NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 8. März 2009 21:34 
neu hier

....bin nach längerem mal wieder über eure Beiträge gehuscht....wenn ich das so lese, kann ich wirklich froh sein so einen Mann zu haben.
Als wir uns kennenlernten und die Frage der Verhütung aufkam, hatte er sofort meine Meinung zur Pille und anderen hormonellen Verhütungsmethoden unterstützt bzw. sogar gesagt, dass er es nicht will, das ich Hormone nehme.
Er hat lediglich ein schlechtes Gewissen, das ich die ganze "Arbeit" damit habe und er mir davon nichts abnehmen kann.
Er ist auch sehr interessiert und lässt sich ab und an mal gewisse Begebenheiten von NFP von mir erklären.

Ich finde es schade, dass es Männer gibt, die für Hormone sind, weil es für sie ja so schön bequem ist und sie die Nebenwirkungen ja nicht haben. Aber ich frag mich auch, warum sie die Nebenwirkungen in kauf nehmen, schließlich sind da ja an erster Stelle Libidoverlust und Depressionen zu nennen......das kann doch auch für den Mann nicht erstrebenswert sein *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Unwillige nfp-Maenner und der Umgang mit ihnen.........
BeitragVerfasst: 8. März 2009 21:51 
Fingerwundschreiberin

Zitat:
Also ich hab immer gesundheitliche Probleme vorgeschoben das eine Mal, wo mich genau einer der 12(!) mit der Pille genervt hat.

Kann ich irgendwie verstehen. Ich hatte in meiner ersten Beziehung einen kurzen Pillenversuch gestartet. Zum Glück war der damalige Partner offen für andere Methoden > Dia. In den Beziehungen danach hab ich von Anfang an gesagt, dass ich die Pille nicht nehmen werde. Das ist vielleicht leichter, wenn es gleich von Beginn an so ist.

Vor der Pille hatte ich, ebenfalls ein ziemlich kurzer Versuch, Hormone zur "Zyklusstabilisierung" (??) genommen. Nebenwirkungen waren extreme Stimmungsschwankungen. :shock:
Insofern hatte ich für mich auch ziemlich gewichtige Gründe, die Pille abzulehnen. Ich fand es ziemlich beunruhigend, mich auf einmal nicht mehr wie "ich selbst" zu fühlen.

Zuletzt geändert von Reine Claude am 8. März 2009 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 21:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
dasBlatt hat geschrieben:
*lach* nein das macht er nicht. Habe ich ihn schon gefragt. Und wenn das erst in den nächsten jahren raus kommt, meinte er, würde das ja jetzt auch nix bringen.

Oooh. Da kommt einem echt die Galle hoch. :roll: An deiner Stelle würde ich GAR KEINE Kompromisse eingehen. Dann kann er halt nicht poppen. Sowas kann ja echt nicht wahr sein. *teufel*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 22:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Reine Claude hat geschrieben:

Insofern hatte ich für mich auch ziemlich gewichtige Gründe, die Pille abzulehnen. Ich fand es ziemlich beunruhigend, mich auf einmal nicht mehr wie "ich selbst" zu fühlen.

Das Problem hatte ich mit dem Nuvaring aus. Gruselig *angst* Hab ihn nach einem Monat auch gleich wieder abgesetzt.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 22:29 
Fingerwundschreiberin

Vielleicht ist es insofern ein Vorteil, gleich am Anfang fiese Nebenwirkungen zu haben. Da weiss man gleich, woran man ist.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nie in der Situation wie dasBlatt war, dass ein Partner partout nicht wollte und Druck ausgeübt hat.

@dasBlatt:
ich drück Dir die Daumen, dass ihr diesen Konflikt noch gelöst bekommt *knuddel*
Du hast ja auch noch so tolle Kurven dazu *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 22:42 
Ich habe schon mit Txiki auf meiner seite darüber gesprochen. ich probier erst mal das mit dem Dia und bei der nächsten Diskusion sag ich "entweder oder". Dann habe ich nämlich auch keine Lösung mehr und auch keine Geduld mehr. Ich bin total erschöpft was das angeht. Möchte aber jetzt nicht weiter rumjammern. Bin eine Frau mit Ausdauer die weiß was sie will. Und so selbstbewusst war mit Pille nicht mal ansatzweise.

BeitragVerfasst: 11. März 2009 22:01 
hat sich gut eingelebt

Mir fällt hier wirklich auf wie viel Glück ich mit meinem Partner habe. Er akzeptiert meine Entscheidung und versucht mir gar nicht erst die Pille wieder aufzudrücken. Er unterstützt mich sogar dabei.

Es ist unfair von Deinem *mann* zu erwarten, daß Du Hormone nehmen sollst, aber er sie für sich dagegen ablehnt. :twisted: Gut noch sind die Erfahrungen mit der Pille für den Mann nicht ausgereift und die meisten blieben bei den Tests auch nach Absetzen unfruchtbar. Ich würde als Mann so etwas auch nicht nehmen wollen. *zunge*

Gib ihm doch auch noch die Vasektomie als Alternative. Hier und hier sind Links dazu. Wahrscheinlich wird ihm dann NFP doch viel sympathischer vorkommen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. März 2009 22:23 
NFP-Gräfin

[quote]Gut noch sind die Erfahrungen mit der Pille für den Mann nicht ausgereift und die meisten blieben bei den Tests auch nach Absetzen unfruchtbar. Ich würde als Mann so etwas auch nicht nehmen wollen. *zunge* [/quote
Woher hast du die Info genau?
Ich weiß nur, dass bei den Testosteronpräparaten die jetzt am Markt sind keine großen Probleme mit Infertilität aufgefallen sind. Die gibt man allerdings auch nicht so lang.

BeitragVerfasst: 11. März 2009 23:28 
Hoppeline hat geschrieben:
Gib ihm doch auch noch die Vasektomie als Alternative. Hier und hier sind Links dazu. Wahrscheinlich wird ihm dann NFP doch viel sympathischer vorkommen. :mrgreen:

Meinst du mich damit?
Nee also das kommt nicht in Frage. Wir wollen ja in 2, 3 Jahren Kinder haben. :mrgreen:
Und solang die familienplanung nicht abgeschlossen ist würde ich dem sowieso nicht zustimmen.

BeitragVerfasst: 11. März 2009 23:34 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte es im Internet gelesen, es war ein Artikel über Baumwolle & China, bei denen die Männer vom Feld Zeugungsunfähig waren. Daraufhin hatten Chinesen versucht aus einem Bestandteil der Baumwollpflanze (der die Zeugungsunfähigkeit verursacht hatte) eine Pille herzustellen, danach sind leider viele Testpersonen Zeugungsunfähig geblieben. Den Artikel habe ich leider nicht wiedergefunden. Nachdem ich diesen versucht habe im Internet wiederzufinden, muß ich eingestehen, das er wohl etwas veraltet war. :oops: Letzter Stand war wohl 2001...
Sorry für die unqualifizierte Aussage von mir, ich hätte vorher noch einmal gucken sollen.... :oops:

Zuletzt geändert von Hoppeline am 11. März 2009 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11. März 2009 23:43 
hat sich gut eingelebt

dasBlatt hat geschrieben:
Hoppeline hat geschrieben:

Meinst du mich damit?
Nee also das kommt nicht in Frage. Wir wollen ja in 2, 3 Jahren Kinder haben. :mrgreen:
Und solang die familienplanung nicht abgeschlossen ist würde ich dem sowieso nicht zustimmen.

Ja, ich meinte Dich damit. Ich sage ja nicht, daß Ihr es machen sollt. Nur als Alternative Deinem *mann* gegenüber vorschlagen, damit er NFP vielleicht etwas positiver gegenübersteht. :mrgreen: Ich meinte es nur zur Abschreckung für ihn, das es auch diese Alternative gibt. Ich kenne bisher auch nur Männer, die es machen lassen haben und schon Kinder hatten oder definitiv keine haben wollten. In Eurem Alter (Ich gehe davon aus, daß Dein *mann* nicht sehr viel älter ist als Du) ist es bestimmt noch nicht das Richtige. Bitte nicht falsch verstehen.

So etwas hatte mir mein *mann* vorgeschlagen, aber ich möchte es auch nicht, da ich auch irgendwann Mal an Famlie denken möchte!

BeitragVerfasst: 11. März 2009 23:45 
hat sich gut eingelebt

Oje, jetzt bin ich innerhalb von kurzer Zeit gleich in 2 Fettnäpfe getreten.... :oops:

BeitragVerfasst: 11. März 2009 23:46 
Nein mein Freund ist 5 jahre älter als ich. :mrgreen:
Ich kann dir aber auch so sagen das er das nicht machen würde und es würde ihn auch nicht abschrecken und in Richtung NFp schieben. Ich würde ihm auch nie etwas vorschlagen was ich selber nicht wollen würde. was würde ich denn machen wenn ich es ihm vorschlagen würde und er würde sagen "ok, würd ich machen." dann habe ich A***karte.

BeitragVerfasst: 12. März 2009 00:25 
hat sich gut eingelebt

5 Jahre ist in meinen Augen nicht wesentlich älter. Meiner ist auch nur 6 Jahre älter, aber benehmen tut er sich nicht so. Manchmal denke ich er ist noch 18 und nicht 37. :mrgreen:

Ich muß Dir Recht geben, denn diese Antwortmöglichkeit habe ich gar nicht bedacht.

BeitragVerfasst: 12. März 2009 08:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
dasBlatt,
dein *mann* scheint ja ein ganz schöner Macho zu sein. *kopfkratz* Ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn er von dir verlangt, dass du die Pille nimmst, und er aber selber keine nehmen würde, wenn es sie gäbe, dann ist doch was faul...
Das würde mich persönlich daran zweifeln lassen, ob er der richtige für mich wäre, wenn ich ehrlich bin. *kopfkratz* Si ignorant kann ja selbst ein Mann kaum sein...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]