Ich muss sagen, dass ich gestern Nachmittag das komplette natürlich und sicher-Buch durchforstet habe und ich im Nachhinein ganz schön hefitg finde,
dass die eine Statistik von 50% gestörten Zyklen nach dem Absetzen der Pille angeben. Das war mir vorher nicht so klar und das sagt einem ja auch kein Arzt oder den Beipackzettel. Ich finde eigentlich, dass das viel mehr bekannt gemacht werden sollte. Ebenso natürlich, den Irrtum ein Zyklus muss immer gleichlang sein.
Meine Ärztin hat mir mit 15 Jahren als ich ihr stolz berichtete, ich hätte regelmäßige Zyklen, die um die 27-29 Tage schwanken (und das über ein Jahr, was ja sogar sehr selten ist), gesagt, dass die ja überhaupt nicht so regelmäßig seien, denn sie wären ja nicht gleichlang
Zum Glück war ich damals schon eigentlich Antipille und hab mir die nicht einreden lassen!!!!
Auf der anderen Seite hats mich natürlich auch beruhigt, weil ich nun nicht alleine bin mit einer kurzen HL und dem ganz gelassen gegenüber stehen kann. Da wir ja eh noch nicht Basteln wollen, haben meine Zyklen ja noch Zeit und in ein paar Monaten haben sie sich hoffentlich wieder normalisiert, denn so langsam kann sich auch mein

ein Kind vorstellen. Vllt regt ihn die NFP sogar mehr an als mich.