NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arte jetzt über Menstruation
BeitragVerfasst: 9. März 2009 11:00 
Inventar

dasBlatt hat geschrieben:
Und die These, das regemäßige Brustmassage den Zyklus verkürzen kann, will ich nicht so ganz glauben. Wie oft soll man denn da rummassieren? Ich mein, mein Freund und ich wohnen zusammen und er ist fanartisch auf meine Brüste und kann nie die Finger von ihnen lassen. Fast täglich hantiert er da rum.

Mein Freund hat einen neuen Job. :mrgreen:
Ich hoffe doch, viel hilft viel.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 11:09 
nicht mehr ganz so neu

Lune hat geschrieben:
Irgendwie ist das aber unlogisch.
Bist du sicher, dass es dann nicht einfach länger Schmierblutungen gegeben hätte?
Denn die Kontraktionen der Gebärmutter können ja nicht dazu führen, dass mehr Schleimhaut ausgestoßen wird.
Aber ich denke sie kann das ganze unterstützen.

Ist ne Beobachtung, die ich in den letzten Jahren mehrfach gemacht hab. Ohne Sex/SB - also ohne Orgasmen - dauert die Mens bei mir max. 6 Tage, eher 5; mit Sex/SB (und Orgasmen) dauerts zwei bis drei Tage länger. Mehr Schleimhaut wird nicht abgestoßen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Kontraktionen der Gebärmutter die bis dahin nur leicht geschlossenen Wunden wieder öffnen - deshalb gibts dann ja auch wieder frisches rotes Blut für einen halben Tag, bis dann wieder nur braune Schmierblutungen (altes Blut) kommt - hab ich dann wieder Sex/SB - gibts wieder frisches rotes Blut usw. Eben weil ich diese Vermutung irgendwann hatte, hab ichs mir dann doch ein paar mal verkniffen (was schwer fiel, dank höherem Testosteronspiegel bin ich derweil seeeehr wuschig) - und siehe da, nach fünf Tagen war die Bluterei vorbei, weil ab Tag 3 nur noch Schmierblutung war, die dann aber ruckzuck aufgehört hat..

BeitragVerfasst: 9. März 2009 11:15 
Hochlagenjunkie

Also SB gegen Mensschmerzen kann ich auch nur empfehlen, hat bei mir immer super geholfen. Ich hab danach auch staerker geblutet, aber war raus muss, muss eh raus.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 14:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ich schließe mich skabby und Ella an.
Während der Mens bin ich auch immer sehr auf *psssssssst* (schon wieder). Verkürzung ist mir noch nicht aufgefallen, aber es kommt gerne frisches Blut danach.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 20:10 
NFP-Gräfin

Ich schau mir gerade den Film an-sagt mal, ist der Arzt irgendwie dement? Glaubt der den Sch... den er da erzählt selber?

Von wegen "Die Blutung ist unnatürlich weil -was wäre der Sinn eines EIsprungs wenn nicht die Befruchtung"

Aha-und wie erklärt er sich, dass eine SS nur mit einer 35%igen Wahrscheinlichkeit zustande kommt-selbst bei optimalen Bedingungen.

BeitragVerfasst: 9. März 2009 22:50 
Inventar

Danke für den Link soname Bild Waaahuuuu, Bild das nenn ich mal einen wundervollen Dokumentarfilm! Bild Und gerade für mich als Mens-Fan die absolute Bestätigung meiner Leidenschaft Bild *sonne*

BeitragVerfasst: 9. März 2009 22:59 
wohnt hier

Ja Jasi, ich mag den Film auch sehr und kann mich wahrscheinlich ähnlich darüber freuen wie Du.
Schon besonders- so etwas in der deutschen Fernsehlandschaft.
Ich werde der Autorin auch noch schreiben.
Wenn ich darf, zitiere ich deine Freude *pc*

BeitragVerfasst: 10. März 2009 18:11 
Inventar

Ja, bitte! :mrgreen: Sogar mein Mann hat mitgehört (hat nebenher was am Computer geguckt) weil er ja weiß was ich für ein Mens-Freak bin. (Und da wir beide Australien-Freaks sind gab es ja auch was zum Seufzen)
Wahrscheinlich bleibt der Film nicht ewig auf der Arte-Seite was ich ziemlich schade finde weil ich würde ihn gern nochmal gucken und auch mal zu ner Freundin mitnehmen.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 18:12 
Ersthelferin a.D.

Das hätte prima in diesen Thread gepasst :D

BeitragVerfasst: 10. März 2009 18:20 
wohnt hier

7 Tage bleibt es meist auf arte 7

BeitragVerfasst: 10. März 2009 21:37 
wohnt hier

Thoe, ich habe den Film nun auch im Frauenfilm-Faden verlinkt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. März 2009 21:38 
Inventar

Wunderschöner Film! Mir hat er sehr gut gefallen und ich habe auch herzlich lachen müssen (und will jetzt auch Bauchtanzen lernen).
Ganz kurz war sogar ein Mooncup zu sehen.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:15 
NFP-Guru

Ich hab mir den Film gestern auch noch angesehen und ich fand ihn echt toll! Interessant, wie die Männer teilweise reagieren wenn man ihnen das Wort "Menstruation" vor die Füße wirft, sogar weggerannt wird da.. *kopfkratz*

Als NFP-Fan fand ich es natürlich sehr gut, dass die Pilel auch mal kritisiert wird. Inbesondere die Aussage einer Frau, dass Mädchen die Nebenwirkungen der Pille gar nicht erkennen, weil sie sie seit so jungen Jahren schon nehmen und den eigentlichen natürlichen Zustand nicht zwecks Vergleich kennen, fand ich sehr gut, da es mir ja lang genug auch so ging.

Etwas..gewöhnungsbedürftig fand ich die Einstellung und Meinung dieses Arztes, der mit diesem Implantat :shock: Und auch die Einstellung mancher Frauen. Sie wollen in ihrem Leben niemals mehr bluten?! Ich geb ja zu, es kann mal lästig und auch schmerzhaft sein, aber die Regel quasi zu hassen wie die Pest (so hatte ich den Eindruck), das kann ich nun beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Sehr schöner Film! *daumenhoch*

Zuletzt geändert von Nell am 10. März 2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:19 
Nell hat geschrieben:
Inbesondere die Aussage einer Frau, dass Mädchen die Nebenwirkungen der Pille gar nicht erkennen, weil sie sie seit so jungen Jahren schon nehmen und den eigentlichen natürlichen Zustand nicht zwecks Vergleich kennen, fand ich sehr gut, da es mir ja lang genug auch so ging.

dazu fällt mir gerade was ein: als ich neulich den nfp-film geguckt habe und nise z. b. meinte, dir sagt ja niemand, vielleicht hast du dich so verändert wegen der pille, wurde ich echt richtig traurig. ich habe die pille ja schon mit 15 verschrieben bekommen und dann 16 jahre lang genommen und ich habe heute wirklich das gefühl, als ob man mich eines wichtigen teils meines lebens beraubt habe. für soviele gibt es die zeit "vor der pille", für mich gibt es die gar nicht. ich weiß nicht, wie meine pubertät verlaufen wäre, wenn ich nicht ständig und non-stop und fast von anfang an unter hormonen gestanden hätte. wisst ihr, was ich meine? mir fehlt einfach meine natürliche körperliche und geistige entwicklung diesbezüglich und das macht mich wirklich traurig. :-(

BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:20 
Inventar

Oh, und ganz bezaubernd fand ich vorallem diese Schriftstellerin, die meinte, man würde sich selbst mit jeder Mens neu gebären.
Das fand ich wirklich schön ausgedrückt. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]