angst* . Solche Unfälle können ja auch bei NFP vorkommen, v.a. wenn man den Hochlagenbeginn falsch berechnet hat (z.B. wenn die Temperatur einfach nur gesponnen hat).

BeitragVerfasst: 18. März 2009 14:27 
Kurven-Rätslerin

Kristin hat geschrieben:
v.a. wenn man den Hochlagenbeginn falsch berechnet hat (z.B. wenn die Temperatur einfach nur gesponnen hat).

Genau davor hatte ich nämlich Angst, dass ich unter Umständen vielleicht eventuell und überhaupt einen Störfaktor übersehen haben könnte... *angst*

BeitragVerfasst: 18. März 2009 16:10 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hab keine Kinderwunsch, aber trotzdem keine Schwangerschaftspanik mehr seit ich nfp mache. *nixweiss* Das mag sicher daran liegen, dass wir auch ein Kind irgendwie groß kriegen würden, aber vor allem liegt es an dem grenzenlosen Vertrauen, dass ich der Methode von ersten Tag an entgegen bringe *sonne*

Ich hatte 2005/2006, als ich aus heiterem Himmel keine Mens mehr hatte, nicht einen Moment auch nur den winzigen Hauch eines Zweifels gehabt. Ich hab meine Gynäkologin belächelt, als die mögliche Schwangerschaftswoche ausgerechnt hat. Ich wusste, dass es dafür keine Grund gibt.

Ich habe auch ein grenzenloses Vertrauen, dass spätestens am 18. Hochlagentag meine Mens einsetzt. Ich bin in den Zyklen mit 18 Tagen Hl nicht einen Moment nervös gewesen ... ähm okay, manchmal merke ich auch erst hinterher, dass das jetzt 18 Tage waren *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:03 
neu hier

Ich habe mein Kreuzchen bei mäßig gesetzt. Die letzten 14 Zyklen hatte ich keinen Zweifel daran, dass NFP funktioniert. Meine Auswertungen habe ich vorm Freigeben natürlich nochmal genau angeschaut ;-)
Allerdings, zugegeben...für diesen Zyklus hätte ich mindestens bei "groß" abstimmen müssen...aufgrund CI-Unglück an ZT 11... das war selten dämlich, ist mir absolut klar. Und da ich mir nicht sicher bin, ob die ehM diesmal an ZT17 oder ZT19 war, ist es nochmal so blöd. Mens ist bisher jedenfalls nicht in Sicht... *angst*
Aber es sei nochmal gesagt, der Methode vertraue ich, nur ich selbst bin ein Idiot. :roll:

BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:07 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Dina hat geschrieben:
Ich habe auch ein grenzenloses Vertrauen, dass spätestens am 18. Hochlagentag meine Mens einsetzt. Ich bin in den Zyklen mit 18 Tagen Hl nicht einen Moment nervös gewesen ... ähm okay, manchmal merke ich auch erst hinterher, dass das jetzt 18 Tage waren

Oh man, 18 Tage HL - ein Traum. *ko* *auchhabenwill*

BeitragVerfasst: 18. März 2009 20:04 
NFP-Gräfin

Andrea80 hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
Ich habe auch ein grenzenloses Vertrauen, dass spätestens am 18. Hochlagentag meine Mens einsetzt. Ich bin in den Zyklen mit 18 Tagen Hl nicht einen Moment nervös gewesen ... ähm okay, manchmal merke ich auch erst hinterher, dass das jetzt 18 Tage waren

Oh man, 18 Tage HL - ein Traum. *ko* *auchhabenwill*

Ich auch!

BeitragVerfasst: 19. März 2009 18:33 
Kurven-Rätslerin

Es ist nicht so, dass ich der Methode nicht über den Weg traue - das tue ich nämlich 100%ig. Aber ich habe Angst vor meiner eigenen Auswertung, denn falsch auswerten kann man immer noch...
Aber vielleicht gibt sich das ja, wenn man Übung hat...

BeitragVerfasst: 19. März 2009 23:54 
Kurven-Rätslerin

Ich hab's geschafft!!!!!
Ich hab zum ersten Mal in meiner NFP-Karriere freigegeben! *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant*

... musste ich mal kurz kundgeben nach meiner Panikäußerung *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]