NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 9. März 2009 14:41 
Kurven-Rätslerin

chribo hat geschrieben:
Hat diejenige mit dem bräunlichen Faden den eigentlich wieder saubergekriegt? :oops:

Falls Du mich meinst: nein, der wird nicht wieder sauber. Kann man nur abmachen und durch einen neuen ersetzen.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 14:43 
Kurven-Rätslerin

Izzzie hat geschrieben:
Nun hab ich den iButton ausgewertet- mega Tiefstwerte! Ist das Verhältnis hier auch gestört und die Tempi fällt super ab bei wenig Schlaf oder "verkehrter" Bettgehzeit?

Sicher zeigt der iButton auch gestörte Werte an, allerdings sind sie wohl eher zu hoch als zu niedrig. War bei mir Anfang des jetzigen Zyklus auch der Fall - zwei Nächte lang total wenig bzw. gestörter Schlaf und mega Stress, also viel höhere Werte. Wären sie auswertungerelevant gewesen, hätte ich sie klammern müssen. "Zu" niedrige Werte hatte ich mit dem iButton noch nicht.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 08:46 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Ich hatte von Sa. auf So. auch einen nach unten gestörten Wert wegen 2 Gläser Wein (wenn´s wahr ist, vielleicht sind auch die anderen beiden erhöht).

Und jetzt *schrei* *motz*: Ich kann diese blöde Uhrzeit nicht einstellen. Egal was ich mache, der Butt ist immer eine Stunde hinten!! Hab auch schon versucht, die Systemzeit/Zeitzone etc. zu ändern, ohne Erfolg *heul*.

Kennt vielleicht jemand einen Trick in Excel, mit dem ich das dann wenigstens schnell ausbessern kann *wein*?

Danke schonmal, und sorry fürs Jammern *undweg*.

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 10. März 2009 14:42 
Kurven-Entwirrerin

Hast Du erst die Uhrzeit angehalten ("halt real time clock")
und dann die PC Zeit mit dem iButton synchronisiert?

BeitragVerfasst: 10. März 2009 15:42 
wohnt hier

Ja, hab ich. Das Programm hat dann auch bestätigt "done halting", und dann hab ich synchronisiert und er hat mir auch das bestätigt ... ich weiß nicht, ob es irgendwie an meiner Systemzeit liegen kann, aber die angezeigte Uhr stimmt ja?!

Mit ohne Kurve #71

BeitragVerfasst: 10. März 2009 20:35 
Hochlagenjunkie

Mouse ist ja doof mit der Uhrzeit. Mission war aber nicht am laufen, also du die Uhr angehalten hast? Vielleicht mal an IBut in den USA schreiben!? Die können deutsch und sind sehr hilfbereit!

------------

Ich würde gern eine Umfrage starten. Und zwar wer wie auswertet. Also zu einer bestimmten Uhrzeit, Mittelwert, Tiefstwerte, Aufwachzeit. Außerdem würde ich gern wissen ob sie alle Auswertungmethoden nehmen könnten oder ob sie mit einer bestimmten Methode früher auswerten können als mit einer anderen.

Leider kenne ich mich mit solchen Umfragen gar nicht aus :-( .Würde das denn noch jemand interessieren? Und kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre total lieb.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 20:40 
Tempie hat geschrieben:
Also zu einer bestimmten Uhrzeit, Mittelwert, Tiefstwerte, Aufwachzeit.

Da müsste ich momentan überall ein Kreuzchen machen, ich führe genau diese vier Kurven parallel. Ist aber auch mein erster richtiger iButton-Zyklus.
Umfragen habe ich bisher noch nicht gemacht, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 20:43 
Kurven-Entwirrerin

Ich fänds ganz gut, wenn wir einen Thread machen, in den vielleicht jeder postet, dass er mit dem iButton misst, dann kann man direkt in die Sig clicken und vergleichen.

In dem Post kann man dann ja auch noch melden, wie man misst.

Ich messe dezeit einen Uhrzeitwert und 1 gemittelt (wobei ich kucke, mit 1 oder 3 gemittelt- war bisher immer gleich).

BeitragVerfasst: 10. März 2009 20:51 
wohnt hier

YES, meine Uhrzeit stimmt *applaus*. Es kann sein, dass es daran lag, die Mission gelaufen ist (also ich habe sie zwar gestoppt, aber bevor ich den iBi in den Lap hab ist sie noch gelaufen. Und heute habe ich sie aber in der Früh schon gestoppt und jetzt nochmal synchronisiert (also halt und dann synchro), jetzt gehts *applaus*. Danke nochmal Mädels :)!

-------------------------------------

Umfrage: Das ist prinzipiell nicht so schwer, man muss einen neuen Thread dafür erstellen (mit der Antwortfunktion funktioniert es nicht). Man müsste sich halt sinnvolle Antwortkategieren überlegen. Mehrfachantworten sind prinzipiell möglich (ich weiß aber nicht wie viele).

Aber ich hätte jedenfalls auch Interesse an einer Umfrage, wobei ich nicht weiß, ob ich schon abstimmen würde, da ich ja erst seit ein paar Tagen messe und noch nicht wirklich vergleichen kann.

Ich vergleiche 5 Werte in einer Excel-Kurve, am besten sieht momentan interessanterweise die Uhrzeitkurve aus (an Tag 3, haha ;-)).

Mit ohne Kurve #71

BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:22 
neu hier

Wäre es nicht sinnvoller noch ein bisschen mit einer Umfrage zu warten? Die wäre dann vielleicht ein bissl aussagekräftiger, jetzt experimentieren die Meisten doch noch ein bisschen rum oder?

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:53 
Hochlagenjunkie

ja, vielleicht noch lieber warten ... aber interessieren ob die Auswertmethode "egal" ist würde mich schon. Sprich ob man alle verwenden kann und zum gleichen Ergebnis kommt. Oder welche Auswertmethode nicht geht bzw gestörte Werte zeigt.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:58 
Hochlagenjunkie

Vielleicht eine Umfrage welche Auswertungsmethode man NICHT benutzen kann :!:

BeitragVerfasst: 11. März 2009 00:08 
Ich denke nicht, dass die Umfrage jetzt schon gute Ergebnisse bringen wird. Vielleicht sollten wir noch zwei Monate warten?

BeitragVerfasst: 12. März 2009 10:19 
Kurven-Rätslerin

Nochmal kurz eine Frage zum Knopf: hilft es, die Batterie zu schonen, wenn man morgens die Uhrzeit anhält und sie abends neu syncronisiert oder macht das keinen Unterschied, wenn keine Mission läuft?

BeitragVerfasst: 12. März 2009 12:46 
Hochlagenjunkie

Fiona ich weiß es nicht. Aber z.B. beim Handy verbraucht das ein-/ ausschalten ja auch mehr Strom als es einfach ein paar Stunden anzulassen (zumindest bei meinem ;-) ). Vielleicht ist das beim IBut auch so *kopfkratz* *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]