NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. März 2009 12:09 
NFP-Prinzessin

Ich würde auch auf die Erklärung das Milch verschleimt tippen... die Bronchien und eben auch die Haut.

Ich lasse jetzt gerade bei meinem Sohn Milch weg und er hustet fast nicht mehr, der Schnupfen ist weg und auch sein Hautjucken ist weg.

Ich merke es auch bei mir sehr stark, wenn ich viel Milch zu mir nehme, wird meine Haut schlechter und meine Bronchien verschleimen auch schneller...

BeitragVerfasst: 8. März 2009 13:07 
Inventar

Zufällig habe ich meine Zinksalbe wiederentdeckt, die ich mir vor ein paar Jahren mal aus der Apotheke geholt hatte. (Damals wurde sie kaum gebraucht, weil die Pille ganze Dienste geleistet hat.)

So wie es bislang aussieht, funktioniert es damit toll.
Die Haut ist ganz glatt, nur die roten Stellen von den alten (aufgekratzten) Pickeln sind zu sehen und keine neuen im Anmarsch *auf Holz klopf*... Das weitere Austrocknen scheint auch erst mal verhindert. Ich verwende die Paste ja erst seit 4 Tagen, aber alle Hoffnung liegt darauf.
*daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 13:32 
NFP-Guru

Chrysalis hat geschrieben:
Die Haut ist ganz glatt, nur die roten Stellen von den alten (aufgekratzten) Pickeln sind zu sehen

Diese roten, dunkleren Stellen kenn ich. hab davon einige am Kinn, könnte kotzen *zunge* Hab aber gemerkt, dass das nicht unbedingt mit dem Dran-Rumfummeln oder Aufkratzen zu tun hat *kopfkratz* Die kommen teilweise auch so. Wüsste gern, wie man die wegkriegt.

Das mit der Milch ist ja interessant. Ich bin eh in den letzten Monaten total von milch weggekommen, da wäre es interessant zu wissen, wie es mit milch aussähe. Käse ess ich auch nicht, Quark an sich auch nciht, nur Joghurt hin und wieder. Das wars glaub ich schon an Milchprodukten (Milchschnitte rechne ich nicht mit ein :mrgreen: )

Im Moment bin ich gesegnet mit zwei dieser "Hörnchen", wie Sandra88 das nennt ;-) Erst eines an der Kante vom Kinn zum Hals hin (perfekt zum Vorstellungsgespräch :roll: ) und jetzt seit gestern abend eines unterm Mundwinkel. Zum Kotzen. Was soll das? Der unterm Mundwinkel verursacht garantiert wieder so nen Fleck :-(
Wenn ich wenigstens wüsst dass das bei mir am ES oder sowas liegen würde. Quasi rein zyklusbedingt. Aber da passiert bei mir ja auch nix, also können die Sch***pickel auch wegbleiben. *motz*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 15:04 
neu hier

Habe auf Bücherwürmchen's Antwort hin nach Dolerma gesucht und bin auf einen Mini Intershop gestossen: hautsorge.de; dort habe ich eine kleine Flasche Dolerma bestellt und bin hin und weg!!!! Schon nach ein paar Tagen war ich das elende Gepickel los - meine Haut ist ganz weich. Ich habe noch eine Probe anderes Öl bekommen, das ist jedoch nur "einfache" Pflege - riecht aber auch total gut. Also ich werde jedenfalls sämtliche desinfizierenden Pickelwässerchen in die Tonne kloppen. Habe meine Hautpfölege nun komplett umgestellt und sogar meine Psoriasis ist deutlich besser geworden.
Ist nicht ganz billig, aber vielleicht finde ich ja auch einen Verkäufer bei ebay. Also mein Tip für alle Hautgestressten: Dolerma Öl. *daumendrücken* Hilde aus Hessen

BeitragVerfasst: 8. März 2009 15:06 
mein dolerma ist in der tonne gelandet. hab davon zum einen pickel bekommen (!!) und zum anderen stinkt das zeug bis zum himmel. *kotz*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 15:12 
NFP-Guru

Es kann ja auch nie pauschal alles funktionieren ;-) Bei einem gehts, beim anderen nicht.
Aber was mir sehr auffällt ist imemr wieder, dass viele dies und jenes probieren, begeistert sind und sofort alles komplett umstellen. Mag ja teils richtig sein, aber von dieser Handhabung bin ich seit Jahren weg, auch wenn es mich ab und zu reizt, mal das oder das zu testen.

Nur, dieses Rumgespringe machts ja erst recht schlimm. Ich finde, viele sollten sich mit kleinen Erfolgen mal zufrieden geben und schon das als Anstoss nehmen, diese Pflege mal langfristig zu testen. Wer nach 6 Wochen müde wird und meint, es ginge vielleicht noch ein größerer Erfolg und wieder umsteigt, machts doch nur schlimmer.

Ist mir schon öfter so aufgefallen, auch im Freundeskreis. ;-)

ich hab mit Alverde *große* Erfolge. Klar, noch besser wäre mir natürlich lieber, aber ich weiss inzwischen, dass ich über ein gewisses Maß der Besserung nicht hinaus kommen werde, mit diesem Grad des schlechten Hautbildes leben muss und akzeptiere das udn bleibe nun seit mehreren Jahren bei Alverde.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 18:25 
nicht mehr ganz so neu

Jede Haut ist einzigartig und jeder Mensch dazu vollkommen verschieden. Sonst bräuchten wir alle nur die selbe Creme oder die selbe Reinigung verwenden und wir hätten super tolle Haut *lachen* Ich hab grad die Vorstellung einer "Wundercreme", die allen hilft. *lach*

Ich hab anfangs die normale Pflegeserie weiterverwendet die ich die Jahre zuvor auch hatte. Nachdem die unreine Haut immer schlechter und schlechter wurde, habe ich auf eine Pflegeserie für unreine Haut gewechselt - ohne Erfolg. Wenn ich diese nun fertig verwendet habe, will ich es mit Naturkosmetik versuchen. Ich verwende grundsätzlich die Pflegeserien immer zu Ende, meist so ca. 4-6 Monate, außer ich sehe kurz nach dem Beginn dass ich sie nicht vertrage.

Ich hab jetzt grade mir nochmal die Hautarztrechnung rausgesucht wo die Diagnose drauf stand. Ich kämpfe mit Akne papulopustulosa. Der Hautarzt hat mir eben im Oktober als ich bei ihm war zur Pille oder einem Medikament (Ciscutan) mit schweren Nebenwirkungen geraten, da er der Meinung ist, anderes haben keinen Erfolg bei mir. :-x

Aber jetzt probier ich es mal mit Nahrungsergänzungsmitteln. Hab gelesen Zink und Nachtkerzenöl soll auch helfen. Das werde ich nun versuchen, mal schauen ob es hilft.
Milchprodukte esse ich zur Zeit eher wenige, also liegt´s daran sicherlich nicht. Hat sich von euch schon mal wer testen lassen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten?
Ne Arbeitskollegin von mir hat mir sowas vorgeschlagen, da oft Haut und Ernährung ihrer Meinung nach zusammenhängen.

BeitragVerfasst: 8. März 2009 18:36 
NFP-Guru

Ich persönlich glaube irgendwie nicht, dass man mit Nahrungsumstellung wirklich was erreichen kann. ich glaueb nicht, dass Pickel/Akne durch deiv. Nahrungsmittel hervorgerufen werden udn glaube auch nicht, dass sie mit dem Weglassen jener Produkte zurückgeht. Ich sehe das wie bei anderen Krankheiten: einer hats, einer nicht. Evtl. ruft man durch unterschiedliche Methoden Besserung hervor, aber kein Verschwinden.

Ich persönlich war noch nie beim Hautarzt. Als Teenie vertrat meine Mutter (heut sicher auch noch) die Meinung: Finger weg, dann geht das auch weg. Jo, klar. :roll: Damals wäre es wohl gut gewesen, aber mir waren meien Pickel auch echt peinlich und als Privatversicherte wäre alles gleich aufgeflogen. Dann wäre wieder dieses "das ist so unnötig, lass die Finger weg..blabla" gekommen.

Heute, mit 24 ist es alles seeeeeeehr viel besser, aber imemr noch problematisch. Ich lebe damit und akzeptiers. Zum Hautarzt werd ich auch jetzt nicht mehr. ich hab soooo oft bei anderen erlebt, dass sie danach LISTEN bekamen, was sie nicht mehr essen durften. Dann hieß es nur noch "ist da x drin? Darf ich nicht".... "Nee, x ess ich nicht mehr"...Oh Gott. Bei wieder anderen, die Behandlungen direkt an der Haut erhielten fand ich erschreckend, dass die nach Behandlung erst mal 5 Tage rot erblühend rumlaufen mussten, bis es dann 3 Wochen lang besser wurde, bis die nächste Behandlung erfolgte usw.

Dann lieber ein kontinuierliches Problemmaß, das ich akzeptiere und "freies" Einnehmen von Nahrungsmitteln. Abstriche an meiner Lebensqualität werde ich nämlich nciht machen. Meine Haut lasse ich schon sehr lange nicht mehr meinen kompletten Alltag bestimmen *zunge*

BeitragVerfasst: 8. März 2009 19:16 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
hanayori hat geschrieben:
Milchprodukte esse ich zur Zeit eher wenige, also liegt´s daran sicherlich nicht.

Ich habe diese Woche zwei kleine Joghurt gegessen und merke das bereits. Bei mir sind es wirklich auch kleine Mengen, die eine sichtbare Wirkung haben. :-(

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 9. März 2009 14:29 
Ich freu mich grad über die Tatsache, dass ich seit Mitte des letzten Zyklus etwas weniger Akne hab.
Zwar immer noch viele Pickel - aber diese ganz fiesen tiefen schmerzhaften roten Beulen bleiben zur Zeit weg. *hurra*

Hab zwar wieder mehr rote Flecken und Narben durch die Akne der letzten Monate nach dem Absetzen der Pille, aber vielleicht normalisiert sich die Haut nun langsam - bin ja immerhin schon länger als ein Jahr ohne Pillenhormone... *Hoffnungsschimmer*

BeitragVerfasst: 10. März 2009 10:01 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mein Dekolleté sind gruselig aus *heul* Sogar meine Gyn hat gestern ganz wehleidig geschaut :oops: Und das jetzt, wo die Rollkragenzeit langsam zu Ende geht.

Ich hab jetzt mit Benzaknen angefangen und werde das jetzt versuchen mal eine Weile durchzuziehen. Gibt es bei den BPO-Präparaten irgendwelche wichtigen Unterschiede? Der Wirkstoff ist doch überall der selbe oder? Da ich mir nicht unbedingt wieder die teure Benzaknen kaufen wollte sondern ein preiswerteres Präparat mit gleichem Wirkstoff. Kann mir da jemand helfen? *kopfkratz*

*edit* Ziehe die letzte Frage zurück, hab ich irgendwie verlesen, Benzaknen ist gar nicht das Teuerste, im Gegenteil *augenverdreh* Hab jetzt Nachschub bestellt und hoffe, dass ich meine Haut damit in den Griff bekomme *zunge*

BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:49 
nicht mehr ganz so neu

Ich wollte mal fragen, ob von euch vielleicht auch jemand Probleme mit der Kopfhaut hat? Seit Absetzen der Pille hab ich nämlich teilweise juckende Stellen am Kopf, zum Teil kleine Pickelchen oder verstopfte Talgdrüsen, aber auch größere Stellen. Oft hat man auch so weißlichen oder gelblichen Schorf, wenn man sich kratzt (hört sich ja echt eklig an, sorry :roll: ). Auf jeden Fall nervt das Jucken total. Hab auch schon verschiedene Shampoos probiert, oft scheint es besser zu werden, aber dann juckt es wieder. Bin aber eigentlich sicher, dass es mit den Hormonen zu tun hat, das hatte ich vorher nämlich nur selten.

Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

BeitragVerfasst: 10. März 2009 22:57 
NFP-Guru

Nessie
also nach dem Absetzen hatte ich "nur" Haarausfall. Aber unter der Pille hatte ich mal einige Wochen plötzlich so nen Schub, in dem ich - zum ersten Mal in meinem Leben - echt Schuppen bekam und die Kopfhaut stark juckte.

Mit Anti-Shuppen-Shampoo bin ich auch ran, aber das würde ich niemals mehr machen. Das hat ganz gut geholfen, aber die Haare wurden davon total mitgenommen. Also hab ich es weggelassen und das Kopfhautproblem war wieder da, nur schlimmer als vorher. :shock:

Was mir aber sehr gut geholfen hat, was solches...wie hieß das noch...Brennesselwasser? oder so von dm. Stand bei den Haarprodukten, also bei Shampoo und solchen Shuppensachen. Da gibts mehrere so Haarwässerchen, und meines war glaube ich Brennessel, irgendwas grünliches.

Das kippst du nach dem Waschen drauf, dass es gut auf die Kopfhaut gelangt. Fand das sehr angenehm, weil es leicht kühlt, aber insbesondere weil es ein wenig piekst auf der Kopfhaut, ganz leicht, das ist ganz angenehm gegen das Jucken. *daumenhoch*

Riechen tut das nach nix, besonders nach dem Föhnen ist das total neutral. Und die Kopfhaut wird nicht "abhängig", wie das bei den aggressiven Shamoos irgendwie war *ko* Hat mir wudnerbar geholfen, aber da muss man schon ehrlich sein, dieser "Schub" hat auch von selbst dann wieder nachgelassen, glaube ich.

Ach ja: auch nicht zu heiss und zu nah föhnen, trocknet die Kopfhaut auch aus ;-)

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Nessie, versuchs doch mal mit Totem-Meer-Salz-Shampoo. Ich hab auch immer mal wieder juckende Kopfhaut und das hat mir immer ganz gut geholfen. Diese ganzen Anti-Schuppen Shampoos, insbesondere H* & S* finde ich für meine Kopfhaut zu aggressiv, da wurde es noch schlimmer.

BeitragVerfasst: 10. März 2009 23:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02.06.2013
nessie hat geschrieben:
Ich wollte mal fragen, ob von euch vielleicht auch jemand Probleme mit der Kopfhaut hat?

Kennt ihr das auch und was macht ihr dagegen?

Ich habe das auch und es sind nur einzelne Stellen die jucken. Es ist total nervig, füher hatte ich das nie. Bisher hat mir noch kein anderes Shampoo geholfen. :-( Hab dann mal Teebaumöl draufgetan (war schon ekelig) und es hat kurzzeitig geholfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]